Dies kann man eigentlich doch ausschließen, denn das ganze lief schon 1- 2 Stunden ohne Probleme!kdr hat geschrieben:Schau doch mal genau nach ob hinten am Receiver die Lautsprecherkabel nicht einen kurzschluß verursachen.
oder irre ich mich?
Dies kann man eigentlich doch ausschließen, denn das ganze lief schon 1- 2 Stunden ohne Probleme!kdr hat geschrieben:Schau doch mal genau nach ob hinten am Receiver die Lautsprecherkabel nicht einen kurzschluß verursachen.
Wenn sich zwei Kabel nur leicht berührt haben, kann es zunächst stundenlang problemlos laufen. Kommt dann aber eine sehr laute Szene, kann der Strom überspringen und es kommt zum Kurzschluss.cineopi hat geschrieben:Dies kann man eigentlich doch ausschließen, denn das ganze lief schon 1- 2 Stunden ohne Probleme!kdr hat geschrieben:Schau doch mal genau nach ob hinten am Receiver die Lautsprecherkabel nicht einen kurzschluß verursachen.
oder irre ich mich?
Ahaaaaa... das sind ja interessante InfosMY5T3R10N hat geschrieben:Wenn sich zwei Kabel nur leicht berührt haben, kann es zunächst stundenlang problemlos laufen. Kommt dann aber eine sehr laute Szene, kann der Strom überspringen und es kommt zum Kurzschluss.cineopi hat geschrieben:Dies kann man eigentlich doch ausschließen, denn das ganze lief schon 1- 2 Stunden ohne Probleme!kdr hat geschrieben:Schau doch mal genau nach ob hinten am Receiver die Lautsprecherkabel nicht einen kurzschluß verursachen.
oder irre ich mich?
Versuch doch einfach mal EINE Box nach der anderen anzuschließen und schau was passiert. Sonst können dir sicherlich andere besser helfen als ich.cineopi hat geschrieben:So, habe mal die Anschlüsse überprüft - wie schon erwähnt - alles ok.
Da alle Anschlüsse i.O. und alle wichtigen Lautsprecher abgeklemmt sind, habe ich mich
an einen neuen Versuch gewagt. Wieder das Knallen und ausschalten des Receivers.
Dann habe ich ALLE Kabel abgeklemmt und das Gerät erneut eingeschaltet: Und es läuft...
Wie kann ich jetzt vorgehen um die Ursache des Defekts zu finden??? Ohne das ich noch was kaputt mache...
Irgendwie haben wir aneinander vorbei geschrieben. Was sind ... ALLE Kabel außer den Ls und dem Sub?cineopi hat geschrieben:So, habe mal die Anschlüsse überprüft - wie schon erwähnt - alles ok.
Da alle Anschlüsse i.O. und alle wichtigen Lautsprecher abgeklemmt sind, habe ich mich
an einen neuen Versuch gewagt. Wieder das Knallen und ausschalten des Receivers.
Dann habe ich ALLE Kabel abgeklemmt und das Gerät erneut eingeschaltet: Und es läuft...
Wie kann ich jetzt vorgehen um die Ursache des Defekts zu finden??? Ohne das ich noch was kaputt mache...