Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unendlicher Druck

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Noxundjana
Semi
Semi

Unendlicher Druck

Beitrag von Noxundjana »

:D Hallo liebe Nubianer,

Kurze Frage. Können sich mehrere Subs, die verteilt im Raum stehn, gegenseitig den Druck nehmen?
Oder gibt noch andere Nachteile, außer droehnen, wenn die Subs nicht gut stehen.?????

Nox
Legomann II
Star
Star

Re: Unendlicher Druck

Beitrag von Legomann II »

Noxundjana hat geschrieben:Kurze Frage. Können sich mehrere Subs, die verteilt im Raum stehn, gegenseitig den Druck nehmen?
Kurze Antwort: Ja.
Noxundjana hat geschrieben:Oder gibt noch andere Nachteile, außer droehnen, wenn die Subs nicht gut stehen.?????
Ja, wenn sie nicht gut stehen, kann man leicht über sie stolpern oder sich den großen Zeh anhauen; eine schmerzhafte Geschichte!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hier mal eine Möglichkeit einer guten Aufstellung:

http://www.audio.de/ratgeber/ratgeber-s ... 72547.html

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Noxundjana hat geschrieben:Oder gibt noch andere Nachteile, außer droehnen, wenn die Subs nicht gut stehen.?????
Ja, wenn sie nicht gut stehen, kann man leicht über sie stolpern oder sich den großen Zeh anhauen; eine schmerzhafte Geschichte![/quote]

:text-lol:
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Noxundjana
Semi
Semi

Beitrag von Noxundjana »

König Ralf I hat geschrieben:Hier mal eine Möglichkeit einer guten Aufstellung:

http://www.audio.de/ratgeber/ratgeber-s ... 72547.html

Grüße
Ralf
Hallo,

Bei mir stehen jeweils zwei aw1100 übereinander, links und rechts 20cm von der Seitenwand entfernt und das ca 1/3 der raumlange .
Warum dort....ich habe mir die aw auf den Sitzplatz gestellt....und dann auf allen Vieren durch den Raum. Dort wo sie nun stehen war der Bass total sauber.
Die meisten hier im Forum sagen ja, am besten zwischen die Fronts, aber das dröhnte , wieso verstehe ich zwar nicht, da dieses doch einer der besten Stellplätze sein soll.
Entweder mache ich dort etwas komplett falsch ...oder.?
Der Raum ist ca 5,8 x4,3 Meter. Komplett gedämmt, nach der Spiegelmethode und an der Front, Eckabsorber bis zur Decke.
7.4 ....die Front= zwei mal 122er mit Atm und vs 72.

nox
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Wenn es mit der Aufstellung passt, die Du bereit getestet hast, ist doch alles gut 8) Dann verstehe ich das Ansinnen Deines Threads nicht so ganz :eusa-think:
Noxundjana
Semi
Semi

Beitrag von Noxundjana »

Legomann II hat geschrieben:Wenn es mit der Aufstellung passt, die Du bereit getestet hast, ist doch alles gut 8) Dann verstehe ich das Ansinnen Deines Threads nicht so ganz :eusa-think:
hallo,

Tja, das ist wohl die permanente Suche ......geht's noch besser. :cry:
Und wenn man sooft liest, dass meine Subs eigentlich falsch stehen, bzw. der beste Platz vorne sei, zweifelt der Nox doch schonmal :wink:
Grusse Nox
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Hi,

vorne zwischen dem Boxen macht hauptsächlich Sinn wenn nur ein Subwoofer existent ist, da ein einzelner Sub leichter ortbar sein kann.
Meine Subs habe ich im Raum verteilt aufgestellt, einer davon seht auch vorne zwischen den Boxen.
Lasse ich nur diesen Sub laufen dröhnt es bei mir auch unerträglich.

Um eine gute Aufstellung der Subs zu finden habe ich allerdings 3 Abende mit Messungen und Umstellen verbracht :D .
Für mich hat sich das allerdings gelohnt. Dadurch habe ich kaum Moden oder Dips.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten