Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Weyoun »

Man bekommt als Vorbesitzer ja auch keinen Rabatt auf den neuen Skoda, nur weil der neue Octavia III auf einmal über 100 kg leichter ist (obwohl er in der Länge und vom Platzangebot deutlich gewachsen ist), 10% weniger Sprit verbraucht und aus dem "normalen" Tempomat auf einmal ein Abstandstempomat geworden ist, oder? :wink:

Aber das ist mal wieder typisch DEUTSCH => Meckern, Meckern und nochmals MECKERN! Eine Tugend, die Ausland nicht gut ankommt.
Wie war das doch gleich nochmal? Den Wohlstand eines Landes kann man an der Dekdenz seiner Bevölkerung ablesen. :wink:
Bei den Römern waren es die Gladiatorenkämpfe und heute ist unser Hobby, über alles und jeden zu Meckern (Sorry, das neudeutsche Wort dafür heißt natürlich SHITSTORMEN), ohne groß darüber nachzudenken.
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Es ist ja auch echt doof von Nubert sich und seine Produkte immer verbessern zu wollen. :roll:

Für meine AW560 habe ich die Bolide Schockabsorber noch (reduziert) kaufen müssen, später waren sie einfach dabei.
Beim AW1300 hätte ich gerne, anstatt der Rollen, die Füsse des AW1100 gehabt. Extra kaufen konnte man die nicht und nun sind diese auch einfach so dabei.
Und jetzt sind die bei der NSF doch tatsächlich auf Kundenwünsche eingegangen und bringen ne Neue und wahrscheinlich echt geile nuPro raus. Eine echte Schweinerei! :mrgreen:

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
nuclearBomb
Semi
Semi

Beitrag von nuclearBomb »

Warum sollte man als NuPro Besitzer verärgert sein??? Warum sollte es für mich eine Rabatt-Aktion geben??

Ich hatte 18 geile Monate mit meinen A-10 (sofern die Nachfolger im Herbst kommen) und ich danke Nubert dafür!!

Mir gefallen die Drehregler, benutze sie ohne Abdeckung und angeschlossen an USB.

Diese Box bietet genau das was ich wollte ...nicht umsonst hab ich mich ewig vorher informiert!

Nein...mich freut es natürlich dass jetzt eine verbesserte Version rauskommt..denn bei den Aktiven läuft das halt ein bisschen anderst.

Während bei den passiven Boxen die Receiver ständig aktualisiert gehalten werden müssen (von Hersteller Seite aus) so sollte eine Aktive Box von Nubert immer up to date sein.

24 Monate Laufzeit find ich ok und dass Nubert 6 Monate vorher ein Produkt ankündigt ist auch mehr als Fair..

gruß nuc
PC System - Nubert NuPro A10
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

nuclearBomb hat geschrieben:Warum sollte man als NuPro Besitzer verärgert sein??? Warum sollte es für mich eine Rabatt-Aktion geben??

Ich hatte 18 geile Monate mit meinen A-10 (sofern die Nachfolger im Herbst kommen) und ich danke Nubert dafür!!

Mir gefallen die Drehregler, benutze sie ohne Abdeckung und angeschlossen an USB.

Diese Box bietet genau das was ich wollte ...nicht umsonst hab ich mich ewig vorher informiert!

Nein...mich freut es natürlich dass jetzt eine verbesserte Version rauskommt..denn bei den Aktiven läuft das halt ein bisschen anderst.

Während bei den passiven Boxen die Receiver ständig aktualisiert gehalten werden müssen (von Hersteller Seite aus) so sollte eine Aktive Box von Nubert immer up to date sein.

24 Monate Laufzeit find ich ok und dass Nubert 6 Monate vorher ein Produkt ankündigt ist auch mehr als Fair..

gruß nuc
:text-goodpost:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Mich stört das auch nicht. Meine A-20 werden dadurch nicht schlechter und das Display mag für manche ein optischer, für andere ein technischer Fortschritt sein, ich hingegen mag meine Regler. :mrgreen: Da befasst man sich, im wahrsten Sinne, wenigstens mit dem Produkt, anstatt gar nicht mehr von der Couch zu kommen. Regler sind männlich! :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Liquid Love hat geschrieben:Regler sind männlich! :mrgreen:
KOMMA wenn sie auf der Fernbedienung zu finden sind... :wink:
Lord Frettchen
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Frettchen »

+1 @ mysterion
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Ullrik
Semi
Semi

Beitrag von Ullrik »

Seltsame Diskussion. Ich finde es toll, dass die NuPros weiterentwickelt werden! Und ich finde meine NuPro A-20 deshalb plötzlich nicht weniger toll, will einen Rabatt auf die Neuen, ... Die neue Generation kommt auch erst irgendwann 2013 und nicht morgen. Also locker bleiben 8) Außerdem haben die Neuen keine Regler mehr :mrgreen:
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Ich schließe mich an.

Die NSF hat sich nichts vorzuwerfen,außer vielleicht die Problem mit "made in China" unterschätzt zu haben.

Schrauben die Korrodieren,eine Verwendung von Heißkleber,die "verspielt" wirkt usw. .
Das Rauschen,tja ob das noch geklärt wird :sweat:
Außerdem konnten sich viele (mich eingeschlossen) mit den Regler (und dann gleich bei beiden Boxen) nicht
anfreunden und/oder haben eine Abdeckung vermisst.

Ob die Neuen wirklich frei von Mängel sind oder ob die Chinesen sich wieder was neues einfallen lassen,sieht jeder erst bei den ersten ausgelieferten Serienboxen :!:

Ich bin mir aber sicher,dass die NSF diesmal überall lieber dreimal hinschaut und -hört :!:
Bei den aktuellen nuPros musste die NSF sich zu viel gefallen lassen :evil: Zu unrecht aber auch manchmal zu recht.

Ich glaube,dass durch die Mängelliste ( H.Spiegler wird wohl nicht mehr mein Freund :sweat: )
eine Neuentwicklung die beste Lösung war.
Die meisten anderen Boxen werden nach und nach technischen auf dem neusten Stand gehalten ohne das
gleich eine neue Bezeichnung raus springt.

Aber bei den nuPros gab es zu viel zu ändern und bevor man an der Aktuellen herumdoktert befreit man sich von der "Altlast" (viele sind ja mit den nuPros zufrieden :!: :!: ) und kann befreit noch mal ans Reißbrett und auf Kundenwünsche voll eingehen.

.......so hätt ichs auch gemacht :wink:

Ich kann aber die nuPro Käufer verstehen,die vor kurzem die Aktuellen gekauft haben und sich deswegen in den
Arsch beißen.
Das passiert aber immer bei der Einführung neuer Produkte die einen Vorgänger haben.

Sich aber darüber aufzuregen,dass die NSF jetzt die nuPros bringt,die man schon am Anfang haben wollte,finde ich
lächerlich und unfair :evil:
Nach 4 Wochen testen haben sich diese Leute dazu entschieden,die nuPros zu behalten :!:

Ich freue mich auf die Neuen und wünsche der NSF und besonders H.Spiegler viel Glück und ruhigeres Fahrwasser als bei der aktuellen Version :wink:

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Schließe mich weyoun & bersi an...

In unserem Hobby, bzw. im Multimedia-Bereich allgemein ist es einfach so, daß ständig neue bessere (?) Produkte auf den Markt kommen.

Wollte mir z.B. Anfang Jahr den 70 Zöller von Sharp gönnen.
Tja, schlußendlich war mir der Sound dann doch erst Mal wichtiger & ich habe 2x AW 17 gekauft.
So, jetzt nach dieser relativ kurzen Zeit kostet der Sharp im Web bereits fast 1000 Euro weniger.
Hätte mir wahrscheinlich in den Ar... gebissen, daß ich nicht gewartet habe.

Bis das Sparschwein jetzt wieder richtig satt ist, wird's Ende Jahr und dann shoppe ich mir den Sharp wahrscheinlich nochmal 500 Euro günstiger als zum jetzigen Zeitpunkt.

Wahrscheinlich werden auch im Passiv-Bereich von Nubert oft Neuerungen verbaut, von denen der Endkunde nix mitkriegt...
Aktuell ziemlich sicher im Bereich der neuen Subwoofer.

Habe ja auch die 17er der ersten Stunde und werde sie trotzdem behalten, obwohl ich sie vielleicht sogar zur Beseitigung bestehender Probleme einschicken könnte...

Bei meiner Anschlussweise funktionieren sie aber tadellos, und das Relais-Klicken & leise Ploppen beim Abschalten kümmert mich keinen Meter...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Gesperrt