Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: AW17
Tja, blöd nur für die Leute, die einen (oder 2) Subs der Erstausgabe haben.
Ich habe monatelang auf die Lieferbarkeit der AW 17 gewartet, über 3000 Euro hingeblättert & muss jetzt, um in den Genuss eines einwandfreien Subs zu kommen, die Riesenteile wieder einpacken und nach SG schicken
Offenbar lassen sich die An-, bzw. Ausschaltgeräusche, im Gegensatz zu früheren Aussagen, doch per Software vermeiden.
Schade, daß man den Aw17 nicht so ausgereift auf den Markt gebracht hat, wie Nubert das bei anderen LS getan hat.
Fans der "ersten Stunde" haben nun das Nachsehen, bzw. die Rennerei
Wenn sich keine klanglichen Veränderungen ergeben haben, werde ich meine Zwei wohl erstmal behalten, und mit dem Ausschalt-Ploppen (das eigentlich nicht störend ist) leben.
Allerdings geht mir die blinkende LED zeitweise ordentlich auf den Sack ...das wäre evtl. ein Grund für's Update...
Ich habe monatelang auf die Lieferbarkeit der AW 17 gewartet, über 3000 Euro hingeblättert & muss jetzt, um in den Genuss eines einwandfreien Subs zu kommen, die Riesenteile wieder einpacken und nach SG schicken
Offenbar lassen sich die An-, bzw. Ausschaltgeräusche, im Gegensatz zu früheren Aussagen, doch per Software vermeiden.
Schade, daß man den Aw17 nicht so ausgereift auf den Markt gebracht hat, wie Nubert das bei anderen LS getan hat.
Fans der "ersten Stunde" haben nun das Nachsehen, bzw. die Rennerei
Wenn sich keine klanglichen Veränderungen ergeben haben, werde ich meine Zwei wohl erstmal behalten, und mit dem Ausschalt-Ploppen (das eigentlich nicht störend ist) leben.
Allerdings geht mir die blinkende LED zeitweise ordentlich auf den Sack ...das wäre evtl. ein Grund für's Update...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Lässt Nubert die nicht mit UPS abholen?
Ich habe auch einen Nubert nuVero AW-17 der ersten Generation mit der blinkenden LED im Standby und dem klacken beim ausschalten und hätte kein Problem ihn auf die neue Software updaten zu lassen. Aber der Versand ist das Problem. Wie den nach SG bekommen? Wenn Nubert den Sub abholen lässt kein Thema. Denn würde Ich ihn updaten lassen. Aber was ist wenn er nicht abgeholt wird und man sich selber um den Versand kümmern muss? Neben dem Versandunternehmen ist denn noch der Versandpreis. Bekommt man den denn zurück? Und reicht es nur den Sub zu verschicken? Also das komplette Zubehör nicht mitzuschicken?
Fragen über Fragen.
Ich habe auch einen Nubert nuVero AW-17 der ersten Generation mit der blinkenden LED im Standby und dem klacken beim ausschalten und hätte kein Problem ihn auf die neue Software updaten zu lassen. Aber der Versand ist das Problem. Wie den nach SG bekommen? Wenn Nubert den Sub abholen lässt kein Thema. Denn würde Ich ihn updaten lassen. Aber was ist wenn er nicht abgeholt wird und man sich selber um den Versand kümmern muss? Neben dem Versandunternehmen ist denn noch der Versandpreis. Bekommt man den denn zurück? Und reicht es nur den Sub zu verschicken? Also das komplette Zubehör nicht mitzuschicken?
Fragen über Fragen.
Heimkino:
Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
Vorstufe: Onkyo PR-SC 5530 Schwarz
Endstufe: Rotel RMB-1585 Schwarz
Front: 2 mal Nubert nuBox 681 B&B
Rear: 2 mal Nubert nuBox 381 B&B
Center: Nubert nuBox CS-411 B&B
Subwoofer: 1 mal Nubert nuVero AW-17 Anthrazit
TV: LG OLED65G6V
- Andreas H.
- Star
Selbst wenn der Sub ageholt wird, geht ein Tag Urlaub drauf, weil die Transportunternehmer meistens einen SEHR großzügigen Zeitrahmen zur Abholung haben....
Noch eine allgemeine Frage an die Update-Fraktion:
Ist das "Ploppen" & das kurze Aussetzen des Signals bei der Umstellung der Phase ebenfalls verschwunden ??
Ist das "Ploppen" & das kurze Aussetzen des Signals bei der Umstellung der Phase ebenfalls verschwunden ??
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Lob halte ich an der Stelle für nicht angebracht. Nach schätzungsweise 10.000 genervten Käufern mit blinkender blauer LED wurde das eben abgestellt.Ilonaki hat geschrieben:Also erstens er blinkt nicht mehr,die LED ist jetzt im Standby gedimmt
Großes Lob an die Entwicklung der Software Daumen hoch
Sieht halt modern aus, ist aber in der Praxis dann ultranervig
Naja man kann so ein Ding ja auch dann abholen lassen wenn man eh Urlaub oder Frei hat oder man hat Freunde oder Nachbarn bei denen das Paket abgeholt wird oder kann es in der Firma abholen lassen.Andreas H. hat geschrieben:Selbst wenn der Sub ageholt wird, geht ein Tag Urlaub drauf, weil die Transportunternehmer meistens einen SEHR großzügigen Zeitrahmen zur Abholung haben....
Ist ja kein lebenswichtiges Update, dass sich keine 2-3 Wochen rauschieben lässt.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- Andreas H.
- Star
Hi Alex.
Schon klar, zumal ich schlauerweise die Originalkartons noch habe...
Wie gesagt, das Ploppen stört mich eigentlich auch nicht & mit der LED kann ich auch leben, aber es ist rotzdem etwas ärgerlich.
Es bewahrheitet sich halt immer wieder (in anderen Bereichen übrigens auch): Nicht das 1. Modell kaufen, sondern erstmal die Kinderkrankheiten abwarten...
Mein Kathrein-Reciever hat mittlerweile auch schon 7-8 Firmware-Updates hinter sich, allerdings wiegt der keine 40kg und braucht nicht eingeschickt zu werden..
Schon klar, zumal ich schlauerweise die Originalkartons noch habe...
Wie gesagt, das Ploppen stört mich eigentlich auch nicht & mit der LED kann ich auch leben, aber es ist rotzdem etwas ärgerlich.
Es bewahrheitet sich halt immer wieder (in anderen Bereichen übrigens auch): Nicht das 1. Modell kaufen, sondern erstmal die Kinderkrankheiten abwarten...
Mein Kathrein-Reciever hat mittlerweile auch schon 7-8 Firmware-Updates hinter sich, allerdings wiegt der keine 40kg und braucht nicht eingeschickt zu werden..
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Ob das Geräusch beim Ein/Ausschalten softwaremäßig behoben wurde, weiß ich nicht, da ich einen neuen AW 17 erhalten habe.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
- Andreas H.
- Star
Hi acky.
Kannst Du mal checken, ob bei dem Verändern der Phase das Tonsignal aussetzt ??
Danke.
Danke.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Mach ich gern, geht aber erst morgen abend.Andreas H. hat geschrieben:Hi acky.
Danke.
NAD T758 V3, nuPower D
Panasonic TX-65FZW835
Panasonic TX-65FZW835
- Andreas H.
- Star
No Problem.
Evtl. probiert es zwischenzeitlich ein anderer User mal aus....
Evtl. probiert es zwischenzeitlich ein anderer User mal aus....
Ja ist alles verschwunden,keine Geräuschen nichts mehr.Andreas H. hat geschrieben:Selbst wenn der Sub ageholt wird, geht ein Tag Urlaub drauf, weil die Transportunternehmer meistens einen SEHR großzügigen Zeitrahmen zur Abholung haben....
Also so traurig wie es auch ist,ich habe ihn eingepackt ihn aus dem zweiten Stock runtergetragen ab in den Wagen und zu UPS gebracht.weil die abholzeiten bei mir in der PLZ zur falschen zeit ist.
Und war jedes mal sauer aber was wil man machen(zeit geht Flöten und die ganze Arbeit).
Lipix
Das ist leider überall so kaufe ich mir heute einen Auto so kommt ein halbes Jahr Evt ein Jahr später ein Facelift oder so was.
So ist das leider,darauf haben wir keinen Einfluss.in dem Falle haben die Techniker,das gelesen was ihr geschrieben habt und es um gesetzt,dass finde ich eigentlich nicht schlecht
Das Update ist nicht lebensnotwendig,der AW17 spielt nicht besser,nicht lauter,der Druck ist der selbe
Wenn ihr Urlaub habt oder so was in der Art einfach anrufen und sich erkundigen.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris