Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem mit alten Boxen und Kaufberatung
Slick, guter Mann, hast du denn keinen Cd-Player, um den PC als Fehlerquelle völlig auszuschliessen?
Desweiteren kann ein Versuch mit anderen Boxen auch nicht schaden, denn dann hast du die Fehlerquelle auf ein Gerät eingegrenzt und wir müssen hier nicht wild spekulieren.
Mfg, Michael
Desweiteren kann ein Versuch mit anderen Boxen auch nicht schaden, denn dann hast du die Fehlerquelle auf ein Gerät eingegrenzt und wir müssen hier nicht wild spekulieren.
Mfg, Michael
Raumakustik ist ein Schwein!
Ich hab einen cdplayer aber ich hab nicht die lieder auf cd bei denen das rauschen auftritt. naja mittlerweile weiss ich auch, dass ich mit mit den standart winamp eq settings weniger rauschen hab als mit zB. dem Rock setting bei winamp. mit den standard-settings hör ich das rauschen kaum noch. nur noch in sehr wenigen liedern und dann auch nur ganz gering. ich glaube, bei diesen setting verbleibe ich nun und lass das ganze auch gut sein.
Nee, Filter für Winamp
Unter Options -> Preferences -> Plug-ins kannst Du neben den Input- (z.B. Nullsoft MPEG Audio Decoder für MP3s) und Output-Filtern (Standard ist DirectSound output) auch DSP/Effect-Filter einbinden, die mitunter gruselige Resultate liefern können. Am besten deaktivierst Du alle überflüssigen (DSP-)Filter und auch den Equalizer, ferner solltest Du mit den unterschiedlichen zur Verfügung stehenden Lautstärkereglern ("Volume" im Winamp, Line-In und Master im Windows-Audio-Mixer) etwas experimentieren, um unnötige Verstärkungen zu vermeiden. Letzteres kann z.B. eintreten, wenn Du Winamp- und/oder Line-In-Volume herunterziehst und diesen niedrigen Pegel dann über einen bis zum Anschlag hochgezogenen Master-Volume "kompensierst.
greetings, Keita

greetings, Keita