Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
-
- Semi
Re: AW17
Nackskopp und multit, plöppen eure Subwoofer beim Ein-, Aus- und/oder Umschalten?
Ich lese grade im Faden "Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen", dass neu ausgelieferte Modelle diesen Fehler gar nicht mehr haben sollen.
Nachtrag:
Gestern habe ich versehentlich meine Steckerleiste stromlos geschaltet, ohne den Subwoofer (Lautstärke 34) vorher auszuschalten.
Bei dem Knall habe ich fast einen Herzinfarkt erlitten!
Ich lese grade im Faden "Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen", dass neu ausgelieferte Modelle diesen Fehler gar nicht mehr haben sollen.
Nachtrag:
Gestern habe ich versehentlich meine Steckerleiste stromlos geschaltet, ohne den Subwoofer (Lautstärke 34) vorher auszuschalten.
Bei dem Knall habe ich fast einen Herzinfarkt erlitten!
Bei mir steht der 17er auf Volumen 30 und wenn ich ihn strom los mache,gibt es ein nicht lautes Geräusch.also garnicht laut,dann weis ich das er aus ist.
Aber ich weis auch nicht wann die neuen Module verbaut wurden meiner ist ca.3 Wochen alt
Aber ich weis auch nicht wann die neuen Module verbaut wurden meiner ist ca.3 Wochen alt
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Also ein ein dezentes "Plopp" ist erlaubt, nur laut knallen darf er nicht. Mein AVR ist beim ausschalten mindestens genauso laut.Ilonaki hat geschrieben:gibt es ein nicht lautes Geräusch.
Wenn ich mein Ohr drauf lege kann ich ein leichtes Summen erahnen. Aber das ist völlig unproblematisch, es sei denn man nimmt den "Dicken" als KopfkissenIlonaki hat geschrieben:Summt deiner auch Nackskopp???
Also da kann ich gar nicht´s feststellen, zumindest nicht wenn er läuft. Wenn man kein Eingangssignal hat und dann umschaltet kann man ab und an ein Geräusch erahnen. Aber nur wenn es absolut leise ist. Dagegen ist meine PS3 ein startender Jumbo Jet in 1m Entfernung.Patrick-Oliver hat geschrieben:Beim Umschalten zwischen den Presets und beim Ein- bzw. Ausschalten plöppt es laut
Alles in allem :
Plopp beim ein/aus schalten normal und Betriebsgeräusche in der Praxis nicht vorhanden.
So ist es zumindest bei mir.
Gruß Nackskopp
2 x nuVero 11,1 x nuLine cs-72,2 x nuVero 3, AW-17
Denon x6400
JVC 5900
Oppo 203
PS 4pro
Apple TV 4K
Kein Fernseher
Denon x6400
JVC 5900
Oppo 203
PS 4pro
Apple TV 4K
Kein Fernseher
Wie schon mehrmals erwähnt, ploppt er hörbar aus dem An-Zustand in den Standby. Anders herum ist das Klicken lauter, als der Plopp.Patrick-Oliver hat geschrieben:Nackskopp und multit, plöppen eure Subwoofer beim Ein-, Aus- und/oder Umschalten?
...
Beim Umschalten der Presets hängt es davon ab, ob da mehr als der Pegel geändert wird.
Bei einer der Änderungen.... könnte Phase oder Grensfrequenz sein, gibt es auch ein Plöppchen... jedoch leiser, als das Ausschaltploppen.
In der Praxis ist das alles imho kein größeres Thema - viele Geräte bei mir geben Geräusche beim An- ausschalten etc. ab.
Während eines Filmes aber... und darauf kommt es imho an, schaltet man ja nicht mehr herum.
-
- Star
Hallo jungs,
leider kann ich eurem erlauchten Club nicht beitreten.
Habe gestern mal ne kleine feier gegeben wo meine 11er mal ordentlich zuschlagen durften Pegel mäßig!!!
Habe selbstverständlich meine Nachbarn vorgewarnt und um nachsicht gebeten.
Welche mit auch entgegen gebracht wurde.
Es hat niemand geklingelt gehabt.
Heute vormittag dann die nachbarn die es betrifft mal angesprochen.
Sie waren alle nett zu mir und fanden die Lautstärke nicht übermäßig belästigend.
Allerdings der starke bass ist aufgefallen.Musik war wohl keine zu hören.Allerdings habe ich auch um 22 Uhr die pegel deutlich runter gesetzt.
War leicht über zimmerlautstärke, sprich nichts dramatisches.
Nur wenn selbst die 11er meinen Nachbarn die Schweißperlen schon auf die stirn treiben, brauche ich es mit einem 17er nicht probieren.
Somit bleibt mir nur noch eines, ich werde es mit einem 13er versuchen, um die bassverteilung im raum zu verbessern.
Dazu noch einen IBEAM um auch in den genuß des fühlbaren Bass zu kommen.
Mehr bleibt mir in einer Altbau Mietwohnung nicht übrig.
Wünsche trotzdem all denjenigen die den Big Block nutzen können ganz viel spaß mit ihm.
Erst wenn ich mich Hausbesitzer schimpfen darf, wird er bei mir einziehen dürfen.
Dann aber im warsten sinne des wortes wehenden Fahnen!!!!
Allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe grüße micha
leider kann ich eurem erlauchten Club nicht beitreten.
Habe gestern mal ne kleine feier gegeben wo meine 11er mal ordentlich zuschlagen durften Pegel mäßig!!!
Habe selbstverständlich meine Nachbarn vorgewarnt und um nachsicht gebeten.
Welche mit auch entgegen gebracht wurde.
Es hat niemand geklingelt gehabt.
Heute vormittag dann die nachbarn die es betrifft mal angesprochen.
Sie waren alle nett zu mir und fanden die Lautstärke nicht übermäßig belästigend.
Allerdings der starke bass ist aufgefallen.Musik war wohl keine zu hören.Allerdings habe ich auch um 22 Uhr die pegel deutlich runter gesetzt.
War leicht über zimmerlautstärke, sprich nichts dramatisches.
Nur wenn selbst die 11er meinen Nachbarn die Schweißperlen schon auf die stirn treiben, brauche ich es mit einem 17er nicht probieren.
Somit bleibt mir nur noch eines, ich werde es mit einem 13er versuchen, um die bassverteilung im raum zu verbessern.
Dazu noch einen IBEAM um auch in den genuß des fühlbaren Bass zu kommen.
Mehr bleibt mir in einer Altbau Mietwohnung nicht übrig.
Wünsche trotzdem all denjenigen die den Big Block nutzen können ganz viel spaß mit ihm.
Erst wenn ich mich Hausbesitzer schimpfen darf, wird er bei mir einziehen dürfen.
Dann aber im warsten sinne des wortes wehenden Fahnen!!!!
Allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe grüße micha