Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AVR Leistung
AVR Leistung
Hallo!
Wollte mir einen Nubert AW 443/993 kaufen.
Wollte nur mal nachfragen, ob es stimmt, dass die Leistung eines AVR's bei einem Aktiv Sub irrelevant ist? Habe nämlich einen recht schwachen AVR und wollte nachfragen, ob es so in Ordnung wäre.
lg
Wollte mir einen Nubert AW 443/993 kaufen.
Wollte nur mal nachfragen, ob es stimmt, dass die Leistung eines AVR's bei einem Aktiv Sub irrelevant ist? Habe nämlich einen recht schwachen AVR und wollte nachfragen, ob es so in Ordnung wäre.
lg
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: AVR Leistung
Hallo Rongolo22 und Willkommen.
Die Antwort lautet: Ja.
Gruß Brette
Die Antwort lautet: Ja.
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gute Wahl ....... und viel Spaß damit.
Gruß Brette
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Irrelevant nicht aber deutlich unwichtiger als wenn man alle Lautsprecher auf Large betreibt
Nuvero 14
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn du alle Boxen auf small betreibst, wird die Leistung echt quasi irrelevant. Wenn du allerdings noch Boxen auf Large laufen lässt, bringt dir der Sub in Sachen Energie-Sparen nicht viel.Rongolo22 hat geschrieben:Wollte nur mal nachfragen, ob es stimmt, dass die Leistung eines AVR's bei einem Aktiv Sub irrelevant ist?
Allerdings wird die Geschichte mit der Leistung häufig sowieso überschätzt.
Viele Grüße,
Berti
Dann werde ich also einfach ein y-kabel(?) in den Subwoofer pre-out Anschluss stecken und so den Subwoofer verbinden?
Das Problem ist, dass mein AVR keinen PRE-OUT Anschluss besitzt. Er hat nur eine + und eine - Subwoofer Klemme.
Was soll ich denn nun tun? Einen neuen AVR kaufen?
Das Problem ist, dass mein AVR keinen PRE-OUT Anschluss besitzt. Er hat nur eine + und eine - Subwoofer Klemme.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Was hast du denn für einen AVR? Du kannst natürlich den Subwoofer auch passiv betreiben (Anschluss an die Klemmen), dann fällt allerdings der Vorteil der Leistungsunterstützung durch den Sub weg.Rongolo22 hat geschrieben:Das Problem ist, dass mein AVR keinen PRE-OUT Anschluss besitzt. Er hat nur eine + und eine - Subwoofer Klemme.
Viele Grüße,
Berti
Warum soll der Vorteil weg sein? Wenn er mit seinen + und - aus dem AVR raus und in den highlevel-in des Woofers geht, dann spielt der Sub doch trotzdem "aktiv" mit.TasteOfMyCheese hat geschrieben:Was hast du denn für einen AVR? Du kannst natürlich den Subwoofer auch passiv betreiben (Anschluss an die Klemmen), dann fällt allerdings der Vorteil der Leistungsunterstützung durch den Sub weg.Rongolo22 hat geschrieben:Das Problem ist, dass mein AVR keinen PRE-OUT Anschluss besitzt. Er hat nur eine + und eine - Subwoofer Klemme.
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Bei 'richtigen' AVR ist ein Cinchanschluss für Aktivsubwoofer eigentlich Standard. Der Klemmanschluss spricht eher für das Steuergerät eines Brüllwürfelkomplettsystems mit Passivsub, und dann wäre in der Tat ein Austausch sinnvoll. Ein gebrauchter AVR für 100€ dürfte bereits besser sein.Rongolo22 hat geschrieben:Das Problem ist, dass mein AVR keinen PRE-OUT Anschluss besitzt. Er hat nur eine + und eine - Subwoofer Klemme.