Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufentscheidung Rotel/NuVero11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Michael75
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:55

Re: Kaufentscheidung Rotel/NuVero11

Beitrag von Michael75 »

danke euch erstmal für die zahlreichen Beiträge :)
wie es jetzt im Endeffekt wird kann ich noch nicht sagen aber Ich bleibe dran.

@ cf@bbq,

ja die 11er sind schon eine Augenweide.
Als Fussbodenbelag habe Ich Parkett was sicher auch nicht gerade von Vorteil ist.
Zwischen den Lautsprechern steht keine Schrankwand.
In der Mitte hängt ein Plasma,darunter steht ein Lowboard mit der Anlage und
links und rechts davon die Lautsprecher.
Seitlich haben die LS jeweils 1,10m Platz,nach hinten gehen vielleicht max.50cm.
Der Plasma soll auch über die Anlage laufen.
Auf der suche nach einem guten Netzwerkplayer bin Ich auf die Rotelkombi gestossen.
Hatte mich erst auf die 1000er Serie von Yamaha eingeschossen aber irgendwie
sind mir die Verstärker zu klobig.
Die Rotel haben ganz gut abgeschnitten und optisch finde ich sie ziemlich gut gelungen.
Bilder vom Raum werde ich bei Gelegenheit einstellen.

Gruß,
Michael
Benutzeravatar
lontano
Star
Star
Beiträge: 752
Registriert: Di 14. Jun 2011, 23:25
Wohnort: Hamburg

Re: Kaufentscheidung Rotel/NuVero11

Beitrag von lontano »

Wenn sie seitlich jeweils 1,10 Meter Platz haben, heißt das, dass sie nur 1,40 Meter Abstand voneinander haben sollen? 8O
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Michael75
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:55

Re: Kaufentscheidung Rotel/NuVero11

Beitrag von Michael75 »

Die Lautsprecher stehen ca. zwei Meter auseinander und haben jeweils 50cm. Abstand zu den Seitenwänden.
Erwin1.05b
Semi
Semi
Beiträge: 72
Registriert: Di 30. Jul 2002, 13:10
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kaufentscheidung Rotel/NuVero11

Beitrag von Erwin1.05b »

Hallo zusammen,

Unabhängig von der Auswahl der Lautsprecher und den Meinungen zur Aufstellung kann ich kurz meine Eindrücke zu Rotel und Nuvero beitragen.

Ich habe seit ca. 2007 die Vor/Endstufenkombi RC-06/RB-06 im Einsatz. Bis Ende 2012 mit NL100 (inkl.ABL) und seit Jahreswechsel mit Nuvero11 (inkl. ATM).

Beide Kombinationen zeichen sich durch einen schönen neutralen Klang aus. Gerade die Mitten und Höhen sind sehr präsent, klar strukturiert und impulsschnell. Leistungen für den Bassbereich sind für mich mehr als gut, wobei aber Rotel/Nubert alles andere als ein warmes Klangbild hat. In Summe kann ich sagen, diese kleinen Rotelkomponenten würde ich immer wieder in die engere Auswahl nehmen.

Grüße Nils
Antworten