Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Strömungsgeräusch Bassöffnung NuPro A-20?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Strömungsgeräusch Bassöffnung NuPro A-20?

Beitrag von Mysterion »

oliverrau hat geschrieben:
Brette hat geschrieben:Im Idealfall stellst Du noch einen Absorber hinter die Boxen, das sollte u.a. helfen das Fauchen weniger wahrzunehmen.
Es ist aber leider nicht nur ein "Fauchen", sondern auch ein "Scheppern". Das Fauchen hört man von Hinten ganz deutlich, damit habe ich aber überhaupt kein Problem. Das "Scheppern" hört man dagegen mehr oder weniger nur von Vorne oder von der Seite, und auch noch in 3-4 Metern Abstand.
Ist vielleicht etwas lose in oder an der Box? Hörst du das Scheppern bei beiden Boxen? :eusa-think:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

nöööö. also hier scheppert nichts.
Das Fauchen ist vorne deutlich weniger und "stört" bei mir am Hörplatz (3m) nicht mehr.
Meine provisorischen Absorbrber (5cm Schaumstoff) hinter den Boxen tanzen bei den Pegeln durch den Luftstrom aus dem Reflexrohr schon mit :mrgreen:
Also selbst ohne Subwoofer und bei meiner Musik wäre mir das nie aufgefallen, auch nicht bei hohen Pegeln.

Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
oliverrau
gerade reingestolpert

Beitrag von oliverrau »

Mysterion hat geschrieben:Ist vielleicht etwas lose in oder an der Box? Hörst du das Scheppern bei beiden Boxen? :eusa-think:
Ja ist bei beiden Boxen, und auch bei beiden gleich stark ausgeprägt. Lose ist aber nichts. Habe "Scheppern" auch nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt - ich weiss auch nicht so genau wie ich das Geräusch beschreiben soll. Suche schon die ganze Zeit nach den richtigen Worten.. ein mechanisches/vibrierendes/schwingendes Geräusch?! :D
oliverrau
gerade reingestolpert

Beitrag von oliverrau »

Hab jetzt ein paar Stunden gegen die HS8 gegen gehört und bin der Meinung, dass die A-20 bei den Pegeln die ich ihnen als selbstverständlich abverlange einfach überfordert sind. Werde daher bei den HS8 bleiben, auch wenn sie nicht ganz so brillant aufspielen wie die A-20. Man muss an dieser Stelle aber einmal anerkennend erwähnt haben, dass die A-20 ein verdammt ausgereiftes Audio Interface integriert hat! Ich werde auf jeden Fall für die HS8 nochmal tief für ein qualitativ hochwertiges Audio Interface in die Tasche greifen müssen..
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

oliverrau
gerade reingestolpert

Beitrag von oliverrau »

Zweck0r hat geschrieben:Oder auf die A-300 warten
An sich gerne, aber zu dem Preis leider keine Option..

EDIT: Wobei ich samt Soundkarte mit den HS8 dann gleich viel ausgeben würde. Mal in Ruhe drüber nachdenken ;)
Antworten