Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-331 brummt laut

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Metaskimmer
Profi
Profi

Re: AW-331 brummt laut

Beitrag von Metaskimmer »

Hi Flo,

also bei dem ersten war das Brummen so laut, dass ich es in ca. 3m Entfernung noch gut hören konnte. Die Membran hat vibriert.

Der jetztige brummt noch ganz ganz leise, hört man nur wenn man mit dem Ohr fast an der Membran ist. Membranvibration ist keine mehr wahr zu nehmen.

Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
mtreske
gerade reingestolpert

Beitrag von mtreske »

Hallo,
ich hab gestern meine naw 331 bekommen. Spielt wirklich sehr schön mit den 311ern zusammen.
dieses leise Brummen hab ich auch. Ich höre es abe rnur, wenn ich mit dem Ohr direkt am Wooferchassis bin.
Ich dachte auch direkt an einen Defekt. Aber nachdem ich diesen Thread gelesen habe, scheint das bei dem neu gelieferten ebenso zu sein und damit "normal".
Es ist nur ganz leise zu hören. Ab 10cm Abstand schon nicht mehr. Das Brummen ist auch unabhängig von der Lautstärkeeinstellung und tritt auch auf wenn der Sub nicht mit dem Verstärker verbunden ist. Scheinbar sind das Einstreuungen innerhalb der Verstärkerstufe.

Ich werde mich mal bei der HL von Nubert melden. Eigentlich sollte eine Verstärkerstufe gar nicht Brummen.

Gruß Manuel
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

Hi Manuel,

ich denke, das wird ein leises Netzteil Brummen sein o.ä. aber mich stört das nicht, solange es nicht am Hörplatz (im Bett, wenn ich schlafen will) hörbar ist.
Das Brummen beim Ersten war, wie oben nach zu lesen, wirklich penetrant.

Gruß Basti
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
Antworten