g.vogt hat geschrieben:Den Umstand, dass man mit seinen Aufgaben wächst, dass man mit der Etablierung einer neuen Produktlinie neue Erfahrungen macht und neue Fehler, auch in der Zusammenarbeit mit einem neuen Partner bei der Entwicklung und Produktion, und dass man schließlich eine neue Evolutionsstufe dieser Produktlinie vorstellt, zum Anlass zu nehmen, die alten Produkte als "unausgereift" zu bezeichnen und ein Upgradeangebot zu fordern, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten.
Bei den ersten Punkten stimme ich mit dir überein.
Es geht mir auch nicht um Klang, Display oder das die nuPros rauschen sollen (übrigens müssen auch die neuen Aktiven rauschen, denn die NSF meinte damals, es wäre technisch anders gar nicht möglich).
Es geht mir persönlich um die umständliche Lautstärkeregelung vor allem ohne Vorstufe. Hier bin ich etwas enttäuscht. Hieß es noch vor einem Jahr, es ginge anders nicht zu lösen, kommt heute endlich das, was schon bei der ersten Serie hätte Pflicht sein müssen.
Es sind in meinen Augen keine Details sondern im Kern erhebliche Eingriffe in die Bedienbarkeit.
Nubert: langlebige, durchgereifte Produkte.
Nennen wir es doch beim Namen: es ist bei der ersten Serie nicht auf dem Niveau gelungen, welchen Anspruch Nubert selber an sich stellt.
Ich will kein Update von Nubert bezahlt bekommen, dass ist albern. Ich mache um diese Serien in Zukunft einfach einen großen Bogen.
Gruß
aaof