Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TAG MC Laren 60 P

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

So bin jetzt schon ne Zeit mit der Rotel am hören......man merkt schon einen Unterschied zur TAG :cry:

Sowohl bei der Auflösung als auch im Bassbereich war die TAG viel viel kräftiger ....so ist jedenfalls der jetzige Eindruck.... hab mal zwei Bilder hochgeladen, wenn sich jemand die zwei hübschen einmal anschauen möchte ...

Bild

Bild

später mehr
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

heiiiii es hat fungiert mit den bildern :) :) , hoffe sind nicht zu groß...(hab se extra bearbeitet )...und sind wieder mal aus der zukunft .......

Yamaha DSP A2
YST - SW 320
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Steffen

So wie es aussieht, würdest dich mit der TAG anfreunden und nicht mit der Rotel?

Du klingst nicht grad überwältigend. Man merkt dann doch den Preisunterschied. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Wie will man den "Unterschied" beurteilen, wenn man keinen direkten Vergleich machen kann :?:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

Blap hat geschrieben:Wie will man den "Unterschied" beurteilen, wenn man keinen direkten Vergleich machen kann :?:
Weil manchmal der Unterschied doch so groß sein kann..:!: .....bis jetzt jedenfalls, hab noch ein paar cds vor mir ...
:)

Yamaha DSP A2
YST - SW 320
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Weil manchmal der Unterschied doch so groß sein kann..Exclamation ...
diese Eindruecke verfluechtigen sich zumeist ganz schnell, wenn man einen halbwegs serioesen A/B-Test macht.
Zudem: Die Rotel impliziert allein durch ihr Aussehen schon ein etwas "helleres Klangbild", als die Tag :P und das meine ich sogar rel. ernsthaft, denn das Auge hoert immer irgendwo mit ...
Gruss
Burkhardt
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

burki hat geschrieben:Hi,
Zudem: Die Rotel impliziert allein durch ihr Aussehen schon ein etwas "helleres Klangbild", als die Tag :P und das meine ich sogar rel. ernsthaft, denn das Auge hoert immer irgendwo mit ...
Gruss
Burkhardt

das stimmt, die rotel ist mir im geschäft zuerst ins "auge" gefallen, war sogar etwas enttäuscht, als ich dann die TAG gesehen hab...
aber die entäuschung über das aussehen bei der TAG hat sich in "wahre begeisterung" beim anhören umgeschlagen..

mal sehen, wie die rotel sich entwickelt...... 8)

bei der TAG war ich jedenfalls 100 % zufrieden mit dem gesamten klang. (DEUTLICHE STEIGERUNG)... aber laut verkäufer ist die schon ca 4 jahre alt.... und der preis von1099€ stört "ein wenig"... bekäme aber die volle garantie von 2 jahren....

Yamaha DSP A2
YST - SW 320
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo steffenche,

und das Thema Stereoverstärker mit PreOut/MainIn als Endstufe für Surround und Solotänzer für Stereo ist vom Tisch? Man kriegt doch für 500-1000€ sehr anständige, niegelnagelneue Vollverstärker?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
burki

Beitrag von burki »

Hi steffenchen,

Du hast meine Anspielung nicht so ganz richtig interpretiert, wobei es mir eigentlich egal ist, ob jetzt jemand fuer sich aufgrund eines voellig subjektiven oder eben eher objektiven Test entscheidet :wink: ...

Wie schon erwaehnt, sind eben Produkte mit TMA-Label nicht ganz billig und ich taete mir an Deiner Stelle (wie auch Gerald andeutet) schon ueberlegen, wohin das Ganze fuehren soll.
Persoenlich halte ich die Vorstufe von der Yamaha nicht fuer den absoluten Ueberflieger und ueber kurz oder lang koenntest Du ja auch auf die Idee kommen, diesen auszutauschen.
Gute Endstufen koennen einen natuerlich ein ganzes Leben begleiten, doch was ist denn, wenn Du z.B. auf eine AV-Vorstufe setzen magst und keine passenden Endstufen zur Tag mehr findest?
Ein eigener Stereo-Amp hat fuer mich immer noch viele Vorteile, vor allem, wenn man sich eben preislich in nicht ganz abgehobenen Bereichen bewegen mag ...
Gruss
Burkhardt
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Nichts gegen die Rotel Endstufe, aber wenn das Teil wirklich 449€ kosten soll, halte ich sie für überteuert. Da wird man bei eBay für weniger Geld fündig. (Auch bei seriösen Verkäufern)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten