Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 4 vs Dynaudio Audience 52 Se
Re: NuVero 4 vs Dynaudio Audience 52 Se
ich kenne weder die nuvero 4 noch die dynaudio audience 52 se
ich habe nur eine beobachtung bei einem sehr räumlich aufspielenden koax gemacht und bei der ebenfalls recht räumlich aufspielenden dynaudio contour 1.4
und zwar kommt mir die räumlichkeit beider lautsprecher, wobei es bei der dynaudio nicht ganz so stark auffällt, künstlich vor
dies mache ich daran fest dass sich die räumliche darstellung innerhalb eines tracks sehr stark ändert und nicht nur bei verschiedene tracks unterschiedlicher interpreten von schwankungen unterworfen ist
wenn wenig in der aufnahme los ist durch eine kleine orchestrierung habe ich den eindruck das bei der aufnahme mit hall gearbeitet wird die die ls in räumlichkeit umsetzen, sobald aber mehr instrumente einsetzten fällt dieser effekt in sich zusammen und diese schwankungen stören mich
ausserdem brilliert die contour bei guten aufnahmen und stellt schlechte aufnahem noch immer akzeptabel dar aber der abstand zwischen den aufnahmen ist mir zu gross
ich suche daher nach einem lautsprecher der nicht eine so grosse schwankungsbreite aufweist und erhoffe mir in dieser hinsicht von der epos elan 30 fortschritte
ich habe nur eine beobachtung bei einem sehr räumlich aufspielenden koax gemacht und bei der ebenfalls recht räumlich aufspielenden dynaudio contour 1.4
und zwar kommt mir die räumlichkeit beider lautsprecher, wobei es bei der dynaudio nicht ganz so stark auffällt, künstlich vor
dies mache ich daran fest dass sich die räumliche darstellung innerhalb eines tracks sehr stark ändert und nicht nur bei verschiedene tracks unterschiedlicher interpreten von schwankungen unterworfen ist
wenn wenig in der aufnahme los ist durch eine kleine orchestrierung habe ich den eindruck das bei der aufnahme mit hall gearbeitet wird die die ls in räumlichkeit umsetzen, sobald aber mehr instrumente einsetzten fällt dieser effekt in sich zusammen und diese schwankungen stören mich
ausserdem brilliert die contour bei guten aufnahmen und stellt schlechte aufnahem noch immer akzeptabel dar aber der abstand zwischen den aufnahmen ist mir zu gross
ich suche daher nach einem lautsprecher der nicht eine so grosse schwankungsbreite aufweist und erhoffe mir in dieser hinsicht von der epos elan 30 fortschritte
Die Nuvero 4 hat eine sehr geringe Scwankungsbreite.
Stereo: Ortofon 2m black,Rega P3-24 TT-PSU,Lehmann Black Cube SE PWX,Pioneer PD-75, Audiomat Arpege Reference 10, Audioplan LS-6 MK III, Dynaudio Audience 52 SE (-) 5.1: Marantz NR 1603, Philips BDP7700,2x NuWave 35,2x Nubox 311,1x CS-411,1x AW 441
Schwankungsbreite......schickt den Begriff doch mal zur Audio oder Stereoplay ...die suchen immer nach neuen Ausdrücken um etwas zu schwurbeln.
Was man noch anmerken sollte,
bei Fauler Kater sind die raumakustischen Begebenheiten besch....,
womit eine objektive Bewertung eher flach fällt,
da sich immer der Lautsprecher herauskristallisiert,
welcher mit den Problemen am besten harmoniert.
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das dürfte aber eher an einer besch... Aufstellung der Boxen bzw. an einem sehr ungünstigen Raum liegen. Und dann dröhnt JEDE Box die Bass kannNach den ersten Takten bin ich vor lauter Bassdröhnen fast aus dem Sessel gefallen.
Viele schöne Sachen
oder wir schicken Dichbackes69 hat geschrieben:Schwankungsbreite......schickt den Begriff doch mal zur Audio oder Stereoplay ...die suchen immer nach neuen Ausdrücken um etwas zu schwurbeln.
Was ich meinte ist, dass die Nuvero bei mir von Klassik bis Heavy Metal immer gleichmäßig gut sind, während man feinsinningen Boxen gerne attestiert, mit akustischer Musik zur Höchstform aufzulaufen und bei Popmusik nicht so toll zu sein...
Stereo: Ortofon 2m black,Rega P3-24 TT-PSU,Lehmann Black Cube SE PWX,Pioneer PD-75, Audiomat Arpege Reference 10, Audioplan LS-6 MK III, Dynaudio Audience 52 SE (-) 5.1: Marantz NR 1603, Philips BDP7700,2x NuWave 35,2x Nubox 311,1x CS-411,1x AW 441
Hast du wo gelesen? ....achja, ich weiss schon woangel_eye hat geschrieben: Was ich meinte ist, dass die Nuvero bei mir von Klassik bis Heavy Metal immer gleichmäßig gut sind, während man feinsinningen Boxen gerne attestiert, mit akustischer Musik zur Höchstform aufzulaufen und bei Popmusik nicht so toll zu sein...
genau, du hast vielleicht auch keine Ahnung.backes69 hat geschrieben:Hast du wo gelesen? ....achja, ich weiss schon woangel_eye hat geschrieben: Was ich meinte ist, dass die Nuvero bei mir von Klassik bis Heavy Metal immer gleichmäßig gut sind, während man feinsinningen Boxen gerne attestiert, mit akustischer Musik zur Höchstform aufzulaufen und bei Popmusik nicht so toll zu sein...
Donnerstag war ein Nubert Jünger bei mir und hat meine Dynaudios als gut bewertet. Besonders gefiel ihm der Bass. ( Der für mich Aufgrund von Raummoden nicht so gut ist )
Kritik war dass die Farbe der LS nicht zu der Farbe des Sub passt und dass die Lautsprecher zu dicht am Hörplatz sind.
Ich rechtfertigte mich damit dass die LS gebraucht sind und ich dadurch in der Farbbwahl eingeschränkt war und ob er schon mal den Begriff Stereodreieck gehört hat.
Mit meiner Musikauswahl hat er auch gemäkelt. Spotify hat an dem Tag gesponnen und so konnte er nicht seine Musik hören. Sophie Zelmani Time To Kill und Joy Denalane Live wäre Musik die ihn runterzieht.
Ich habe ihn dann als Kulturbanause betitelt
Kritik war dass die Farbe der LS nicht zu der Farbe des Sub passt und dass die Lautsprecher zu dicht am Hörplatz sind.
Ich rechtfertigte mich damit dass die LS gebraucht sind und ich dadurch in der Farbbwahl eingeschränkt war und ob er schon mal den Begriff Stereodreieck gehört hat.
Mit meiner Musikauswahl hat er auch gemäkelt. Spotify hat an dem Tag gesponnen und so konnte er nicht seine Musik hören. Sophie Zelmani Time To Kill und Joy Denalane Live wäre Musik die ihn runterzieht.
Ich habe ihn dann als Kulturbanause betitelt
Nanana.....FaulerKater2013 hat geschrieben:ein Nubert Jünger
Meistens stehen die LS doch viel zu weit weg.... wie weit ist ihm denn "zu weit" im konkreten Fall gewesen?FaulerKater2013 hat geschrieben:.....und dass die Lautsprecher zu dicht am Hörplatz sind.
Warum war er denn überhaupt bei dir,zu welchem Zweck?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hm, hat er das irgendwie begründet? Ich wüsste im Moment keinen einzigen Grund inwiefern das schlecht für den Klang sein könnte - übersehe ich etwas?FaulerKater2013 hat geschrieben: die Lautsprecher zu dicht am Hörplatz sind.
Aber wenn du ihm erst die Vorzüge des Stereodreiecks erläutern musstest, dann sagt das möglicherweise schon einiges über seine Prioriräten...
Wie ging es weiter - gab es Verletzte?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993