Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Hobbit auf BD / 3D

Diskussionen zum Thema Filme
chevalcaplumba
Star
Star

Re: Der Hobbit auf BD / 3D

Beitrag von chevalcaplumba »

KilledByDeath hat geschrieben:Ist da eigentlich eine Special Extended Edition wie damals von den HDR-Teilen geplant? Ich wart mal bis Weihnachten. :mrgreen:
Die soll im Dezember 2013 pünktlich mit dem Kinostart von Teil 2
erscheinen.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Toastbrod hat geschrieben:Wieso ist die Bluray nicht in HFR, obwohl jeder Fernseher doch 100Hz darstellen kann, und es selbst bei GZSZ funktioniert. Einfach nur altbacken alles :(
Beim Fernsehen gibt es (derzeit bei uns) nichts über 1080/25 (egal ob i oder p) bzw 720/50 (p).
Zuletzt geändert von Wete am Do 18. Apr 2013, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jack_Daniels83
Star
Star

Beitrag von Jack_Daniels83 »

chevalcaplumba hat geschrieben:
KilledByDeath hat geschrieben:Ist da eigentlich eine Special Extended Edition wie damals von den HDR-Teilen geplant? Ich wart mal bis Weihnachten. :mrgreen:
erscheinen.
Nachzulesen hier:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... u-ray-disc

Und genau deswegen hab ich meine Vorbestellung storniert. Bei HDR war es ebenso. Ich sehe es einfach nicht ein, alles zwei oder drei mal kaufen zu müssen. Ist die Extended dann erst mal raus lohnt nämlich auch der Verkauf der alten Version nicht mehr, weil sie keiner haben will.
Wohnkino
  • AVR: Denon AVR-3312
  • Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
  • Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
  • Center: nuLine CS-174
  • Surround: 2x nuLine 24 auf BS103

Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Jack_Daniels83 hat geschrieben:
chevalcaplumba hat geschrieben:
erscheinen.
Nachzulesen hier:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... u-ray-disc

Und genau deswegen hab ich meine Vorbestellung storniert. Bei HDR war es ebenso. Ich sehe es einfach nicht ein, alles zwei oder drei mal kaufen zu müssen. Ist die Extended dann erst mal raus lohnt nämlich auch der Verkauf der alten Version nicht mehr, weil sie keiner haben will.
Genauso mache ich es auch. Vielleicht warte ich aber auch
auf eine finale Box mit allen drei Teilen. :wink:
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Also ich habe mir gestern erstmal die 2D Variante gegönnt und bin hin und weg. Bei mir daheim, bequem von der Couch aus, gefällt mir der Film noch viel besser, als wie im Kino. Was mir am Hobbit sogar besser gefällt, als wie bei den Herr der Ringe Filmen, ist die Kurzweil. Der Film ist einfach rasanter und gönnt sich weniger ausladende Pausen.

Technisch haut mich vor allem die raumfüllende DTS-HD Spur um.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Die Bluray ist der Hammer habe sie auch gestern bekommen.
Die Grafik ist der Hammer und der Sound unbeschreiblich :D
Bin begeistert :D :D
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

palefin hat geschrieben:ich hatte ihn heute vom freundlichen DHL-Mitarbeiter überreicht bekommen. Zusammen mit Cloud Atlas...
Auch bei den Amazon-Sonderangeboten zugegriffen ? Ich wollte eigentlich auf eine Komplettbox mit den Special Editions warten, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :mrgreen:
Toastbrod hat geschrieben:Wieso ist die Bluray nicht in HFR, obwohl jeder Fernseher doch 100Hz darstellen kann, und es selbst bei GZSZ funktioniert. Einfach nur altbacken alles :(
Es gibt m.W. noch keinen Standard für 48p, weder für Blurays noch für HDMI. Sprich: wenn's soweit ist, muss man alle Geräte neu kaufen :twisted:

Ist aber halb so schlimm, dein 100-Hz-Fernseher kann die Zwischenbilder wie bei jedem anderen 24p-Film auch wieder dazuerfinden, nur eben mit gelegentlichen Artefakten und Ruckel-Rückfällen bei zu schnellen/chaotischen Bewegungen.
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

ja. Bei dem Preis konnte ich echt nicht widerstehen.

Werde heute abend mal anfangen, zuschauen (hören).

Im übrigen: Bei Herr-der-Ringe wird in der Extended-Version der Blurays in Amazon-Kundenberichten über Fehler im Ton (und Bild?) kritisiert. Das hat mich bisher vom Kauf zurückgehalten. Gibt es da hier bessere Infos?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Toastbrod
Profi
Profi

Beitrag von Toastbrod »

Hab mal kurz reingeschaut. Ton und Bild echt super, aber. Ich finde dass es bei den Kameraschwenks schon zu rucklern kommt. Das ist mir auch im Kino aufgefallen (24p Vorstellung).
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Ich habe sie auch eben kurz ausprobiert. Ist eine ganz normale 24p-BD und mein Beamer kann sie flüssig rechnen wie jede andere auch.

Vielleicht hast Du etwas falsch konfiguriert. Entweder der Entruckler am TV ist nicht eingeschaltet (Natural Motion, Motionflow, oder wie auch immer es bei deinem TV heißt, auf höchste Stufe), oder er erkennt das Signal von deinem Player nicht richtig. Probleme sind da am ehesten bei HTPCs zu erwarten, 24p- und 60p-Ausgabe von BD-Playern funktionieren bei den mir bekannten Geräten beide mit Entruckler.
Antworten