Moin, moin
@Rudi
Falls das Wetter morgen gut wird, sind bestimmt unsere Hubi-Piloten am Platz, ich kann ja mal nachfragen ob die ein Forum bzw. gute Info zu dem BEASTX-Teil haben.
…als ich angefangen habe, 19hundertpaarundachtzig haben meine Flüge zwischen 1,5 und 3 Sekunden gedauert, länger nicht, dann war wieder bauen angesagt. Meine Corona wog zum Schluss ca. 4 Kilo, fast doppelt soviel wie Original. Die lag aber satt in der Luft.
...und Hubi's beherrschen, war immer schwerer als Flächenmodelle zu fliegen. Die Idee mit dem Trainer ist gut, da du keine Unterstützung in der Umgebung hast.
@Olaf
hört sich nach defektem Ladegerät an oder du hast die Lipo's zu tief entladen/geflogen.
Ich höre immer bei ca. 40% (laut Messgerät) auf mit dem fliegen. Es gibt auch eine Empfehlung, das eine gewisse Volt-Zahl nicht unterstritten werden soll (es gibt da mal die Zahl
3,0 Volt und mal die
3,3 Volt pro Zelle). Bei Spannungsregler halte ich mich immer an die 3,3 Volt als Minimum. Zu dem habe ich den Tipp eines Vereinskollegen angenommen und führe pro Lipo Buch bzw. eine Tabelle:
Datum / Spannung in % vor dem Laden / Volt vor dem Laden / Volt nach dem Laden / Ladezeit / Ladekapazität
An so einer Tabelle kann man ablesen ob ein Akku schwächelt
...und laden, nur mit der einfachen mAh-Zahl.
Bis jetzt hat das gut funktioniert.
Am Stecker kann es m. E. nicht liegen.
Gruß
Jochen