Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TAG MC Laren 60 P
-
- Profi
So bin jetzt schon ne Zeit mit der Rotel am hören......man merkt schon einen Unterschied zur TAG
Sowohl bei der Auflösung als auch im Bassbereich war die TAG viel viel kräftiger ....so ist jedenfalls der jetzige Eindruck.... hab mal zwei Bilder hochgeladen, wenn sich jemand die zwei hübschen einmal anschauen möchte ...
später mehr
Sowohl bei der Auflösung als auch im Bassbereich war die TAG viel viel kräftiger ....so ist jedenfalls der jetzige Eindruck.... hab mal zwei Bilder hochgeladen, wenn sich jemand die zwei hübschen einmal anschauen möchte ...
später mehr
Gruß aus dem schönen Hessenland
Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
-
- Profi
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
So wie es aussieht, würdest dich mit der TAG anfreunden und nicht mit der Rotel?
Du klingst nicht grad überwältigend. Man merkt dann doch den Preisunterschied.
Gruss
Christian
So wie es aussieht, würdest dich mit der TAG anfreunden und nicht mit der Rotel?
Du klingst nicht grad überwältigend. Man merkt dann doch den Preisunterschied.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Profi
Weil manchmal der Unterschied doch so groß sein kann.. .....bis jetzt jedenfalls, hab noch ein paar cds vor mir ...Blap hat geschrieben:Wie will man den "Unterschied" beurteilen, wenn man keinen direkten Vergleich machen kann
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Hi,
Zudem: Die Rotel impliziert allein durch ihr Aussehen schon ein etwas "helleres Klangbild", als die Tag und das meine ich sogar rel. ernsthaft, denn das Auge hoert immer irgendwo mit ...
Gruss
Burkhardt
diese Eindruecke verfluechtigen sich zumeist ganz schnell, wenn man einen halbwegs serioesen A/B-Test macht.Weil manchmal der Unterschied doch so groß sein kann..Exclamation ...
Zudem: Die Rotel impliziert allein durch ihr Aussehen schon ein etwas "helleres Klangbild", als die Tag und das meine ich sogar rel. ernsthaft, denn das Auge hoert immer irgendwo mit ...
Gruss
Burkhardt
-
- Profi
burki hat geschrieben:Hi,
Gruss
Burkhardt
das stimmt, die rotel ist mir im geschäft zuerst ins "auge" gefallen, war sogar etwas enttäuscht, als ich dann die TAG gesehen hab...
aber die entäuschung über das aussehen bei der TAG hat sich in "wahre begeisterung" beim anhören umgeschlagen..
mal sehen, wie die rotel sich entwickelt......
bei der TAG war ich jedenfalls 100 % zufrieden mit dem gesamten klang. (DEUTLICHE STEIGERUNG)... aber laut verkäufer ist die schon ca 4 jahre alt.... und der preis von1099€ stört "ein wenig"... bekäme aber die volle garantie von 2 jahren....
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Yamaha DSP A2
YST - SW 320
Hi steffenchen,
Du hast meine Anspielung nicht so ganz richtig interpretiert, wobei es mir eigentlich egal ist, ob jetzt jemand fuer sich aufgrund eines voellig subjektiven oder eben eher objektiven Test entscheidet ...
Wie schon erwaehnt, sind eben Produkte mit TMA-Label nicht ganz billig und ich taete mir an Deiner Stelle (wie auch Gerald andeutet) schon ueberlegen, wohin das Ganze fuehren soll.
Persoenlich halte ich die Vorstufe von der Yamaha nicht fuer den absoluten Ueberflieger und ueber kurz oder lang koenntest Du ja auch auf die Idee kommen, diesen auszutauschen.
Gute Endstufen koennen einen natuerlich ein ganzes Leben begleiten, doch was ist denn, wenn Du z.B. auf eine AV-Vorstufe setzen magst und keine passenden Endstufen zur Tag mehr findest?
Ein eigener Stereo-Amp hat fuer mich immer noch viele Vorteile, vor allem, wenn man sich eben preislich in nicht ganz abgehobenen Bereichen bewegen mag ...
Gruss
Burkhardt
Du hast meine Anspielung nicht so ganz richtig interpretiert, wobei es mir eigentlich egal ist, ob jetzt jemand fuer sich aufgrund eines voellig subjektiven oder eben eher objektiven Test entscheidet ...
Wie schon erwaehnt, sind eben Produkte mit TMA-Label nicht ganz billig und ich taete mir an Deiner Stelle (wie auch Gerald andeutet) schon ueberlegen, wohin das Ganze fuehren soll.
Persoenlich halte ich die Vorstufe von der Yamaha nicht fuer den absoluten Ueberflieger und ueber kurz oder lang koenntest Du ja auch auf die Idee kommen, diesen auszutauschen.
Gute Endstufen koennen einen natuerlich ein ganzes Leben begleiten, doch was ist denn, wenn Du z.B. auf eine AV-Vorstufe setzen magst und keine passenden Endstufen zur Tag mehr findest?
Ein eigener Stereo-Amp hat fuer mich immer noch viele Vorteile, vor allem, wenn man sich eben preislich in nicht ganz abgehobenen Bereichen bewegen mag ...
Gruss
Burkhardt