Ich bin hier schon eine Zeit lang als stiller Leser. Jetzt werde ich in eurem schönen Forum ebenfalls aktiv weil ich ein kleines Problem habe.
Ich besitze die Nubox 681 mit ATM Modul. Damit bin ich auch total glücklich. Durch die Boxen habe ich meinen kompletten Musikgeschmack geändert.
Vorhin war ein Freund da und dem habe ich die Boxen völlig begeistert vorgeführt. Er war ebenfalls begeistert und wir haben mal die Pegelfestigkeit der Boxen getestet. Dabei habe ich vielleicht ein klein wenig übertrieben. Evtl. war es auch für den alten Technics Verstärker zu viel des Guten. Das Teil ist 25 Jahre alt, aber soweit absolut in Ordnung. Jedenfalls hat es, als ich mit voll aufgedrehtem Atm Modul den Verstärker hochgedreht habe, kurz angefangen zu kratzen. Daraufhin habe ich den Pegel sofort zurück genommen.
Danach klangen auch alle Liedervöllig normal. Wie immer. Einfach gut! Aber bei gewissen Frequenzen höre ich nun einen kontinuierlichen Pfeifton.
Können "kaputte/überlastete" Lautsprecher pfeifen?
Ich dachte bisher, dass defekte Lautsprecher eher kratzen.
Ich mache mir jetzt natürlich ein Haufen Gedanken

Ich würde mich über Hilfe eurerseits freuen!
mit freundlichen Grüßen
out.