Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie oft "klackt" der AW-443 beim ein - bzw ausschalten?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Samson
Newbie
Newbie

Wie oft "klackt" der AW-443 beim ein - bzw ausschalten?

Beitrag von Samson »

Grüße,

letzte Woche war es endlich soweit ich habe meinen AW 443 bekommen. Macht richtig Spaß mit dem Teil Filme und Konzerte zu gucken.

Bin jetzt aber auf etwas gestoßen was mich ein wenig beunruhigt. Wenn ich den Woofer einschalte "klackt" er, dann geht er alle eingestellten Presets durch und "klackt" dann noch einmal. Ist das normal? Beim ausschalten das gleiche, erst ein "klack" und dann ein zweites kurz darauf.

Ob das bei der Auto On Funktion auch auftritt habe ich noch nicht getestet.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Wie oft "klackt" der AW-443 beim ein - bzw ausschalten?

Beitrag von mcBrandy »

Hi

schon mal oben in den "Statement zu den neuen SW Modellen" reingeschaut? Steht da nix mit dabei?

Ansonsten die Hotline anrufen und dein Problem schildern.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
flo5
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von flo5 »

Samson hat geschrieben:Wenn ich den Woofer einschalte "klackt" er, dann geht er alle eingestellten Presets durch und "klackt" dann noch einmal. Ist das normal? Beim ausschalten das gleiche, erst ein "klack" und dann ein zweites kurz darauf.
Was muss man denn unter dem "Klack" verstehen? Ein Relais oder irgendetwas dergleichen (ähnlich dem Geräusch eines AVRs)? Oder das "bekannte" Ploppen. Wenn nur im Gerät etwas "klickt", also schaltet, dann würde ich das als normal ansehen.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Samson
Newbie
Newbie

Beitrag von Samson »

In dem von Nubert erstelltem Thread hat jemand was von "wie wenn man mit dem Finger auf den Tisch klopft" geschrieben. So ungefähr ist das zweite Geräusch. Das erste klack ist das einschalten und das zweite kommt mir vor als ob sich die Membran zuschaltet. Ist auch nicht laut, hab auch keine anderen Störgeräusche..
Samson
Newbie
Newbie

Beitrag von Samson »

... Jedenfalls macht der Sub beim einschalten zwei Geräusche, beim abschalten ebenfalls. Ist das normal oder ist nur das erste klacken beim einschalten des Woofers normal?

Beim ausschalten treten die Geräusche in umgekehrter Reihenfolge auf, da zuerst das klack vom abschalten der Membran und dann das klack vom abschalten der "Elektronik"
Antworten