Die Analyse ist zwar nüchtern, trifft aber den Punkt genau.StefanB hat geschrieben:Naja, dem bisweilen perfekten Rasenschach, das auch gestern wieder vom FCB abgeliefert wurde, hat nicht nur der BVB aktuell nichts entgegenzusetzen. Das sieht alles so lässig aus, ist aber nur durch höchste Disziplin und Spielverständnis möglich. Die Position der Übermannschaft, die Barca zu Recht lange hatte, ist nun zum FCB gewechselt. Wenn PEP keinen großen Mist baut, sogar für lange Zeit.
Auch wenn wir wiedervereinigt sind und Bild also alles gerne in eine Topf wirft, hier mal eine ernüchternde Aufdröselung, die den Boden der Realität zurückholt :
FCB - Spanien 7 : 0 !
BVB - Spanien 4 : 3 ...
Nur mit viel Glück, dem denkbar knappsten Ergebnis, ist man wieder mal weiter. Ein Tor mehr von den Spaniern, und... Dass die zuhause IMMER für 2 Tore gut sind, war vorher jedem sonnenklar... Der Dortmund-Sturm hat gegen eine präzise Abwehr seine Probleme, sieht man am Ergebnis.
Das, was in den beiden Jahren, in denen der FCB nicht Meister wurde, nicht stimmte, wurde abgestellt : Die Rabenschlechte Bayern-Abwehr, die Dortmund den Titel sicherte, existiert nicht mehr.
Nur 14 Tore gefangen in 31 Spielen. 36 Tore dagegen kassierte BVB. Genausoviele wie Mainz, und die sind 10.ter 14 mal 2 ist erst 28, fehlt noch ein bisschen an 36, das spricht schon eine deutliche Sprache...
Am krassesten zeigt es die Tordifferenz : Die ist roundabout DOPPELT so hoch wie beim BVB. ( +76 vs. +40 ). Auch der Sturm, der zudem zuwenig ablieferte, liefert nun.
Nur eine Niederlage in 31 Spielen.
Ich wünsche dem BVB viel Glück in London, er wird es brauchen. Das rumgestochere von Lewandowski im 5m-Raum, das Dortmund braucht, um das Tor zu treffen, wird in Wembley nicht stattfinden, weil er garnicht mit dem Ball dorthin kommt. Der BVB muss, will er wieder Titel holen, lernen, Tore herauszuspielen, nicht mit Dusel und der Fusspitze hineinzustolpern.
Stefan
Ich kann nur hoffen, das Bayern nicht den gleichen Fehler macht, wie letztes Jahr, wo sie überlegen das Spiel gegen Chelsea in der Hand hatten, um es dann im Elfmeter schießen zu vergeigen!