Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Anlage - NV14 + NAD = ein Traum!
Re: Neue Anlage - NV14 + NAD = ein Traum!
Sweet Home 3D, ist wirklich einfach und auch für mich als Mac User verfügbar.
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
PC: A20
5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3
So, die NV14 jetzt wie auf der Zeichnung zu sehen aufgestellt.
In aller Kürze, da ich nicht viel Zeit zum Hören hatte:
Als erstes habe ich eine CD gewählt, bei der ich weiß, dass die Aufnahme passt.
Dadawa - Sister Drum
Und was soll ich sagen... Man kann die Lautsprecher nicht mehr orten, aber dafür jedes kleine Geräusch genau!
Es ist wirklich toll zu hören, wenn das Stereobild funktioniert. Unglaublich sauber und klar.
Selbes bei Pantha du Prince - Black Noise.
Grüße Georg
p.s.: wenn ich mehr Zeit habe gehts weiter
In aller Kürze, da ich nicht viel Zeit zum Hören hatte:
Als erstes habe ich eine CD gewählt, bei der ich weiß, dass die Aufnahme passt.
Dadawa - Sister Drum
Und was soll ich sagen... Man kann die Lautsprecher nicht mehr orten, aber dafür jedes kleine Geräusch genau!
Es ist wirklich toll zu hören, wenn das Stereobild funktioniert. Unglaublich sauber und klar.
Selbes bei Pantha du Prince - Black Noise.
Grüße Georg
p.s.: wenn ich mehr Zeit habe gehts weiter
Ich habe die NV 14 auch ganz neu und sie zunächst mit meinem Denon AVC A1d bestieben. Da war der Klang schon super. Von einem Bekannte habe ich mir zwei Mono-Ensstufen von Linnenberg mit 300 Watt an 4 ohm ausgeliehen die vor 20 Jahren mal 2000 DM/Stück gekostet haben. Der Unterschied war riesig´und deutlich zu hören. Selbst für meine Freundin die sich nicht für hifi interessiert. Jetzt habe ich einen Vincent 994 Stereo-Verstärker dran und es gab nochmal einen -wenn auch kleinen- Schritt nach oben. Selbst bei leiser Lautstärke haben die 14er jetzt einen absolut sauberen und knackigen Bass. Ich habe jetzt vielleicht die Chance relativ günstig an zwei gebrauchte Vincent 998 Monoendstufen haranzukommen. Ich denke, daß dann noch mehr drinn ist. Die NV14 hat wirklich Potential ohne Ende. Mein Bekannter von dem ich die Endstufen geliehen bekommen habe ist selbst ein kleiner high end freak der Martin Logans mit einem ASR Emitter 2 betreibt, also schon echt high-endig. Der hat nur noch kopfschüttelnd bei mir gesessen und sich gefrat wo der Bass herkommt Ich kann nur jedem Besitzer raten mal zum Testen eine gute Endstufe ranzuhängen. Eure 14er wirds euch Danken.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Nufreak.....
Hast Du deine 994 schon ans limit gebracht
Oder was bewegt dich dazu noch stärkere Verstärker anzustreben . Das würde mich brennend interessieren weil die 994 einer meiner favoriten wäre bei einer eventuellen veränderung bei der verstärkung.
gruß
klaus
Hast Du deine 994 schon ans limit gebracht
Oder was bewegt dich dazu noch stärkere Verstärker anzustreben . Das würde mich brennend interessieren weil die 994 einer meiner favoriten wäre bei einer eventuellen veränderung bei der verstärkung.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Ans Limit kann man die 994 in meiner Wohnung kaum bringen. Ich kann aufdrehen bis es wehtut und der Klang bleibt glasklar. Wenn man den UVP betrachtet ist die 994 eine Empfehlung für die NV 14. Die Verarbeitung ist wirklich super und man kann Stereo über XLR anschließen UND über die preouts per chinch reingehen, also auch fürs Heimkino nutzbar. Gestern habe ich meine erste BR mit dieser Kombi gesehen. (BR Neuauflage von Universal Soldier, gerade bekommen) Der Klang war etwas zurückhaltend, ich dachte schon so toll ist meine Nalge dann doch nicht. Besonders der bass war zwar gut aber nicht umwerfend. Dann habe ich mal eine DVD gesehen die ich gut kenne um den Klangunterschied zu meiner Canton Kombi zu hören. Der Sound war diesmal wirklich umwerfend, OHNE Subwoofer. Die beiden NV 14 mit jeweils 600 Watt duch den 994 versorgt habe die Wäände zum beben gebracht. Der 994 wurde beim Endkampf um Berlin richtig heiß. Ich konnte nicht mal mehr die Hand auflegen. So heiß wurde sie bei Stereo noch nie. Es beweist das die Leistung auch gebraucht wird. Den Umstieg bzw aufstieg auf die 998 Monoblöcke mache ich übrigens nur weil ich sie für einen wirklich guten kurs bekomme. Ich weiß nicht ob es noch besser wird, aber schlechter dürfte es kaum werden können.
So bei mir hat sich wieder etwas getan.
Zweite Kette im Esszimmer sieht nun wie folgt aus:
Neu:
NAD C720BEE bei Ebay (wie neu)
NAD 6220 Stereo Cassette Deck bei Ebay (guter Zustand)
Pioneer PL-560 Plattenspieler + altem HAMA Phono-Amp
Hauptgrund: meine Freundin hört gerne Radio, Platten und ihre alten Kassetten , möchte so wenig Bausteine wie möglich und eine sehr einfache Bedienung.
Lo-Fi at it´s finest
Der NAD C720 reicht mit seinen 50 Watt vollkommen für unsere Hörgewohnheiten und Lautstärken aus, damit die NuVero 4 uns Spaß machen. Dabei gibts aber keine Pegelorgien. Radioempfang via Kabel ist super, Umschalt- und Suchzeiten sind Top!
Für die NuVero 14 gibts aber auch noch was neues. Da ich es leid bin, die Kabel selbst zu bauen und einen Fehler bei der Kabelwahl habe (Ölflex 110 ist mit viel zu groben Einzellitzen bestückt), habe ich ein Block PLK-900 Kabel zum Schnäppchenpreis gekauft.
Die verriegelbaren Anschlüsse mit den Kabelendsplittern wären bereits teurer wie das Kabel angeboten wurde.
Hat wer von euch Erfahrungen mit Block Kabeln und kann etwas dazu schreiben?
Viele Grüße
Georg
Zweite Kette im Esszimmer sieht nun wie folgt aus:
Neu:
NAD C720BEE bei Ebay (wie neu)
NAD 6220 Stereo Cassette Deck bei Ebay (guter Zustand)
Pioneer PL-560 Plattenspieler + altem HAMA Phono-Amp
Hauptgrund: meine Freundin hört gerne Radio, Platten und ihre alten Kassetten , möchte so wenig Bausteine wie möglich und eine sehr einfache Bedienung.
Lo-Fi at it´s finest
Der NAD C720 reicht mit seinen 50 Watt vollkommen für unsere Hörgewohnheiten und Lautstärken aus, damit die NuVero 4 uns Spaß machen. Dabei gibts aber keine Pegelorgien. Radioempfang via Kabel ist super, Umschalt- und Suchzeiten sind Top!
Für die NuVero 14 gibts aber auch noch was neues. Da ich es leid bin, die Kabel selbst zu bauen und einen Fehler bei der Kabelwahl habe (Ölflex 110 ist mit viel zu groben Einzellitzen bestückt), habe ich ein Block PLK-900 Kabel zum Schnäppchenpreis gekauft.
Die verriegelbaren Anschlüsse mit den Kabelendsplittern wären bereits teurer wie das Kabel angeboten wurde.
Hat wer von euch Erfahrungen mit Block Kabeln und kann etwas dazu schreiben?
Viele Grüße
Georg
Hier noch die Bilder zu den Block PLK-900 Premium-Lautsprecherkabeln. Diese sind wirklich gut verarbeitet und auch die geschraubten Bananenstecker sind super.
Jedoch der Preis von 800 Euro ist jenseits von Gut und Böse und hätte ich nie dafür bezahlt. Ein gutes Nubert Studioline mit guten Bananas verrichtet die Arbeit genauso gut. Nur hat das Block den selben Preis gehabt... also warum selber basteln.
Hier noch ein Bild vom Aufbau des Kabels. Kann mir wer verraten, welchen Vorteil es bringt, unterschiedliche Leiterstärken und verzinnt / blank zu mischen? Viele Grüße
Georg
Suche im WWW nach "Breitband-Hochfrequenz-taugliches elektrisches Koaxialkabel".Georg A. hat geschrieben: Hier noch ein Bild vom Aufbau des Kabels. Kann mir wer verraten, welchen Vorteil es bringt, unterschiedliche Leiterstärken und verzinnt / blank zu mischen?
Dort wird in einem Patent der Nutzen solcher Konstruktionen erläutert.
Nebenbei: tolle Anlage!
Hallo,
jetzt bin ich schon mal neugierig: was hast du für dein LS-Kabel bezahlt?
jetzt bin ich schon mal neugierig: was hast du für dein LS-Kabel bezahlt?
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
@ Nubi: Vielen Dank für den Hinweis, das muss ich noch einmal in Ruhe lesen und vielen Dank für die tollen NV14.
@ LeFlo777: Die waren für 110 Euro bei Ebay Kleinanzeigen drin, neu und unbenutzt. Dachte bis ich Sie in der Hand hatte, da will mich einer veräppeln.
Aber alles ok, sind keine Fakes und waren neu.
Wenn man bedenkt: Gute Bananenstecker verschraubbar 5€ x 8 Stk., Gewebeschlauch 30 Euro, Splitter 10€ x 4 Stk - da bist schon dabei.
@ LeFlo777: Die waren für 110 Euro bei Ebay Kleinanzeigen drin, neu und unbenutzt. Dachte bis ich Sie in der Hand hatte, da will mich einer veräppeln.
Aber alles ok, sind keine Fakes und waren neu.
Wenn man bedenkt: Gute Bananenstecker verschraubbar 5€ x 8 Stk., Gewebeschlauch 30 Euro, Splitter 10€ x 4 Stk - da bist schon dabei.