Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
-
- Semi
Re: AW17
Die GXW15 kommen recht schwer gg. die PL300 an. Man muss sie schon recht weit aufdrehen, so dass die Präzision dann leidet.
Hier kommt dann noch ein weiteres Problem hinzu. Die Eingangsempfindlichkeit der Moitor Audio-Sub´s, ist gelinde gesagt "bescheiden". Heißt, man muss ihn schon recht weit aufdrehen, so dass wenig Luft/Reserve nach oben hat.
Es ist ja ein geschlossenes (und kein BR)-System, so dass da eine Menge Energie verbraten wird, bis man ordentliche Pegel bekommt. Dafür spielen sie sehr präzise.
Von den AW17 verspreche ich mir dann den nötigen Schalldruck im Filmbetrieb (bei Musik reichen die PL300 völlig aus).
Die GXW sind insofern definitiv meine Schwachstelle im System. Man könnte überspitzt sagen, sie sind teuer (2060EUR Stück) und bringen dafür nichts.
Insofern bin ich tatsächlich auf die AW17 mehr als gespannt. Sind ja nicht meine ersten Sub´s von Nubert (AW1000, AW1500...).
Vorhin habe ich auf jeden Fall die Bestellung online mit Sofortüberweisung getätigt. Und bei der Blitzbearbeitung von Nubert, dürften sie auch diese Woche schon eintreffen. Ich berichte dann...
Hier kommt dann noch ein weiteres Problem hinzu. Die Eingangsempfindlichkeit der Moitor Audio-Sub´s, ist gelinde gesagt "bescheiden". Heißt, man muss ihn schon recht weit aufdrehen, so dass wenig Luft/Reserve nach oben hat.
Es ist ja ein geschlossenes (und kein BR)-System, so dass da eine Menge Energie verbraten wird, bis man ordentliche Pegel bekommt. Dafür spielen sie sehr präzise.
Von den AW17 verspreche ich mir dann den nötigen Schalldruck im Filmbetrieb (bei Musik reichen die PL300 völlig aus).
Die GXW sind insofern definitiv meine Schwachstelle im System. Man könnte überspitzt sagen, sie sind teuer (2060EUR Stück) und bringen dafür nichts.
Insofern bin ich tatsächlich auf die AW17 mehr als gespannt. Sind ja nicht meine ersten Sub´s von Nubert (AW1000, AW1500...).
Vorhin habe ich auf jeden Fall die Bestellung online mit Sofortüberweisung getätigt. Und bei der Blitzbearbeitung von Nubert, dürften sie auch diese Woche schon eintreffen. Ich berichte dann...
Also die PL 300 haben einen echt starken Gesamteindruck hinterlassen leider kosten sie auch Doppel so viel wie die 14er.kdr hat geschrieben:Hallo Chris .....
schreib doch mal etwas zum unterschied zwischen Nuvero 14 vs PL 300 .
gruß
klaus
Bei der nuvero Reihe hat mir einfach das gesamt Konzept gefallen und die Möglichkeiten.
Der Unterschied ist nicht so gigantisch groß minimal würde ich sagen,leider habe ich sie auch damals nicht zusammen gehört(da waren Wochen dazwischen).
Und das Resümee:auch wenn ich mir die kaufen könnte,würde ich mich wieder für die 14er entscheiden
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Da bin ich auch mal gespannt.andreaferrantino hat geschrieben: Vorhin habe ich auf jeden Fall die Bestellung online mit Sofortüberweisung getätigt. Und bei der Blitzbearbeitung von Nubert, dürften sie auch diese Woche schon eintreffen. Ich berichte dann...
2 X AW17 sind ja ein Traum
Ich habe gestern mit meinen -und Kindern die zu Besuch waren "Die fantastische Welt von Oz" http://www.imdb.com/title/tt1623205/ gesehen.
Als der Wirbelsturm das Sofa erfasste wurden ihre Augen rieseig.
2 x nuVero 11,1 x nuLine cs-72,2 x nuVero 3, AW-17
Denon x6400
JVC 5900
Oppo 203
PS 4pro
Apple TV 4K
Kein Fernseher
Denon x6400
JVC 5900
Oppo 203
PS 4pro
Apple TV 4K
Kein Fernseher
-
- Star
Ach jungs ich beneide euch!Nackskopp hat geschrieben:Ich habe gestern mit meinen -und Kindern die zu Besuch waren "Die fantastische Welt von Oz" http://www.imdb.com/title/tt1623205/ gesehen.
Als der Wirbelsturm das Sofa erfasste wurden ihre Augen rieseig.
Hätte auch gerne zwei AW-17.
Wünsche allen Besitzdern ganz viel spaß.
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Micha ....
dann kauf doch den 17er Sub , auch dieser wird so einzustellen sein das deine Untermieter nicht mehr aber auch nicht weniger davon hören - spüren wie ein kleinerer Sub von Nubert.
gruß
klaus
eine vernünftige Base unter dem 17er und schon ist allet jut
dann kauf doch den 17er Sub , auch dieser wird so einzustellen sein das deine Untermieter nicht mehr aber auch nicht weniger davon hören - spüren wie ein kleinerer Sub von Nubert.
gruß
klaus
eine vernünftige Base unter dem 17er und schon ist allet jut
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
Wat mussten die auch so ein ding bauen.kdr hat geschrieben:Micha ....
dann kauf doch den 17er Sub , auch dieser wird so einzustellen sein das deine Untermieter nicht mehr aber auch nicht weniger davon hören - spüren wie ein kleinerer Sub von Nubert
Böser Günni
Dat thema ist doch schon durch klaus und gebongt.kdr hat geschrieben:eine vernünftige Base unter dem 17er und schon ist allet jut
Das ist wirklich das einzige an diesem thema was nicht mehr zur debatte steht und bereits in den stein gemeißelt wurde.
-
- Star
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Ich habe mir ja auch schon diverse Subs angehört, so richtig zufrieden war ich nie. Vor allem bei den Preisen, die da teilweise aufgerufen werden. Der AW 17 ist in meinen Augen ein absolutes Hammerteil, Preis-Leistung hervorragend. Allerdings stellte sich das richtige Glück in meinem Hörraum und mit meinen Stellmöglichkeiten erst mit dem AM ein.andreaferrantino hat geschrieben:Die GXW15 kommen recht schwer gg. die PL300 an. Man muss sie schon recht weit aufdrehen, so dass die Präzision dann leidet.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835