Hoffe das Verfahren auf Zeugen Jehovas und RWE-Mitarbeiter übertragen zu können.

Okay, dass der Bass trotzdem da ist, ist klar. Aber es hört sich an der Wand eben nicht nach nur Bass an, sondern als wäre da eine blöde Mode... okay, jetzt beim Schreiben. Eingemessen wird ja auf meine Hörposition. Was natürlich nicht heißt, dass dann die Mode an der Wand weniger wird. Im Zweifelsfall sogar zunimmt...ThomasB hat geschrieben:Der Bass ist doch trotzdem da. Der Lautsprecher strahlt inmer das ab was von der Endstufe kommt. Ob du dann mehr oder weniger an der Hoerposition hast, ist dem Nachbar egal.
Aber wie ich schon im anderen Thread schrieb, halte dich an die Ruhezeiten und deine Nachbarn koennen dir garnichts.
Nein, das kann ich nicht machen. Dafür habe ich ein zu gutes Verhältnis. Und wie gesagt, sie haben bisher auch nur eine Mail geschickt.ThomasB hat geschrieben:Ich wuerds einfach provizieren bis zum gewuenschten Pegel. wenn sich Mails haeufen, einfach mit den Nachbarn das Gespraech suchen.
Leider nicht praktikabelcf@bbq hat geschrieben:Vermutlich keine praktikable Lösung, aber ich kann mir vorstellen dass ein DBA hier helfen könnte, wenn die aktiven Bassabsorber an der zum Nachbarn angrenzenden Wand stehen.