Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Ilonaki
Star
Star

Re: AW17

Beitrag von Ilonaki »

Prince666 hat geschrieben:Genau, das ist die beste Methode.

Und wenn sie felsenfest der Überzeugung ist, dass das nicht immer so wahr, dann frag sie, ob sie ihre Tage hat. Das hören Frauen immer gern. Ich als Single muss das wissen :)
Das gefällt mi :lol:
"Frag sie ob sie die Tage hat"....ne das kann ich nicht machen,dass Sage ich ihr schon zu oft :lol: .....dann bin ich aufgeflogen,Sie wittert Dann was :wink:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Nackskopp
Newbie
Newbie

Beitrag von Nackskopp »

Um das jetzt nicht in eine (wenn auch sehr interessante :) ) Diskussion über Raumakustik abdriften zu lassen, mal eine kurze Erklärung warum ich mich für den AW-17 (um den geht es ja hier) entscheiden habe.

Ich habe relativ lange 5.0 gehört. Der Klang der nuVero-11 sind (für Musik), meiner Meinung, nach über jeden Zweifel erhaben.
Auch bei Filmen würde ich nicht sagen, dass man wirklich was verpasst.

Sie stehen seitlich frei und haben nach hinten gut 30cm Luft. Wenn ich bewusst Musik höre auch 50cm.

Bei Konzerten auf Blu-ray (z.B. Schiller,Beonce...) sowie Filmen, könnte ich mir jedoch etwas mehr Bass vorstellen. Auch wenn ich ,ich nenne es mal Partymodus, haben möchte, darf es ruhig mal etwas mehr sein. :P
Um die 11’er aber nach unten zu ergänzen bringt mir ein kleiner Sub eher wenig. Um den Raum anzuregen und einen deutlichen Gewinn zu haben muss es da schon ein ordentliches Kaliber sein.

Das ist, was ich mir von dem „Dicken“ erhoffe. :mrgreen:
2 x nuVero 11,1 x nuLine cs-72,2 x nuVero 3, AW-17
Denon x6400
JVC 5900
Oppo 203
PS 4pro
Apple TV 4K
Kein Fernseher :-)
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Nackskopp hat geschrieben:Um das jetzt nicht in eine (wenn auch sehr interessante :) ) Diskussion über Raumakustik abdriften zu lassen, mal eine kurze Erklärung warum ich mich für den AW-17 (um den geht es ja hier) entscheiden habe.

Ich habe relativ lange 5.0 gehört. Der Klang der nuVero-11 sind (für Musik), meiner Meinung, nach über jeden Zweifel erhaben.
Auch bei Filmen würde ich nicht sagen, dass man wirklich was verpasst.

Sie stehen seitlich frei und haben nach hinten gut 30cm Luft. Wenn ich bewusst Musik höre auch 50cm.

Bei Konzerten auf Blu-ray (z.B. Schiller,Beonce...) sowie Filmen, könnte ich mir jedoch etwas mehr Bass vorstellen. Auch wenn ich ,ich nenne es mal Partymodus, haben möchte, darf es ruhig mal etwas mehr sein. :P
Um die 11’er aber nach unten zu ergänzen bringt mir ein kleiner Sub eher wenig. Um den Raum anzuregen und einen deutlichen Gewinn zu haben muss es da schon ein ordentliches Kaliber sein.

Das ist, was ich mir von dem „Dicken“ erhoffe. :mrgreen:
Ja so ungefähr ist es bei mir auch.
Wie groß ist denn der bei dir zu beschallende raum?
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Nackskopp und das wird dir sicherlich gelingen....ich hatte auch die nuvero 11 Zuhause,die haben schon ordentlich Druck und sind wunderschön Anzusehen 8O
davon ab ich hatte 5 Monate auch ein 5.0 System und war immer sehr zufrieden.am Anfang habe ich auch gesagt einen sub den brauche ich nicht....und jetzt bin ich glücklich einen zuhaben und habe nie bereut dass ich ihn gekauft habe........! :lol:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
highendmicha
Star
Star

Ilonaki hat geschrieben:Nackskopp und das wird dir sicherlich gelingen....ich hatte auch die nuvero 11 Zuhause,die haben schon ordentlich Druck und sind wunderschön Anzusehen 8O
davon ab ich hatte 5 Monate auch ein 5.0 System und war immer sehr zufrieden.am Anfang habe ich auch gesagt einen sub den brauche ich nicht....und jetzt bin ich glücklich einen zuhaben und habe nie bereut dass ich ihn gekauft habe........! :lol:
Und wehe der ist nicht gut :evil:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Micha jetzt bestell dir doch zwei Stück....
Ich fürchte du wirst wohl langsam durchdrehen wenn du noch mehr vom AW17 liest..... :D 8) :D
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Das "The one and only" zum 13er ist ja schon einige Tage verschwunden :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
highendmicha
Star
Star

Ilonaki hat geschrieben:Micha jetzt bestell dir doch zwei Stück....
Ich fürchte du wirst wohl langsam durchdrehen wenn du noch mehr vom AW17 liest..... :D 8) :D
Zum ersten nein!!!
Einer reicht. :wink:
Zum zweiten das kann sehr gut sein. :wink:
Allerdings habe ich erst im oktober die kohle dafür :(
highendmicha
Star
Star

Prince666 hat geschrieben:Das "The one and only" zum 13er ist ja schon einige Tage verschwunden :)
Richtig da prio änderung. :wink:
Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

highendmicha hat geschrieben:
Ilonaki hat geschrieben:Micha jetzt bestell dir doch zwei Stück....
Zum ersten nein!!!
Einer reicht. :wink:
Zum zweiten das kann sehr gut sein. :wink:
Allerdings habe ich erst im oktober die kohle dafür :(
Oktober ist doch garnicht mehr so weit entfernt....4-5monate...ich würde dir ja mal meinen borgen aber der ist so schwer :sweat: :sweat: ich habe ihn alleine in den zweiten Stock getragen...ich war Platt :sweat:
Das Ding ist echt schwer
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
Antworten