Es gehört zu den negativsten menschlichen Eigenschaften, dass sich Gruppen bilden, die übereinander her fallen. Da zeigt einer auf "die anderen" und läßt sich über deren reale oder vermeintlichen Schwächen aus; das ganze natürlich in der Erwartung "Mitstreiter" zu finden; dann geht's gemeinsam weiter, man steigert sich, findet immer "treffendere" Formulierungen, bestätigt sich gegenseitig...
Ich finde es bemerkenswert, dass ein solcher Versuch hier nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist!
PS: Da mir per PN vorgeworfen wird, ich sei 'hämisch (nach dem Motto "Ätschbäh, Dein teuflischer Plan ist nicht aufgegangen!")', möchte ich das hier klar stellen: Was ich oben geschrieben habe, ist mir absolut ernst, da ist keinerlei Häme dabei. Die Tatsache, dass sich hier nicht ansatzweise eine Gruppendynamik "wir schlauen" gegen "die doofen" gebildet hat, finde ich rundherum positiv und keineswegs selbstverständlich.
Ob der ursprüngliche Einwurf inhaltlich berechtigt war, ist m.E. übrigens völlig irrelevant - es geht um die Formulierung. Wenn es um die Sache gegangen wäre, hätte man ja z.B. etwa so formulieren können: "Wenn ich mir die Bilder so ansehe, frage ich mich, ob da nicht unnötigerweise viel klangliches Potenzial verschenkt wird. Ist da einigen nicht klar, dass Lautsprecher in den Ecken problematisch sind - oder haben sie andere Gründe?"
PS2: Ich halte eine solche Diskussion keinewegs für Spielwiesen-verdächtig; ist doch ein ernsthaftes Thema - warum das nicht diskutieren. Evtl. kann man den entsprechenden Teil ja abschneiden und nach Off-Topic schieben.