Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fehler im aktuellen Nubert-Katalog

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehler im aktuellen Nubert-Katalog

Beitrag von flo5 »

Jaky hat geschrieben:Die Sache mit den Standfüßen ist sicher nicht tragisch und vielleicht sogar so gewollt. Mir ist es jedoch aufgefallen, da ich die 511er mit den Standfüßen attraktiver finde. Auserdem gehören die Standfüße da nun einmal hin, da die 511er recht wackelig auf den Beinen steht, das bringt die Statur eben nun mit sich.
Die Standfüße heißen Traversen :mrgreen: In der Tat kann man diese optional montieren. By default kommt die 511 mit vormontierten Tellerfüßen. Stellt man diese vernünftig auf den Boden ein und befinden sich weder Kleinkinder, Hautiere noch schusselige Erwachsene im Haushalt, kann man die 511 problemlos auch ohne die "Verbreiterungen" aufstellen. Sicherer steht sie aber ganz klar mit den Traversen.
Jaky hat geschrieben:Ich hätte noch zwei weitere Fragen, wofür ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte/brauche:
- Wieso ist beim nuVero AW-13 DSP die Nennleistung (440W) gleich groß wie die Musikleistung (440W)?
- Der nuVero AW-12 und der nuVero AW-13 DSP sind doch baugleich (vom DSP einmal abgesehen). Wieso hat denn der AW-13 DSP (440W/440W) eine wesentlich höhere Nenn- und Musikleistung als der AW-12 (200W/350W)?
Die Nennleistung ist beim AW-13 vermutlich gleich der Musikleistung da hier auf Class-D-Technik gesetzt wird. Damit sind wir bei Frage zwei. Der 12er und der 13er sind nicht bauglich. Der 13er hat kein Display, sein Verstärkermodul arbeitet in Class-D-Technik und er hat eine Funk-Fernbedienung. Das Gehäuse und die Chassis müssten aber (bis auf die Einfassung für das Display) identisch sein. Optisch und leistungsmäßig sind sie also nur auf den ersten Blick gleich. :wink:

Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
C. Meiler
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von C. Meiler »

Jaky hat geschrieben:
Ich hätte noch zwei weitere Fragen, wofür ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte/brauche:
- Wieso ist beim nuVero AW-13 DSP die Nennleistung (440W) gleich groß wie die Musikleistung (440W)?
- Der nuVero AW-12 und der nuVero AW-13 DSP sind doch baugleich (vom DSP einmal abgesehen). Wieso hat denn der AW-13 DSP (440W/440W) eine wesentlich höhere Nenn- und Musikleistung als der AW-12 (200W/350W)?
Hallo Jaky,

bei unseren DSP - Subwoofern werden Class D - Verstärker verwendet, bei denen technisch bedingt Nenn- und Musikleistung sehr nah beisammen liegen (in diesem Fall soger praktisch identisch sind).
Beim AW-12 werden wie bei all unsere anderen Subwoofern (mit Ausnahme des AW-331) völlig andere (Class A/B - ) Verstärker verwendet, bei denen sich Nenn- und Musikleistung zumeist deutlich unterscheiden.

Ah... da war Flo 5 schneller :)

Grüße aus Schwäbisch Gmünd
C. Meiler
Jaky
Semi
Semi

Beitrag von Jaky »

Vielen Dank an flo5 und C. Meiler für die Aufklärung. Ich wusste nicht, dass die Technik eine andere ist, dachte der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen läge lediglich am DSP :oops:
nuBox 511-411 | nuLine AW-1000 | Onkyo TX-NR509 | Samsung UE40D6500
nuVero 10-7-3 | Onkyo TX-NR3010 | Onkyo BD-SP809 | Samsung UE55D8090
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Butsche »

Diese Aussage im Nubert-Katalog ist leider falsch:..

Hallo "Butsche"
Vielen Dank für Ihren guten Hinweis.
Wir werden das prüfen lassen und beim nächsten Druck ändern.
Danke für Ihr Verständnis, dass wir die Thematik ohne öffentliche Diskussion beheben können!
-nubi-
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

ouh, guter und wichtiger! Hinweis. Das war mir beim Überfliegen gar nicht aufgefallen.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Beim gestrigen Durchblättern habe ich festgestellt, dass noch VIELE Grammatikfehler im Katalog lauern.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Die Schwaben können halt alles, nur kein Hochdeutsch... :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Weyoun hat geschrieben:Die Schwaben können halt alles, nur kein Hochdeutsch... :mrgreen:

stimmt :mrgreen: schaffe schaffe, häusle, äh lautsprecher bauen ....
alles Gute und bleibt gesund!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

tf11972 hat geschrieben:Beim gestrigen Durchblättern habe ich festgestellt, dass noch VIELE Grammatikfehler im Katalog lauern.
:oops:
Zugegeben - wir hatten kein Lektorat beauftragt.
Germanistik haben wir auch nicht studiert...
Und ja - mir könnet älles, außer Hochdeutsch :)

Ich will jetzt NICHT soweit gehen und für jeden einzelnen Korrekturvorschlag einen nuWein ausloben...
(Schwabenalarm! Das könnte ja teuer werden...)
Aber wenn uns jemand "einige Korrekturtipps" zukommen lässt, würden wir schon ein, zwei Fläschla springen lassen... :wink:
Soulrider
Semi
Semi

Beitrag von Soulrider »

R.Spiegler hat geschrieben:Zugegeben - wir hatten kein Lektorat beauftragt
Hallo Herr Spiegler. Warum nicht zukünftig die "Schwarmintelligenz" des Forums nützen und den Katalog vor dem Druck von den nuLektoren korrektur lesen lassen. Mehr Augen sehen mehr! Ond s'koschd ja au nix :wink:

Grüße von der anderen Seite des Hohenstaufen!
nuLine 284 | CS-174 | 24 | AW-1100
Cambridge Azur 751R | Azur 651BD
Antworten