Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxen Verpackung aufbewahren ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Boxen Verpackung aufbewahren ?

Beitrag von R.Spiegler »

silversurfer70 hat geschrieben:...Sollte ich hier sicherheitshalber auch die Kartons aufbewahren ???.
Hallo "silversurfer70"!
Sie sprechen ein ganz schwieriges Thema an.
Unsere deutsche bzw. europäische Rechtsprechung verbietet es einem Händler,
vom Kunden zu „verlangen“, die Originalverpackung aufzubewahren.
Ob das gut so ist, dazu möchte ich mich besser nicht äußern.

Fakt ist jedenfalls, dass nur die geprüften, meist aufwändig konstruierten Originalkartons
mit den richtigen Innen-Einrichtungen aus Styropor oder wieder-rückstellendem Schaumstoff
einen sicheren Transport des Gerätes bzw. der Box im Servicefall gewährleisten.

Aus diesem Grunde können wir nur die gute EMPFEHLUNG aussprechen, diese Kartonagen aufzubewahren.
Um Platz zu sparen, kann man den Karton auseinander-falten und „flach“ lagern
(die Schaumstoffteile ggf. in einer Plastiktüte zusammen lagern)

Sollten Sie die Originalverpackung nicht aufbewahren, haben wir allerdings ein Problem…
Wie sollten wir die Boxen „auf unser Risiko“ bei Ihnen abholen lassen, selbst wenn Sie uns versichern,
die Ware bestmöglich anderweitig eingepackt zu haben?
(mit anderen Styropor- oder Schaumstoffteilen, mit Luftpolsterfolie oder sonstigen Verpackungsmitteln)
Die Praxis zeigt, dass das zu 99% schiefgeht.

Kein Problem wäre es, wenn Sie den Transport zu uns dann auf eigenes Risiko abwickeln – zum Bespiel „bringen“.
Wenn Sie die Boxen dann auch wieder bei uns abholen, gibt’s ja kein Transportschadenrisiko.
(Natürlich ist das nur sinnvoll, wenn Sie nicht zu weit weg wohnen)

Wir können Ihnen zwar für unsere aktuellen Boxen Originalverpackungen für einen Servicefall auch zuschicken,
müssen dafür aber unsere Kosten voll in Rechnung stellen (und solche Verpackungen sind nicht ganz billig!)
Wir können jedoch nicht zusichern, für ältere Boxenmodelle passende Kartonagen noch am Lager zu haben!

Fazit:
Originalverpackungen aufbewahren ist nichts Falsches. Egal, ob für Boxen oder andere Geräte.
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Ich werde mir demnächst auch eine neue Wohnung suchen mit einem extra Raum für "Verpackungen". :mrgreen:

Mein Styropor Innenleben war leider ziemlich zerbröselt bei Lieferung. Aber es sollte trotzdem damit gehen. Ich versuche auch immer die Verpackungen aufzubewahren, weiss aber langsam wirklich nicht mehr wo und wie ich die lagern soll.
Wenn Sie im Keller feucht werden ist damit ja auch kein sicherer Transport mehr gewährleistet.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Einfach die Kartonagen in den Wohnbereich integrieren , mein alter Röhrenfernseher mit etwa 40kg gewicht stand jahrelang sicher auf dem Karton des AW 1500 8)

Nuvero 14 karton könnte gut einen kleiderschrank abgeben , Stange rein und gut is :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Der Karton meiner 381er hat ne Zeitlang (nach einem Umzug) als Tisch gedient :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Paffkatze hat geschrieben:Der Karton meiner 381er hat ne Zeitlang (nach einem Umzug) als Tisch gedient :mrgreen:
Ich glaube, wir sollten unsere Boxenpreise erhöhen, wenn wir gleichzeitig "Multifunktionsmöbel" dazu liefern... :wink:
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

Gönau :mrgreen:

wer nen Tisch braucht bestellt nen Karton und bekommt noch ne Box dazu :dance:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

R.Spiegler hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:Der Karton meiner 381er hat ne Zeitlang (nach einem Umzug) als Tisch gedient :mrgreen:
Ich glaube, wir sollten unsere Boxenpreise erhöhen, wenn wir gleichzeitig "Multifunktionsmöbel" dazu liefern... :wink:
Nubert baut eben nicht nur qualitativ hochwertige Lautsprecher, sondern auch hocherwertige Kartonagen. Die Aufschrift "Nubox" auf dem Karton ist dabei sogar treffend :mrgreen:
kdr hat geschrieben:Gönau :mrgreen:
wer nen Tisch braucht bestellt nen Karton und bekommt noch ne Box dazu :dance:
Eine limitierte Auflage in einer hochwertigen Massivholzkiste mit Nubertemblem aus Vollmetall (eine Kombination aus Edelstahl und Bronze) wäre in der Tag eigentlich eine schmucke Angelegenheit. Zweitverwendung als schickes Rack für die Geräte und natürlich für die nuControl :twisted:
(Wenn wir schon dabei sind: Eine Gratisbeilage in Form von Gittern für die NuBox würde den Kohl auch nicht mehr fett machen)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mit den Kartons kann man wirklich Stapelweltrekorde aufstellen.... Oder Möbel bauen.
Hab vor Wochen mal ne Weinlieferung bekommen. Deren Kartons waren noch stabiler, weil innen jede Flasche noch ne eigene Kartonage hatte. Die Kartons waren und sind viel zu schade zum Wegwerfen (nutze sie jetzt auch für anderes zum Versand). :P
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Johnny
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Johnny »

Ich werde morgen bei der NSF anrufen und fragen ... ich bruch nämlich folgende Verpackungen:

AW 880 komplett mit Innenstyropor
AW 880 - nur das Innenstyropor
nuBox 580 - 2 x Innenstyropor

Ich melde mich dann mit neuen Informationen!
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Tiefton
Newbie
Newbie

Beitrag von Tiefton »

Frage eines angehenden Verpackungskünstlers:

Wenn ich die Klammer rausnehme um die Verpackungen platzsparend aufzubewahren,

mit was für einem Gerät schieße ich solche Klammern anschließend wieder rein?

Oder kann man die alten Klammern auch reinhämmern, und das hält dann sicher??

Die Verpackungen hatten bei mir am Deckel eine gute Spannung, nur mit Paket-Klebeband von der Rolle
dürfte das nicht unbedingt halten, also sind die Klammern schon recht sinnvoll.
Antworten