Offenbar nicht nur von dort.Brette hat geschrieben:hmmm, kommt da etwa nur heiße Luft aus dem Reflexrohr?
Wenn er schon schreibt, dass er die Nachbarn genug gequält hat, will er offenbar nicht wirklich selber Musik hören.
Offenbar nicht nur von dort.Brette hat geschrieben:hmmm, kommt da etwa nur heiße Luft aus dem Reflexrohr?
Ja habe ich, haben mich aber auf die Schnelle nicht vom Hocker gehauen. Hab mir jetzt auch die HS8 (Nachfolge Modell) bestellt, kommen morgen an.Brette hat geschrieben:PS: Hast Du die HS80M denn überhaupt schon einmal gehört?
Ich habe das Stück von "Dan Caster" angetestet und ich höre keine Strömungsgeräusche...oliverrau hat geschrieben:Ja habe ich, haben mich aber auf die Schnelle nicht vom Hocker gehauen. Hab mir jetzt auch die HS8 (Nachfolge Modell) bestellt, kommen morgen an.Brette hat geschrieben:PS: Hast Du die HS80M denn überhaupt schon einmal gehört?
Hier mal ein paar Beispiele (alle in Spotify zu finden):
Ron Costa - Oslo Museum (spotify:track:5GULMlJ8DEmS27UsNQGsjc)
Dan Caster - Every Morning 'Sascha Braemers Morning Mix' (spotify:track:4RJWOBXWTjJkrtGNIWXAev)
Hermanez - Go Down 'Nick Olivetti Remix' (spotify:track:1UH3PCYAWnOjgnSghO4cBx)
Die Liste lässt sich beliebig erweitern..
Bass Regler ist auf "Neutral", Lautstärke habe ich auf die LED ausgerichtet. Signal bekommen sie über das eingebaute Audio Interface (beide). Das Strömungsgeräusch tritt ab ca. 60-70% Auslastung auf. Gerade bei dem Dan Caster Track hört man es im Intro sehr gut.
Keine Probleme bei dem Track.Mysterion hat geschrieben:Hör dir mal folgendes Stück an:
Marian - For You (Marek Hemmann & Fabian Reichelt)
Ich fahre keine Brachialpegel, daher auch der Hinweis auf die (nicht vorhandene) Disco Lautstärke Ich bin vom Bass der Nupro auch 100% überzeugt. Nur eben nicht von den Strömungsgeräuschen.Mysterion hat geschrieben:Am Rande sollte man aber fairer Weise bemerken: Die nuPro sind nicht für Brachialpegel UND Subwoofertiefgang geeignet.
Es ist aber leider nicht nur ein "Fauchen", sondern auch ein "Scheppern". Das Fauchen hört man von Hinten ganz deutlich, damit habe ich aber überhaupt kein Problem. Das "Scheppern" hört man dagegen mehr oder weniger nur von Vorne oder von der Seite, und auch noch in 3-4 Metern Abstand.Brette hat geschrieben:Im Idealfall stellst Du noch einen Absorber hinter die Boxen, das sollte u.a. helfen das Fauchen weniger wahrzunehmen.