Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von aaof »

g.vogt hat geschrieben:Den Umstand, dass man mit seinen Aufgaben wächst, dass man mit der Etablierung einer neuen Produktlinie neue Erfahrungen macht und neue Fehler, auch in der Zusammenarbeit mit einem neuen Partner bei der Entwicklung und Produktion, und dass man schließlich eine neue Evolutionsstufe dieser Produktlinie vorstellt, zum Anlass zu nehmen, die alten Produkte als "unausgereift" zu bezeichnen und ein Upgradeangebot zu fordern, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten.

Bei den ersten Punkten stimme ich mit dir überein.

Es geht mir auch nicht um Klang, Display oder das die nuPros rauschen sollen (übrigens müssen auch die neuen Aktiven rauschen, denn die NSF meinte damals, es wäre technisch anders gar nicht möglich).

Es geht mir persönlich um die umständliche Lautstärkeregelung vor allem ohne Vorstufe. Hier bin ich etwas enttäuscht. Hieß es noch vor einem Jahr, es ginge anders nicht zu lösen, kommt heute endlich das, was schon bei der ersten Serie hätte Pflicht sein müssen.

Es sind in meinen Augen keine Details sondern im Kern erhebliche Eingriffe in die Bedienbarkeit.

Nubert: langlebige, durchgereifte Produkte.

Nennen wir es doch beim Namen: es ist bei der ersten Serie nicht auf dem Niveau gelungen, welchen Anspruch Nubert selber an sich stellt.

Ich will kein Update von Nubert bezahlt bekommen, dass ist albern. Ich mache um diese Serien in Zukunft einfach einen großen Bogen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

aaof hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Den Umstand, dass man mit seinen Aufgaben wächst, dass man mit der Etablierung einer neuen Produktlinie neue Erfahrungen macht und neue Fehler, auch in der Zusammenarbeit mit einem neuen Partner bei der Entwicklung und Produktion, und dass man schließlich eine neue Evolutionsstufe dieser Produktlinie vorstellt, zum Anlass zu nehmen, die alten Produkte als "unausgereift" zu bezeichnen und ein Upgradeangebot zu fordern, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten.

Bei den ersten Punkten stimme ich mit dir überein.

Es geht mir auch nicht um Klang, Display oder das die nuPros rauschen sollen (übrigens müssen auch die neuen Aktiven rauschen, denn die NSF meinte damals, es wäre technisch anders gar nicht möglich).

Es geht mir persönlich um die umständliche Lautstärkeregelung vor allem ohne Vorstufe. Hier bin ich etwas enttäuscht. Hieß es noch vor einem Jahr, es ginge anders nicht zu lösen, kommt heute endlich das, was schon bei der ersten Serie hätte Pflicht sein müssen.

Es sind in meinen Augen keine Details sondern im Kern erhebliche Eingriffe in die Bedienbarkeit.

Nubert: langlebige, durchgereifte Produkte.

Nennen wir es doch beim Namen: es ist bei der ersten Serie nicht auf dem Niveau gelungen, welchen Anspruch Nubert selber an sich stellt.

Ich will kein Update von Nubert bezahlt bekommen, dass ist albern. Ich mache um diese Serien in Zukunft einfach einen großen Bogen.

Gruß

aaof

und warum hattest Du sie dann doch gekauft und behalten?????

Ergänzung:
Die NSF hatte nie behauptet das Grundrauschen wäre technisch nicht abzustellen.

Zitat Hr. Spiegler:
VIELLEICHT, nochmals: VIELLEICHT gelingt es uns zusammen mit dem Entwicklerteam unseres Lieferanten
(wie Herr Nubert in seinem Beitrag es mal angedeutet hatte) und unter Einsatz NEUER, NOCH BESSERER, aber sicher
auch TEURERER Chips und mit NEUEN, NOCH AUSZUTÜFTELNDEN Schaltungen IRGENDWANN (!!!!)
eine Generation Aktivboxen auf den Markt zu bringen, die in diesem heiß diskutierten Punkt des Grundrauschens ein
noch besseres Ergebnis bringt.
Aber dazu bedarf es neben dem Einsatz von viel Geld vor allem ZEIT.
Zuletzt geändert von Brette am Mi 15. Mai 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Brette hat geschrieben:

und warum hattest Du sie dann doch gekauft und behalten?????

Ich hatte dann hier den C356 am werkeln und der hat 2x Pre-Out, damit konnte ich die nuPro und zwei Subwoofer befeuern. Die nuPro wurde einmal eingepegelt und ich musste die Lautstärke nicht mehr an den Ls justieren.

Schlußendlich war es aber auch der Klang. Aber den stelle ich ja auch nicht in Frage.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

Brette hat geschrieben: Zitat Hr. Spiegler:
VIELLEICHT, nochmals: VIELLEICHT gelingt es uns zusammen mit dem Entwicklerteam unseres Lieferanten
(wie Herr Nubert in seinem Beitrag es mal angedeutet hatte) und unter Einsatz NEUER, NOCH BESSERER, aber sicher
auch TEURERER Chips und mit NEUEN, NOCH AUSZUTÜFTELNDEN Schaltungen IRGENDWANN (!!!!)
eine Generation Aktivboxen auf den Markt zu bringen, die in diesem heiß diskutierten Punkt des Grundrauschens ein
Interessantes Zitat, wie übrigens auch das gesamte Posting von Herrn Spiegler, aus dem es entnommen wurde. Es stammt vom 18. Juli 2012. Ich will nichts unterstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt die neue Serie noch nicht mitten in der Planungs- bzw. sogar Entwickungsphase war.

Somit hat aaof recht: auch die neuen müssen rauschen! :wink:
nuclearBomb
Semi
Semi

Beitrag von nuclearBomb »

Chisum hat geschrieben:
Brette hat geschrieben: Zitat Hr. Spiegler:
Interessantes Zitat, wie übrigens auch das gesamte Posting von Herrn Spiegler, aus dem es entnommen wurde. Es stammt vom 18. Juli 2012. Ich will nichts unterstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt die neue Serie noch nicht mitten in der Planungs- bzw. sogar Entwickungsphase war.

und jetzt?....lachhaft wie man sich wg sowas aufgeilen kann

die alten hatten leichtes grundrauschen und die neuen nicht mehr. Punkt.

ist doch toll jetzt...First World Problems... :roll:

gruß nuc
PC System - Nubert NuPro A10
TV System - Nubert NuBox 381 - Nubert NuBox CS-411 - Nubert Nubox DS-301 - Yamaha RX-V473 - Samsung LE46C750
Zubehör Front: BS-650
Zubehör Rear: MS-67
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Chisum hat geschrieben:....

Das war dann vor ca. 10 Monaten. Was sollte jetzt an der Aussage nicht mehr stimmen? Zum damaligen Zeitpunkt konnte man warscheinlich keine andere Aussage treffen.
Und wer sagt das sie denn wirklich garnicht rauschen? Das wird zumindest erst mal abzuwarten bleiben. Die Aussagen jetzt beruhen auf ein kurzfristiges Hören in Räumlichkeiten, in denen reger Verkehr und ständige Gespräche stattfanden. Eine wahrlich aussagekräftige Situation in meinen Augen. :wink:
Bei den bisherigen Aussagen war doch eher die Rede von Im Nahbereich bei Stille hörbar. Ob das die Situation ist, welche man wirklich vor Ort bei einer Messe hat? Und wer sagt denn, das es sich nicht sozusagen um die ausgesuchten besten Modelle handelt, welche dort vorgestellt wurden? Oder wurde das Rauschen einfach nur weiter in Richtung Hörschwelle heruntergedrückt und ist dadurch auch für den geübten Rauschhörer kaum noch warzunehmen?
Ich würde also auch dahingehend zumindest solange mal einfach die Füße stillhalten, bis man sie dann wirklich auf Herz und Nieren testen kann.
Sollte sich dann rausstellen, das es wirklich kein Rauschen mehr gibt, um so besser.

Niemand wurde gezwungen nuPro zu kaufen. Jeder konnte sie zurücksenden. Wenn also jemand sie behalten hat, war es seine bewußte Entscheidung. Die Gründe dafür, ob es jetzt wirklich nichts vergleichbares zu dem Preis gab oder einfach zu wenig Erfahrung beim einzelnen auf dem Gebiet der Aktivboxen vorhanden war, sie werden vielschichtig gewesen sein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

joe.i.m hat geschrieben: ...
Niemand wurde gezwungen nuPro zu kaufen. Jeder konnte sie zurücksenden. Wenn also jemand sie behalten hat, war es seine bewußte Entscheidung.
Das trifft den Nagel sehr genau auf den Kopf.

Ich hatte mich ganz bewusst entschieden die erste nuPro Serie NICHT zu kaufen, weil mir die Bedienung (getrennter Lautstärkeregler) und diverse andere Eigenschaften nicht zugesagt hatten.

Deshalb ist für mich auch nicht verständlich, warum man einen Lautsprecher kauft, wenn dieser nicht den eigenen Vorstellungen und Ansprüchen entspricht.

Muss sich Nubert nun etwa dafür entschuldigen, dass ein vorhandenes Produkt deutlich verbessert werden konnte :?: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Rank

Gruß
Rank
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

joe.i.m hat geschrieben:Räumlichkeiten, in denen reger Verkehr ... stattfand....
8O und ich dachte, es wäre eine Hifimesse gewesen :mrgreen:
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

ach iwo, wo denkst du hin :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Hallo zusammen,

lasst doch diese Diskussionen sein. Nur weil wir von Nubert extreme Kundefreundlichkeit gewohnt sind, heißt das ja nicht, dass wir sobald was Neues kommt irgendwelche Rücknahmeaktionen erwarten können...
So was macht kein Hersteller, wäre ja auch völlig verrückt!

Der heutige Elektronikmarkt ist nun mal sehr schnelllebig, da muss eben auch Nubert mal häufiger neue Modelle bringen, wenn sie aktuell bleiben wollen.

Ich finde die neuen Lautsprecher absolut genial!
Ich hoffe es gibt bald offizielle Infos dazu.

Was mich sehr interessieren würde ist, ob die Displays sich nach einer Einstellung automatisch verdunkeln. Also man stellt z.B. die Lautstärke hoch und nach ein paar Sekunden wird das Display dunkel.

Hat das jemand auf der Messe gesehen, oder nachgefragt?

Danke und Grüße
Jonas

PS: Bin jetzt hoffentlich auch wieder öfter hier, habe endlich den Großteil meiner Prüfungen hinter mir...
Gesperrt