Genau wegen dieses Kompromisses müsstest Du mir Recht geben: Man stellt sich keine großvolumigen Standlautsprecher in die Ecke, wenn man keinen vernünftigen Platz dafür hat, das ist aus akustischer Sicht unsinnig.joe.i.m hat geschrieben: Ein Raum mit Hifi und /oder Heimkino Equipment ist nach meinem Wissen bei vielen ein Kompromiß und nicht eine Unterordnung des Lebens unter das Hobby.
Stattdessen kauft man sich angemessene Kompakt- oder Wandlautsprecher. Die kann man dann (zur Not) auch an die Wand schrauben bzw. stellen, ohne allzu große Probleme mit den Raummoden zu bekommen (vorausgesetzt, man stellt nicht den Subwoofer an die Wand oder gar in die Ecke).
Davon kann man dann meinetwegen auch Fotos ins Forum stellen und wird dann auch nicht ausgelacht.
Sven_P hat geschrieben:anscheinend musst du ja nen Problem haben 2-3 Beiträge und dann so auf fallen naja ... ein User der seit fast 3jahren hier angemeldet ist und direkt auf fällt
Offenbar beurteilt ihr die Menschen nach der Anzahl ihrer Beiträge. Das scheint mir sehr weise zu sein, Glückwunsch.mk_stgt hat geschrieben: reinstolpern und mit der tür ins haus fallen.
Das heißt, wenn die Diskussion hier so lustig weitergeht und ich auch auf mehrere Tausend Beiträge komme, dann nehmt ihr mich ernst, ja? *freu*
Das geht natürlich nur, wenn ich nicht vorher rausgeworfen werde, weil ich ja ach so ketzerisch bin, während ihr total nett seid ("Do not feed the Troll", Ruf nach Ignore-Funktion...).
Sven_P hat geschrieben: nur mal so aus neugir wie sind den deine LS auf gestellt ?
Na bei mir stehen natürlich die nuVero 14er in der Ecke, aber mit der Frontseite zur Wand! Und obendrauf je ein AW-17, weil woanders kein Platz dafür war.kow123 hat geschrieben:dann stell doch mal ein paar Fotos von Deiner Aufstellung rein. Deine beispielhafte Galerie könnte für viele eine Anregung sein
Was dachtet ihr denn?