Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem mit alten Boxen und Kaufberatung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,
Stichwort "Raubkopien al la kazaa";)..

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
slick
gerade reingestolpert

Beitrag von slick »

imho ausgeschlossen, da ich diese musik schon ewig auf meinem md player und auf meinen früheren pc boxen gehört habe. wirklich schon ewig!
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Aso..
Bitte nicht falsch verstehen.
War nicht böse gemeint.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
slick
gerade reingestolpert

Beitrag von slick »

Noch was, je schlechter die kbps je mehr knistern tritt auf. internet radio ist somit fast nicht möglich!
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Slick, guter Mann, hast du denn keinen Cd-Player, um den PC als Fehlerquelle völlig auszuschliessen?

Desweiteren kann ein Versuch mit anderen Boxen auch nicht schaden, denn dann hast du die Fehlerquelle auf ein Gerät eingegrenzt und wir müssen hier nicht wild spekulieren.

Mfg, Michael
Raumakustik ist ein Schwein!
slick
gerade reingestolpert

Beitrag von slick »

Ich hab einen cdplayer aber ich hab nicht die lieder auf cd bei denen das rauschen auftritt. naja mittlerweile weiss ich auch, dass ich mit mit den standart winamp eq settings weniger rauschen hab als mit zB. dem Rock setting bei winamp. mit den standard-settings hör ich das rauschen kaum noch. nur noch in sehr wenigen liedern und dann auch nur ganz gering. ich glaube, bei diesen setting verbleibe ich nun und lass das ganze auch gut sein.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

slick hat geschrieben:...und lass das ganze auch gut sein.
Dann wird es dich ewig nerven!

Brenne dir doch die ausgewählten Lieder auf CD und probier dann weiter rum.
Raumakustik ist ein Schwein!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Was für Output- und sonstige Filter hast Du denn aktiviert? Wie ist der Output der Soundkarte eingepegelt?

greetings, Keita
slick
gerade reingestolpert

Beitrag von slick »

Davon habe ich jetzt leider nichts verstanden Koala! Wo soll man denn Filter für die Soundkarte einstellen?
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Nee, Filter für Winamp ;) Unter Options -> Preferences -> Plug-ins kannst Du neben den Input- (z.B. Nullsoft MPEG Audio Decoder für MP3s) und Output-Filtern (Standard ist DirectSound output) auch DSP/Effect-Filter einbinden, die mitunter gruselige Resultate liefern können. Am besten deaktivierst Du alle überflüssigen (DSP-)Filter und auch den Equalizer, ferner solltest Du mit den unterschiedlichen zur Verfügung stehenden Lautstärkereglern ("Volume" im Winamp, Line-In und Master im Windows-Audio-Mixer) etwas experimentieren, um unnötige Verstärkungen zu vermeiden. Letzteres kann z.B. eintreten, wenn Du Winamp- und/oder Line-In-Volume herunterziehst und diesen niedrigen Pegel dann über einen bis zum Anschlag hochgezogenen Master-Volume "kompensierst.

greetings, Keita
Antworten