Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kabel für NuBox 400 ??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

Du solltest eigentlich alle Antworten auf deine Fragen in den beigelegten Blättern der Boxen finden. Und Herr Nuberts "Technik Satt" ist auch sehr interessant. Da kann man sich auch als "Laie" schnell weiterbilden.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Rumschieben... :wink:
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

SIRsmokeAlot hat geschrieben:Ich hab absolut keine Ahnung von der richtigen Aufstellung, und mein Zimmer ist auch ziemlich schlecht eingerichtet.

Gibts da nicht so eine Beratung ?? wenn ich z.B. mein Zimmergrundriss zeichnen würde, könnte mir da jemand helfen ??
Die richtige Aufstellung gibt es nicht, denn sie hängt maßgeblich von den Räumlichkeiten inkl. der Einrichtung ab, und nicht jeder ist gewillt oder in der Lage, die Einrichtung der optimalen Akustik anzupassen.
Wie schause schon schrieb, enthalten technisches Datenblatt sowie "Technik satt", welche Du im Shop herunterladen kannst, einige grundlegende Informationen, bei individuellen Problemen kann Dir die Hotline helfen. Natürlich kannst Du Deinen Raum auch skizzieren oder fotografieren und hier vorstellen, denn auch hier werden Sie geholfen :wink:

greetings, Keita
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi
Kann Keita nur zustimmen. Dir muß der Klang gefallen und wenn es doch nicht so klappt, poste dein Problem, mit eben der Skizze. Es tummeln sich hier viele, die dir gerne helfen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
SIRsmokeAlot
gerade reingestolpert

Beitrag von SIRsmokeAlot »

wie bekomm ich das bild denn hochgeladen und hier ins forum rein ?? [/img]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Du mußt das Bild auf einen Server laden und dann im Posting verlinken, einen Upload bietet das nuForum nicht.

greetings, Keita
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Du kannst das hier machen: http://www.imageshack.us/

Ganz einfach, ohne eigenen Webspace zu haben, oder andere drangsalieren zu müssen. :wink:
SIRsmokeAlot
gerade reingestolpert

Ok das ist mein zimmer

Bild
Zuletzt geändert von SIRsmokeAlot am Di 18. Mai 2004, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Kannst Du das Pic nicht vielleicht etwas kleiner machen bzw. rechts da "abschneiden", wo der Raum aufhört? Die User mit Modem würden es Dir danken, außerdem ist es etwas nervig, wenn man auf einer ganzen Seite ständig von links nach rechts scrollen muss, um die Beiträge zu lesen.

edit: Sehr schön! ;-)

Gruß,
Philipp
Zuletzt geändert von eric_the_swimmer am Di 18. Mai 2004, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Sieht doch schon ganz gut aus.

Wie breit ist denn das Bett bzw. stehen die Boxen auseinander?

Evtl. steht die rechte "untere" Box etwas zu nah an der Wand.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
SIRsmokeAlot
gerade reingestolpert

Das bett ist 2 mal 2 meter gross

die boxen sind kleine sch**ss boxen von so ner Midi anlage
die auf einem alten schreintischstuhl und einem kleinen
tischchen stehen