![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Nach langem hin und her und einigen anderen Mitbewerbern,habe ich mir die Nuline 84 bestellt. Eigentlich sollten es die Nuline 34 werden,weil mein Wohnzimmer nur 20 Quadratmeter hat.Diese sind aber zur Zeit nicht Lieferbar.Also sind es die 84 geworden.Freitag sind dann die nicht grade leichten Pakete gekommen.Ich muss sagen das die Verarbeitung wirklich Top ist.Also erst mal hin gestellt,Kabel dran,und auf die Hörzone ausgerichtet.Gar nicht so einfach,weil die Nubi nur 87cm hoch ist,und der Hochtöner auf 80cm ist.Meine Sitzhöhe ist aber auf 90-95cm.Naja.Füße hinten ganz rein und vorne ganz raus.Stehen dann eben leicht schräg.Bei einer Entfernung zum Lautsprecher von 2,8m sollte das ja passen.Ich habe oft gelesen,das Lautsprecher erst mal eingespielt werden müssen,deswegen hatte ich mir erst mal nicht so viel versprochen als ich Dire Straits-Brother in Arms im Player reingeschoben habe.Direkt auf Money for Nothing gegangen,und was soll ich sagen:Maulsperre,erst mal.Wo zum Teufel kommt dieser Bass her?Staubtrocken,schnell und einfach nur gut.Dagegen haben manche Speaker mit 4 Tellerminen als Bass,sehr viel schlechter ausgesehen.Die Nubi spielt sehr klar aber nicht emotionslos.Stimmen und auch der Hochton sehr schön.Gut zu hören bei Sting-It s Probably me.Eigendlich wollte ich nur einen kurzen Soundcheck machen,aber eine cd nach der anderen wurde gehört.Clapton,Katie Melua,Simple Red,usw.Alles bestens.Am nächsten Tag ging es dann härter zur sachen.Rammstein,Metallica,Staind,Haudegen.Westernhagen Live.Wieder machte sich Begeisterung breit.Nichts drückt in irgend einer Art und weise auf die Ohren.Jetzt also noch Internetradio und Musik vom usb stick.Klar fällt hier die Qualität ab.Aber nicht ins Bodenlose oder unhörbare.Die Nubi kommt auch damit sehr gut zurecht.Test bestanden.Für 1030 euro das paar ein ziemlich universeller Schallwandler der Spaß macht.Prima.
Damit ich auf Ohr höhe mit dem Hochtöner komme,ohne schief stellen,werde ich eine Granitplatte anfertigen lassen.Paar Spikes dazu und gut sollte sein.
Für den ausbau auf 5.0 ( Sub halte ich für überflüssig ) dachte ich an 2 Nuline 24 für hinten und den CS-44 Center.
Bis dahin mal....