Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Nuline Serie

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Neue Nuline Serie

Beitrag von joe.i.m »

Da steht auf der Produktseite aber eindeutig anderes:
...Ein direktes Nachfolgemodell wird es nicht geben. 8O :?:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Weyoun hat geschrieben:Vollbereichs-Dipol :?: :?: :?:
Mit HT, MT und TT in beiden Richtungen? Das wäre in der Tat mal was neues. :mrgreen:
Wäre mal gespannt, was bassmäßig dann beim Hörer ankäme...NULL KOMMA NULL :mrgreen:
Quatsch. Wenn er die 80Hz packt wäre ich schon zufrieden! ;)
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
touri
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von touri »

joe.i.m hat geschrieben:Da steht auf der Produktseite aber eindeutig anderes:

Gruß joe
....Was echt schade ist!
Wozi: Nupro A 300

Auro-HK:
Front NV 14
Center NV 7
FH NV 50
Surround-H und BH 4 x Nuju 40
Technik im Kino: Marantz AV 8805 + IOTAVX AVXP1 + NAD c 275

Büro Nupro A 20

JVC X 5900
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

laurooon hat geschrieben:
gruffy01 hat geschrieben:Hi, laut eines Verkäufers ist die Nachfrage nach so großen Dipol nicht da. Daher werden diese aktuell aus dem Programm genommen und ein Nachfolger für die Ds62 ist nicht geplant zum jetztigen Zeitpunkt. Gruß Uli
Dann sollen sie wenigstens einen Vollbereichsdipol in 3-Wege-Technik anbieten. :wink:
Habe selber schon mal sowas geschrieben http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p620286
"vieleicht eine dreiwege nachfolgerin der DS-62?
Ja,ja..ich weis "du kranker pegelfanatiker"....aber ich kann mier nicht hellfen... :D

Aber stellt euch vor-ein bischen slanker-genau wie das vordere "trio",vieleicht ein bischen nidriger(muss nicht sein-habe kene Platzprobleme),drei-wege vorne und hinten,und aus platzmangel hinten-dass "fette" rohr nach unten oder halt oben...mann hatt ja auch schon loesungen gesehen,wo BR-rohr und terminal kompakt aus einen stueck ausgefuert waren,und da ist dann sicher noch Platz fuer zwei kleine Schalter.
Naja...dass sind aber nur meine "treume"...aber treumen darf man-oder? :) "
ThomasB hat geschrieben:Bestimmt weniger als nur mit TT vorne. :mrgreen:
Auch interesant-also auf beiden seiten Hoch und Miteltoener,vorne 284er Tieftoener,und hinten BR-Rohr+Therminal mit Schaltern(oder halt unten)... :roll:
Weyoun hat geschrieben:Vollbereichs-Dipol :?: :?: :?:
Mit HT, MT und TT in beiden Richtungen? Das wäre in der Tat mal was neues. :mrgreen:
Wäre mal gespannt, was bassmäßig dann beim Hörer ankäme...NULL KOMMA NULL :mrgreen:
Quatsch. Wenn er die 80Hz packt wäre ich schon zufrieden! ;)
Genau.Koente ich geschrieben haben :mrgreen:

Sowas ist doch sehr oft wandnah aufgestaelt,und da waehre ein Bassfrequenzgang wie bei der 84 mit Bassschalter auf Wandnah vorteilhaft.
Und Pegel muss die koenen :mrgreen:

Und hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 90#p667691 habe ich auch schon mal "spekuliert" ob ne 104 komt...
Also wen der "rote" text auch bei der 102er nicht staeht,und nach dieser langen Zeit,dan nur mit Grund-Bei Nubert sind die doch sonst so "pingelig" wen Forummitglieder Sowas entdecken und korigieren es bald :roll: .

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

touri hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:Da steht auf der Produktseite aber eindeutig anderes:

Gruß joe
....Was echt schade ist!
Genau meine Meinung

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Einfach mal den Jamo D600 SUR anschauen. Das wäre ein 3.Wege LS, wie ich ihn mir wünschen würde bei Nubert. Identische Chassis links und rechts, ein Tieftöner vorne, gerne eine geschlossene Konstruktion. Wem die Stoffbespannungen nicht gefallen, der kann sich ja wieder Scheiflack und Gitter wünschen! ;) Aber genau sowas fehlte mir. Sehr gut gefallen mir auch die leicht angeschrägten Seitenwangen. Die Einmessung bestimmt ihn mit 60Hz unterer Grenzfrequenz und die Bassleistung entspricht auch etwa einer Nubox 311. Er ist natürlich auf einen Sub angewiesen, aber das ist bei Satelliten immer der Fall.
MfG
laurooon

skritikrt
Star
Star

Beitrag von skritikrt »

laurooon hat geschrieben:Einfach mal den Jamo D600 SUR anschauen. Das wäre ein 3.Wege LS, wie ich ihn mir wünschen würde bei Nubert. Identische Chassis links und rechts, ein Tieftöner vorne, gerne eine geschlossene Konstruktion. Wem die Stoffbespannungen nicht gefallen, der kann sich ja wieder Scheiflack und Gitter wünschen! ;) Aber genau sowas fehlte mir. Sehr gut gefallen mir auch die leicht angeschrägten Seitenwangen. Die Einmessung bestimmt ihn mit 60Hz unterer Grenzfrequenz und die Bassleistung entspricht auch etwa einer Nubox 311. Er ist natürlich auf einen Sub angewiesen, aber das ist bei Satelliten immer der Fall.
Ist aber unfleksibler bei der aufstellung-braucht dringend eine wertikale Wand,man kann sie nicht drehen...

Ich habe mehr an sowas wie eine etwas groessere dipol-Vero-5 oder zb. der obere teil der 284er (ohne den zwei unteren Tieftoenern),und mit sagen wier mal halber Tiefe.
Mit den haltebuegeln ala-Vero-5,so das man die box auch bis +-90 Grad drehen kan,und sie horizontal und wertikal stellen kan.
Das waehre eine wierklich ekstremst fleksible surround-Loesung.An den seitenwaenden,hinten,an der decke,als Front-LS zu montieren,beliebigst einzuwinkeln.Und direkt/bipol/dipol-schaltbar.
Ein wahrer Uniwersallautspraecher.So wie eine groesere WS-14-also fuer alle,denen die WS-14 zu klein und die 24 zu unfleksiebel bei der aufstellung sind,und alle,die auch hinten was leistungsstaerkeres wollen.

Robert
Wohnzimmer

Gästezimmer
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ohne jetzt alle Seiten nochmal durchzulesen.. gibt es einen Grund dafür dass es den WS 14 nur in Lackfarben gibt?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

nilz hat geschrieben:Ohne jetzt alle Seiten nochmal durchzulesen.. gibt es einen Grund dafür dass es den WS 14 nur in Lackfarben gibt?
War schon immer so bei den "Flachmännern". Die gabs nie in Holz. Hat mich auch immer abgeschreckt! :(
MfG
laurooon

Averomoe
Semi
Semi

Beitrag von Averomoe »

nilz hat geschrieben:Ohne jetzt alle Seiten nochmal durchzulesen.. gibt es einen Grund dafür dass es den WS 14 nur in Lackfarben gibt?
War schon immer so bei den "Flachmännern". Die gabs nie in Holz. Hat mich auch immer abgeschreckt! :(
Holzfurnier neben Hochglanzschwarz-TV... Nicht jederfraus Sache.
Antworten