ich habe mir nach gefühlten 10 Jahren und realen 2 Jahren nun endlich ein Pärchen der oben genannten holen können.
Ich hatte mir im Vorfeld jeden einzelnen Test durchgelesen und an die 200 Kundenmeinungen.Ich hatte sehr große Erwartungen.. vielleicht zuviel?
Heute kamen sie endlich! (Danke nochmal an Nubert für den ultraschnellen Versand!)
Eben angeschlossen und sofort ein paar meiner Lieblingslieder angemacht... Oke ich stellte relativ schnell fest das ich mir nun CD's kaufen muss weil die Aufnahmequalität bei vielen Titeln zu wünschen übrig lässt. Die MP3 Sammlung muss ich neu sortieren

Jetzt kommt das ABER...

Irgendwie haben sie mich enttäuscht.... Man merkt natürlich das der Klang sich klar unterscheidet zu 0815 Boxen, aber die tieferen Töne überzeugen mich gar nicht / kaum.
Ich habe irgendwo mal gelesen das sich so Boxen erstmal einmusizieren müssen damit es richtig gut klingt. Ist da etwas dran?
Die Boxen haben ohne Zweifel ein richtig gutes Niveau, aber dieser WOW-Effekt der überall beschrieben wird, blieb aus... total. Mache ich was falsch? Gibt es besondere Musikprogramme die zum abspielen empfohlen werden? Wenn das wirklich alles war stehe ich dem Preis-Leistungsverhältnis etwas kritisch gegenüber.
Bin für jeden Tipp zu haben!
Liebe Grüße
Ein Nubert Neuling