Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was sich so dreht
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Was sich so dreht
Tales Of A GrassWidow von CocoRosie [2013]
Die LP kommt in einem einfachen Cover welches aber angenehm aufgraut ist genauso wie das Inlay, weiter liegen zwei seltsame, leicht verstörende Bilder bei. Der LP liegt ein Code für den Download der MP3-Dateien bei.
Die Schwestern haben hier ein durchaus schräg anmutendes, aber trotzdem angenehm zu hörendes Album erschaffen, die musikalische Tendenz zu den Vorgängern würde ich als leichte Korrektur Richtung Eingängigkeit sehen, was der vorliegenden LP nach meinem Geschmack sehr gut tut.
Ein besonderes Augenmerk darf bei den beiden in Paris lebenden Damen immer auf die Texte gelegt werden und auch bei dieser Veröffentlichung sind diese wieder klasse aber leider nicht ganz einfach zu verstehen.
Als Fazit lässt sich festhalten das dies eine schräg/schöne Platte ist die viel Tiefe hat ohne zu anstrengend zu werden, also ein interessantes Stück populäre Kunst das sich auch nicht nach 10x Hören abnudeln wird. Die vorherrschende emotionale Ausrichtung der Stücke würde ich als angenehm nachdenklich mit leichter Melancholie sehen.
Für Fans der leicht skurrilen Musik die auch Kunst sein darf ein absoluter Tip!
- djbergwerk
- Star
Habe unter anderem auch meine Porcupine Tree/Signify nach dem Umtausch wieder erhalten, jetzt ist die Platte so ziemlich gerade, also OK-minus
Für alle psychedelic/prog Fans fast schon ein muss... die Aufnahme klingt gut und die Mucke macht Spaß nur die physikalischen Eigenschaften der schwarzen Scheibe könnten eben besser sein!
Für alle psychedelic/prog Fans fast schon ein muss... die Aufnahme klingt gut und die Mucke macht Spaß nur die physikalischen Eigenschaften der schwarzen Scheibe könnten eben besser sein!
- Gabi mag Mukke
- Star
Tauschst Du schon um wenn die eiern oder erst wenn die so eiern das sich das auf den Ton auswirkt?
Die Platte klingt interessant aber wenn ich neu kaufe und dann ist schon scheisse habe ich gleich keinen Bock mehr........
Die alten Gebrauchten liegen meist wie Brett, nur die neuen haben eigentlich alle irgendwie Höhenschlag...
Die Platte klingt interessant aber wenn ich neu kaufe und dann ist schon scheisse habe ich gleich keinen Bock mehr........
Die alten Gebrauchten liegen meist wie Brett, nur die neuen haben eigentlich alle irgendwie Höhenschlag...
- djbergwerk
- Star
Das kommt drauf an wann mir der Höhenschlag zu hoch ist, also mehrere Millimeter usw. und es kommt mir halt noch drauf an wie der Höhenschlag beschaffen ist, also ob weich auf und absteigend oder hart und bei der Sigify war der recht hart und das gefiel mir nicht. Hörbar war es übrigens nicht, aber da bin ich dennoch sehr kritisch.
Die Wracking Ball von Springsten hatte ich ebenso tauschen lassen, diese waren beide regelrecht hutförmig gebogen. Hätte man auf einer seite zwar mittels Gewicht in den griff bekommen, auf der anderen aber nicht.
Die umgetauschte ist jetzt aber gut.
Abgesehen davon ist es auch kein wunder das sowas passieren kann, so wie die beiden LP´s in dem einen eig. Singlecover rein gequetscht sind! Hier ist das Cover eindeutig Käse und zu klein!
Die Wracking Ball von Springsten hatte ich ebenso tauschen lassen, diese waren beide regelrecht hutförmig gebogen. Hätte man auf einer seite zwar mittels Gewicht in den griff bekommen, auf der anderen aber nicht.
Die umgetauschte ist jetzt aber gut.
Abgesehen davon ist es auch kein wunder das sowas passieren kann, so wie die beiden LP´s in dem einen eig. Singlecover rein gequetscht sind! Hier ist das Cover eindeutig Käse und zu klein!
- Gabi mag Mukke
- Star
Oh, ein Reh! von Grossstadtgeflüster [2013]
Die Doppel-LP kommt mit zusätzlich CD, damit sollte jeder zufriedenzustellen sein.
Aber was hier richtig fett kommt ist die unglaubliche Musik. Erstmal die Texte, von völlig sinnlos ballaballa wie damals Anfang 80 zu besten NDW Zeiten bis anrührende Liebeserklärunge ist hier praktisch alles vertreten und das nie langweilig oder pubertär, unreif,- nein immer von anscheinend Erwachsenen für Erwachsene geschrieben. Wer einen Song einfach mal mit ein paar ulkigen "hihi", "Fuck" beginnt ohne das der Mist nervt muss genial sein!
Diese Texte werden natürlich auch von ebenso hochwertiger und unglaublich abwechslungsreicher Musik begleitet, wir hören hier eigentlich eine wilde Melange aus allen elektronischen Stilen die dieses Land so zu bieten hat, es wird sich lustig an allem bedient was gerade passt oder auch nicht so ganz und das Ergebnis macht unglaublichen Spaß!!!
Ich hoffe man merkt wie absolut spitze ich diese Platte finde, genial, geil, lustig, anregend
Die Veröffentlichung 2013 für mich bisher!
Sound auf LP ist modern aber/und gut, teilweise abgrundtiefer Bass, angenehme Höhen und Mitten. Klar, eine audiophile Einspielung ist die Geschichte nicht, aber warum auch?
Hier herrscht Spaß!!!!
- Gabi mag Mukke
- Star
Diorama von Dominik Eulberg [2011]
Gefunden beim leicht gelangweilten Stöbern im Netz, super besprochen wird die Platte,- aber Techno / Minimal, ich mag elektronische Musik, Techno aber langweilt mich in den meisten Fällen. Nicht so dieses wunderbare Kleinod.
Für die Leute denen Dominik Eulberg so gar nichts sagt sei kurz erklärt das er seit vier Alben versucht wundersame Dinge aus der Natur zu vertonen. So heissen denn die Titel auf dieser Platte zum Beispiel "Islandmuschel" oder "Das Neunauge". Eine nette Idee ist es da natürlich das die Tiere oder Gegebenheiten die vertont wurden auch kurz erklärt werden auf dem Cover der Platte, wenn man genau schaut gibt es auch zu jedem Ideengeber ein Bildchen.
Das was hier an Musik konserviert wurde ist sehr angenehmes elektronisches Davongleiten, keine musikalischen Flächen erleichtern einem den Einstieg in den Hirntrip, hier tragen einen Rythmus, feine Melodien und ab und an ein paar Naturgeräusche. Dies funktioniert wunderbar und ohne Mühe, Entspannung macht sich breit!
Das einfache Cover beinhaltet zwei LPs mit je zwei Songs pro Seite in sehr guter technischer Qualität, ich habe keine besseren neuen schwarzen Scheiben in meiner kleinen Sammlung und auch der Ton ist überragend auf den LPs!
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Vielen Dank für den Tipp, genau so etwas habe ich gesucht!Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Diorama von Dominik Eulberg [2011]
Gefunden beim leicht gelangweilten Stöbern im Netz, super besprochen wird die Platte,- aber Techno / Minimal, ich mag elektronische Musik, Techno aber langweilt mich in den meisten Fällen. Nicht so dieses wunderbare Kleinod.
Für die Leute denen Dominik Eulberg so gar nichts sagt sei kurz erklärt das er seit vier Alben versucht wundersame Dinge aus der Natur zu vertonen. So heissen denn die Titel auf dieser Platte zum Beispiel "Islandmuschel" oder "Das Neunauge". Eine nette Idee ist es da natürlich das die Tiere oder Gegebenheiten die vertont wurden auch kurz erklärt werden auf dem Cover der Platte, wenn man genau schaut gibt es auch zu jedem Ideengeber ein Bildchen.
Das was hier an Musik konserviert wurde ist sehr angenehmes elektronisches Davongleiten, keine musikalischen Flächen erleichtern einem den Einstieg in den Hirntrip, hier tragen einen Rythmus, feine Melodien und ab und an ein paar Naturgeräusche. Dies funktioniert wunderbar und ohne Mühe, Entspannung macht sich breit!
Das einfache Cover beinhaltet zwei LPs mit je zwei Songs pro Seite in sehr guter technischer Qualität, ich habe keine besseren neuen schwarzen Scheiben in meiner kleinen Sammlung und auch der Ton ist überragend auf den LPs!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- Gabi mag Mukke
- Star
Das freut mich, wobei ich dachte Du bist eh in der Musikrichtung unterwegs? Vertue ich mich da gerade?
Wie auch immer, viel Spass damit!
Wie auch immer, viel Spass damit!
- Gabi mag Mukke
- Star
Welcome To Sky Valley von Kyuss [1994]
Passend zum schönen sonnigen und warmen Wetter kam die für mich beste Platte von Kyuss hier als 180 Gramm HQ Vinyl LP an. Die Platte ist technisch tatsächlich sehr guter Qualität, die darauf gepresste Musik ist schlicht ein Klassiker der 90er Jahre und des Stoner Rock! Das Cover der LP ist absolut einfach gehalten und bietet keinerlei Informationen mehr als die CD.
Wen interessierts bei der Mukke!
Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen, wer Wüstensound mag liebt die Platte eh und wer analoge Wiedergabe mag und auf Kyuss steht kann gefahrlos die schwarze Scheibe kaufen!!
Peace!
- djbergwerk
- Star
Tja, wenn man keine Lust hat sich durch die ganzen Alben einer Band zu wühlen holt man sich eine "Best Of"
Depeche Mode the BEST of // LTD Edition Deluxe Triple Vinyl
Schöne Scheiben, kann man fast uneingeschränkt empfehlen!
Klingen recht gut, schön verpackt, gute Pressung.
Depeche Mode the BEST of // LTD Edition Deluxe Triple Vinyl
Schöne Scheiben, kann man fast uneingeschränkt empfehlen!
Klingen recht gut, schön verpackt, gute Pressung.