Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Last Samurai -Top oder Flop?

Diskussionen zum Thema Filme
Trinity
Profi
Profi
Beiträge: 310
Registriert: Di 11. Mai 2004, 15:18
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Trinity »

In den USA sterben Helden nicht :wink:
Das weiss man doch, siehe Irak 8)
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
SAG
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Mai 2004, 18:04

Beitrag von SAG »

Die Philosophie der amerikanischen Filmemacher hat sich seit dem Niedergang der 2 Türme ziemlich gewandelt. Vorher marschierten da immer welche Outlaws am Rande des Gesetztes durch die Streifen und schieden meist immer in einem dramatischen Ende dahin.
Mittlerweile ist das am Ende dann doch immer richtig, was die Helden da fabrizieren und es gibt ein Happy End, egal wieviel Kugeln die im Bauch haben.

Davon abgesehen ist der Film wirklich sehr gut. Von den "ruhigeren" Szenen hätten noch ne Stunde mehr drin sein können. Gerade die Wandlung von Tom Cruise zum Samurai war sehr gut in Szene gesetzt.
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hallo,

ich fand den Film insgesamt auch gut-sehr gut. Natürlich hat wie immer die geniale Musik von Hans Zimmer die Stimmung des Films und die Wirkung der Bilder stark beeinflusst. Allerdings waren meiner Meinung nach alle japanischen Schauspieler, allen voran Ken Watanabe und Koyuki (die Frau, die Tom pflegt), ja sogar der "Lehrer"-Samurai von Tom Cruise in dem Film, besser als Tom Cruise. Gegen die Präsenz von Watanabe und seiner Ausdrucksstärke sah er einfach "blass" aus. Vielleicht weil ein Japaner in einen Samurai-Film einfach besser passt :D
Dennoch für Tom Cruise Verhältnisse war seine Leistung schon sehr gut.
Insgesamt erinnert der Film doch irgendwie an "Braveheart" (z.B. die Schlachtszene auf dem freien Feld auf den Pferden zum Schluß) und "Gladiator" (z.B. der Pfeilhagel in der Schlacht zum Schluß).

Wem die Kampfszenen in diesem Samurai Film gefallen haben, dem kann ich den Film "B**g R*j*n" (FSK: 18 ) sehr empfehlen. Der Film dürfte vielleicht nur ein zehntel der Gage von Tom Cruise gekostet haben, ist aber spektakulärer und auch wesentlich brutaler. Der Soundtrack ist nicht minder schlecht.
Da es sich übrigens um eine wahre Begebenheit handelt, enden da die wahren Helden, wie Sie enden müssen....

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin,

@trinity
In den USA sterben Helden nicht
Das weiss man doch, siehe Irak
...sehr sakastisch, aber wahr. Mir geht das Heldengehabe und die verlogene Moral der Amis schon lange auf die Nerven, aber "noch" nicht so sehr bei den Filmen, als in der Realität :evil:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
Trinity
Profi
Profi
Beiträge: 310
Registriert: Di 11. Mai 2004, 15:18
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Trinity »

Hallo,
ich stimme SAG und triad zu. Der Schauspieler Watanabe hat wirklich genial gespielt und hatte eine unglaubliche Ausstrahlung. Er war wirklich nicht unberechtigt für einen OSKAR nominiert. Ich hoffe wir sehen noch mehr von ihm, er würde die Schauspielerlandschaft bereichern!
Natürlich nimmt das Heldenepos in den letzten 2 Jahren "etwas" Überhand was die Ami-Filme angeht, teilweise echt nervend. Glaubt dass wirklich noch Jemand, der täglich die Nachrichten sehen kann? Doch wohl eher nicht.
Gruß
Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
zafi9
Star
Star
Beiträge: 536
Registriert: Di 24. Dez 2002, 13:56
Wohnort: Tirol

Beitrag von zafi9 »

tiad hat geschrieben:Wem die Kampfszenen in diesem Samurai Film gefallen haben, dem kann ich den Film "B**g R*j*n" (FSK: 18 ) sehr empfehlen. Der Film dürfte vielleicht nur ein zehntel der Gage von Tom Cruise gekostet haben, ist aber spektakulärer und auch wesentlich brutaler. Der Soundtrack ist nicht minder schlecht.

tiad
Hallo

Wie soll der Film heißen ?

"B**g R*j*n" 8O 8O

PS: last Samurai hat mir sehr gut gefallen !
Der Samuraianführer war sehr gut und Tom Cruise war auch nicht schlecht!

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin,
PS: last Samurai hat mir sehr gut gefallen !
Ich schliesse mich einfürallemal allen Vor- und Nachrednern an, die da meinen "Dieser Film ist geil". Geht echt unter die Haut. Hab gerade die Heimkinosession beendet und mit heimischem Sound fand ich ihn einfach super. War mehr beeindruckt, als im Kino - weiss der Teufel warum :?
Mein Sohn sagte nur "Ein echt guter Film. Davon sollte es mehr geben".
In meiner persönlichen Rangliste wird er den "Gladiator" aber trotzdem nicht ablösen.

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

@rudijopp
dito.
Wirklich gut, aber "Gladiator" ist noch besser.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Hallo, habe den Film am Mittwoch gesehen!
Ich fand ihn echt super. Wohl auch, weil mich Samurais schon immer fasziniert haben!
Eigentlich war an dem Film alles gut bis sehr gut. Naja, das Ende fand ich nicht so schlecht..
Eher typisch!... Aber ein Ende al la Breavhart hätte dem Film noch mehr Ausdruck gegeben!..

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ich weiß nicht warum, aber ich fand den Film nicht so toll.
Eine Story ist ja praktisch nicht vorhanden...
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten