![Bild](http://ecx.images-amazon.com/images/I/61CjjxzXphL._SY400_.jpg)
Tales Of A GrassWidow von CocoRosie [2013]
Die LP kommt in einem einfachen Cover welches aber angenehm aufgraut ist genauso wie das Inlay, weiter liegen zwei seltsame, leicht verstörende Bilder bei. Der LP liegt ein Code für den Download der MP3-Dateien bei.
Die Schwestern haben hier ein durchaus schräg anmutendes, aber trotzdem angenehm zu hörendes Album erschaffen, die musikalische Tendenz zu den Vorgängern würde ich als leichte Korrektur Richtung Eingängigkeit sehen, was der vorliegenden LP nach meinem Geschmack sehr gut tut.
Ein besonderes Augenmerk darf bei den beiden in Paris lebenden Damen immer auf die Texte gelegt werden und auch bei dieser Veröffentlichung sind diese wieder klasse aber leider nicht ganz einfach zu verstehen.
Als Fazit lässt sich festhalten das dies eine schräg/schöne Platte ist die viel Tiefe hat ohne zu anstrengend zu werden, also ein interessantes Stück populäre Kunst das sich auch nicht nach 10x Hören abnudeln wird. Die vorherrschende emotionale Ausrichtung der Stücke würde ich als angenehm nachdenklich mit leichter Melancholie sehen.
Für Fans der leicht skurrilen Musik die auch Kunst sein darf ein absoluter Tip!