Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
Prince666 hat geschrieben:Und das im Dampf ablassen Thread...
Naja, die 10 MBit Upload bei VDSL50 sind schon mehr als die 6 MBit bei Kabel 100.
Wenn man auf ein NAS von "draußen" zugreifen will, dann wäre der schnellere Upload von Vorteil, weil sonst der Download-Speed an der Gegenseite belanglos wird.

Wenn natürlich 2016 gedrosselt wird, dann wäre vermutlich auf der Upload betroffen, oder? Habe dazu noch nix gelesen.

Gruß,
Martin
Mir persönlich egal, weil ich ja dann noch einen Altvertrag habe und die sind nicht betroffen. Vorerst! Außerdem downloade ich nicht so viel, also werde ich höchstwahrscheinlich nicht an dieses Limit kommen.

BTW: Mein Bambus gibt momentan nicht auf. Der kommt immer noch sehr vereinzelt raus, aber nicht mehr so heftig wie letztes Jahr. :evil:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

nachon hat geschrieben: Ich will hier im Detail auch nicht alles aufzählen. Sicher gibt es einige die keine Probleme haben. Genau wie bei allen anderen Anbietern auch. Aber wenn du erlebt hättest was ich erlebt habe.....grrrrrr :twisted: :evil:
Das glaub ich dir gerne. Kommt wirklich immer drauf an, wo man rauskommt und wenn man an der Leitung hat.

Was mich teilweise an der Telekom nervt, sind die Anrufe, wo sie mir ein Servicepaket aufschwatzen wollen mit PC Wartung! Gehts noch! Ich mach doch meine Leitung nicht für die auf. Außerdem, warum schreibt keiner von den Anrufern dazu, das der Kunde das nicht wünscht bzw. braucht? In regelmäßigen Abständen kommen die Anrufe! Zum Glück sind die nicht penetrant usw.!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
nachon
Profi
Profi

Beitrag von nachon »

Congstar schaltet im übrigen nicht nur über die Leitungen der Telekom, sondern auch über Leitungen von QSC. So war es damals bei mir. Der Grund weshalb ich eigentlich zur Telekom bin, war, weil Congstar nicht innerhalb der verschiedenen Verträge wechselt. Will man von DSL zu VDSL muss man den Vertrag kündigen und neu beauftragen.

Da ich die Rufnummern aber nicht verlieren wollte, habe ich mich für einen Komplettwechsel entschieden. Zur Telekom, weil die und noch ein anderer Anbieter (1und1) hier auch VDSL anbieten. O² und Vodafone tun dies bei mir nicht, sondern bieten nur max. 6 MBit. (Jetzt habe ich 25 MBit, und mit einer 16er Leitung hatte ich immer 12 MBit)

Hier wurden mir dann Gutschriften zugesagt etc....und die wurden auch auf der Auftragsbestätigung bestätigt.
Aber da die komplette Schaltung schief lief (angeblich weil der Auftrag durch die vielen internen Schnittstellen nicht sauber durchgereicht und richtig verarbeitet wurde) waren die Gutschriften plötzlich futsch, und niemand wollte Sie nachträglich gutschreiben. (Vom ärger bis hierhin mal ganz zu schweigen).

Am Ende haben wir uns geeinigt, dass ich ein Sonderkündigungsrecht erhalte.
Also habe ich einen neuen Anbieter beauftragt.

Die Sonderkündigung ist auch im Kundenkonto hinterlegt, ABER: Wegen der vielen Systeme und Schnittstellen bei der Telekom ist diese natürlich nicht sauber durchgelaufen und alle anfragen meines neuen Anbieters wurden mit dem Hinweis abgelehnt, ich hätte noch eine Vertragslaufzeit bis 2015. Was aber faktisch nicht stimmt, da ich schriftlich bereits eine Kündigungsbestätigung der Telekom vorliegen habe.

Irgendwann (nach nunmehr fast 4 Monaten) bekam ich dann einen Schaltungstermin beim neuen Anbieter. Juhuu, endlich. Termin war 23.05. Die Telekom hatte das nun angeblich manuell freigegeben. (Ich musste dazu herausfinden, wann genau der neue Anbieter die Anfrage nach der Leitung an die Telekom stellt, damit die das überhaupt manuell triggern konnten).

Was geschah am 23.05.: Die Leitung wurde ordnungsgemäß gekappt. Am Abend funktionierte der neue Anbieter aber noch nicht, weshalb ich hier eine Störungsmeldung aufmachte, die an die Telekom geleitet wurde. Die Telekom hat erkannt, dass ich einen Vertrag bis 2015 habe (was faktisch ja nicht stimmt) und hat alles zurück abgewickelt. Nun bin ich wieder dort. Mein neuer Anbieter hat den Auftrag zunächst wieder storniert. :twisted: :angry-cussingblack: :angry-screaming:

In der Zwischenzeit habe ich dies natürlich meinem Ansprechpartner dort mitgeteilt, dem sowas angeblich noch nie passiert sei. Sie kümmert sich derzeit, dass sowas nicht mehr vorkommt. Die Telekom hat sich mittlerweile direkt mit meinem neuen Anbieter in Verbindung gesetzt um alles erneut anlaufen zu lassen. Der neue Anbieter hat also nun einen komplett neuen Auftrag erstellt und wickelt diesen wieder ab. Mal sehen wie es weitergeht.

Die ganze Hardware die ich bisher erhalten habe darf ich zurück schicken, weil ich genau dieselbe Hardware erneut erhalten werde. :eusa-think:
(Klar, neuer Auftrag = neue Hardware)

Das ganze geht nun seit dem 07.03.2013 so. (Also das mit der Kündigung. Der ganze Spass mit der Telekom geht seit dem 28.10.2012)

So, und nun musste ich einfach mal Dampf ablassen.
Danke, Telekom!!!

Und natürlich danke für Euer Verständnis.

P.S.: Das Schlimme ist noch, ich arbeite in einer IT-Unternehmensberatung. Wenn ich solche Prozesse erlebe, die wir tag täglich begradigen in vielen Firmen, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Wenn die Probleme mit Ihren Schnittstellen haben, dann sollen die etwas daran machen.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Weyoun hat geschrieben:
Wenn natürlich 2016 gedrosselt wird, dann wäre vermutlich auf der Upload betroffen, oder? Habe dazu noch nix gelesen.
Auf tagesschau.de habe ich gestern gelesen, dass die Telekomiker auf Grund der großen Kritik nun doch nicht so stark drosseln wollen wie angekündigt, zumindest 2 MBit beim Download sollen bleiben. Allerdings wird der Upload auch im Verhältnis gedrosselt.

Ich hoffe, dass wir bis 2016 auch einen regionalen Provider bekommen wie im Nachbarort, dann sage ich der Telekom adieu.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Darum bleibe ich vorerst bei meinem 16MBit Vertrag. Gestern hatte ich erst einem Anruf mit der freidigen Mitteilung, ich könne jetzt höher.

Noch reichen mir die 16 MBit.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

heut nacht um 0.30 uhr haben sie bei uns in der nachbarschaft einen baum zersägt, der durch den sturm umgerissen wurde. hätte das nicht auch bis heut morgen warten können? an schlaf war da nicht zu denken ...
alles Gute und bleibt gesund!
lpuser

Beitrag von lpuser »

Diese Kopie-Mentalität von "gewerblichen" bringt mich zum :twisted:
Ich habe einem webmaster Post zugestellt, dass er die Texte, die er 1 zu 1 von unserer Homepage übernommen hat, und als seinen ausgegeben hat, umgehend entfernt!
Er soll sich nicht allzu viel zeit lassen, den Fehler zu korrigieren... wobei dieser "Möchtegern" schon öfters negativ aufgefallen ist und mir langsam die Geduld ausgeht!
Wer das ist? Nun ja, der Mr. liest hier sicherlich mit ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ich weiß nicht, in welchen Thread ich das reinschreiben soll. Hier oder im erfreuliches berichten!?

Man ist das warm draußen! :sweat: :happy-sunny:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben:Ich weiß nicht, in welchen Thread ich das reinschreiben soll.
Das hängt davon ab, ob dein Büro klimatisiert ist oder nicht. :mrgreen:
Bei uns leider nicht. Wir haben in unserem 10 Mann-Großbüro nur 6 Decken-Ventilatoren, die die warme, abgestandene, nach Schweiß müffelnde Luft pemanent durchquirlen (man schwitzt trotzdem und hat abends zudem einen steifen Hals hat. :cry:

Aber nächste Woche soll es ja wieder kühler werden. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

bei mir auch ohne klimaanlage dafür aber kein großraumbüro
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten