Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einladung zu einer Hörprobe gesucht ...

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Patrick-Oliver
Semi
Semi

Re: Einladung zu einer Hörprobe gesucht ...

Beitrag von Patrick-Oliver »

Hallo joe.m,

umsteigen ist nicht ganz richtig, die 681 machen Spass und sollen bleiben. Ebenso die 311 und der 411.
Auf Dauer möchte ich für die Veros eine passende Vor- und Endstufe haben, das dauert aber noch.
Vorerst muss also der Pioneer VSX 921 reichen und bei meinen Pegeln wird der sicherlich auch mit den Veros fertig (Pure Direct, max. -20db bis -15db).
Vieleicht kannst Du noch Details nicht hören etwas erklären, das man weiß, was man sich darunter vorstellen muß. Der Gründe kann es ja viele geben.
Ich bin inzwischen 40 Lenze alt und so langsam fangen meine Ohren an, Dinge zu unterschlagen.
Ist Musik zu leise, kann ich mich nur schwer darauf konzentrieren. Bis zu einem gewissen Pegel verschwinden die Töne für mich immer wieder im Hintergrund und machen zwischendurch immer mal wieder auf sich aufmerksam. Das Problem habe ich auch mit Kopfhörern.
Erst ab ca. -35db lt. meinem Pio kann ich mich voll auf die Musik konzentrieren.
Wenn mich der Hafer sticht, drehe ich gerne bis -15db auf.
Holzohren gepaart mit eigenartigen Hörgewohnheiten und eine leichten Konzentrationsschwäche :-)

Btw. ab -15db wird gefühlt der Bass nicht mehr lauter.
Vermutlich ist der Pioneer da bereits am Ende.
arin Fu
Star
Star

Beitrag von arin Fu »

Hey Patrick,

kann dir leider nichts anbieten da ich selbst "nur" die 681er habe. Aber gibts bei denen denn überhaupt ein Ende im Bassbereich? :mrgreen: :mrgreen:

Und ja...jeder hat andere Hörgewohnheiten. Ich höre am liebsten auch sehr sehr laut, allerdings muss ich sagen das ich viel mehr Details und einzelne Instrumente heraushöre wenn ich in etwas gehobener Zimmerlautstärke höre.
Das kann natürlich aber auch an der Raumakustik liegen, keine Ahnung..

Wünsch dir auch noch viel Erfolg ;)

Grüße
Benny
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Danke für die Rückmeldung Patrick-Oliver.

So ist manches dann einfacher einzuordnen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten