Ich befürchte dann doch irgendwann bei den 2 Meter Modellen mit 50ccm Benziner anzukommen. Na egal, in der Garage is ja auch noch Platz.

Ne sowas haben wa hier nich, Problem wird dann halt der Transport ohne Auto zum Modellflugplatz. Der ist mit dem Rad in 15 Minuten zu erreichen, deshalb hab ich bis jetzt auch nur Modelle gehabt die ich aufm Fahrrad transportieren kann. Tagsüber braucht meine Frau das Auto, und am WE sind dann die ganzen Modellflieger auf dem Platz die unter der Woche keine Zeit haben. Von daher schon wieder zu viele Abhängigkeiten, Modelle bis zur Größe der Spitfire klemm ich mir unter den Arm, 6 Akkus und den Sender aufs Rad und los gehts.Mörstädter hat geschrieben:
@Olaf
Das sind schöne Modelle. Glückwunsch.
Ich kann dein Problem mit dem Starten/Landen sehr gut nach vollziehen, Unsere Platz hat nur 50 x 50 Meter und direkt am Platz ist im Süden ein „stinke“ Teich.
…gibt es nicht bei euch einen abseits gelegenen Supermarkt, mit „schöner“ Startbahn.
Gruß und bruchfreie Flüge
Danke, das denke ich auch.Mörstädter hat geschrieben:Gratulation zum Solius. Mit dem Modell hast du sicherlich jede Menge Spaß.
Ist bereits programmiert, wobei die optimale Einstellung noch zu erfliegen ist.Mörstädter hat geschrieben:Oder Querruder hoch und Höhenruder etwas tief, und es klappt auch mit beengten Landeplätzen.
DitoMörstädter hat geschrieben:…ich wünsch dir, guten Flug.
Na das hört sich doch gut an, und nicht gleich wieder versenken.Mörstädter hat geschrieben:Mein Epsilon ist fast wieder flugfertig/repariert. Noch einen Servo einbauen, Lipo laden, Ruder-check, auswiegen und dann kann’s losgehen.