Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW17

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: AW17

Beitrag von Ilonaki »

Kleiner Nachtrag ich weiß aber nicht ob nur die Software geändert wurde :?: :?: :?:
Oder noch mehr???

Das kann nur einer aus dem Support beantworten
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: AW17

Beitrag von Andreas H. »

Hi Chris.

Danke für's Testen.
Da ich keine Messequipment habe, wäre es natürlich schon praktisch, wenn man beim Abspielen von Sinustönen zusammen mit den 14ern die Phase nach Gehör einstellen könnte.
Das hat sich bisher sehr schwierig gestaltet, weil das Tonsignal für ca. 1-2 Sek. weg war & demnach ein "stufenloser" Vergleich nicht möglich ist..

Bin zwar mit dem Sound sehr zufrieden, aber evtl. geht's ja noch ein bisserl besser :D
Vielleicht komme ich mal günstig an ein Pegelmessgerät :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: AW17

Beitrag von Ilonaki »

Andreas H. hat geschrieben:Hi Chris.

Danke für's Testen.
Da ich keine Messequipment habe, wäre es natürlich schon praktisch, wenn man beim Abspielen von Sinustönen zusammen mit den 14ern die Phase nach Gehör einstellen könnte.
Das hat sich bisher sehr schwierig gestaltet, weil das Tonsignal für ca. 1-2 Sek. weg war & demnach ein "stufenloser" Vergleich nicht möglich ist..

Bin zwar mit dem Sound sehr zufrieden, aber evtl. geht's ja noch ein bisserl besser :D
Vielleicht komme ich mal günstig an ein Pegelmessgerät :mrgreen:
Ich habe zumindestens nicht wahrgenommen das,dass tonsignal weg war,beschwören will ich allerdings nichts.
Wenn es sich ergibt Versuch ihn wegzuschicken.
Alle neu ausgelieferten sind bereits umgestellt auf die neuste Software.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: AW17

Beitrag von Lipix »

Ilonaki hat geschrieben: Lipix
Das ist leider überall so kaufe ich mir heute einen Auto so kommt ein halbes Jahr Evt ein Jahr später ein Facelift oder so was.
Die blinkenden blauen LEDs und das Gemecker darüber gibt es ja nicht erst seit dem AW-17 und ist auch kein "Nubert Problem". Da wird sich bei allen Firmen darüber beschwert, ob das jetzt Monitore, TV etc sind.

OK, es gefällt bestimmt auch einigen sehr gut. Ist ja auch schick wenn es einem nicht auf die Nerven geht und stört :mrgreen:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: AW17

Beitrag von highendmicha »

Lipix hat geschrieben:OK, es gefällt bestimmt auch einigen sehr gut. Ist ja auch schick wenn es einem nicht auf die Nerven geht und stört :mrgreen:
Richtig! :mrgreen:
Also mich stört es nicht, im gegenteil.
Finde das blau sehr gut sogar. :wink:
Aber wie schon geschrieben wurde, dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Man kann es halt nicht allen recht machen. 8)
Mitlerweile freue ich mich schon riesig auf meine neue Waschmaschine! :P
Das ewige hin und her ist endlich vorbei und ich konnte damit abschließen.
Spätestens nach dem Nuday bei tine und paul, wird das erwarten noch viel höher sein als es jetzt schon ist. :)
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: AW17

Beitrag von acky »

Die Funktionen der neuen Software sind nun in der online Bedienungsanleitung enthalten.

Zu den blauen LED's: Mir wäre es am liebsten, da würde im Betrieb und stand-by gar nichts leuchten. Und ob der AW 17 an ist oder nicht, dass merkt man :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
acky
Star
Star
Beiträge: 1996
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 12:28
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: AW17

Beitrag von acky »

Andreas H. hat geschrieben:Hi acky.

Kannst Du mal checken, ob bei dem Verändern der Phase das Tonsignal aussetzt ??

Danke.
Bei mir gibt es weiterhin ein Geräusch beim Umschalten und ein kurzes Aussetzen. Das hab ich gerade ausprobiert.
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: AW17

Beitrag von Andreas H. »

Hallo Mädels.

So, nun ist das Update-Thema doch (leider) aktuell geworden.
Heute nachmittag hat sich ein 17er verabschiedet :evil:

Habe im Hintergrund etwas Musik gehört (Stereo+Sub) mit nichtmal Zimmerlautstärke.
Plötzlich hat einer der Beiden ein paar mal ein Relaisklicken von sich gegeben...
Ergebnis: Der Sub spielt kurz mit & danach Funkstille. Zwischendurch läuft er wieder ein paar Sek. und danach wieder Ende. :?

So eine SCH... :(

Morgen erstmal die Hotline flottmachen, heute waren alle Leitungen dicht.

Naja, wenn ich den einen sowieso schon einpacken muss, dann sende ich den Zweiten gleich mit zurück & lasse beide updaten.
Vielleicht klappt die Abholung ja am kommenden Montag oder Dienstag.
Wäre ganz praktisch, da ich am Dienstag Abemd nach Hamburg fliege (Wacken) und dann den Rest der Woche sowieso nicht da bin..
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
andreaferrantino
Semi
Semi
Beiträge: 67
Registriert: Sa 9. Mär 2002, 16:07

Re: AW17

Beitrag von andreaferrantino »

Na toll, einer meiner beiden AW17 ist hinüber. Anfangs dachte ich, es läge am Kabel (hatte hier darüber berichtet), aber nach verschiedenen Test´s stellt sich nun heraus, dass wohl die Endstufe einen Schuss hat.
So habe ich nun mit beiden Sub´s Pech. Der eine hat einen kleinen Spalt im Gehäuse (kann ich mit leben) und der andere einen techn. Defekt.
Hoffentlich lässt sich die NSF darauf ein, nur eine neue Endstufe zu schicken und ich tausche sie selbst aus. Denn das Teil wieder zu verpacken, dazu fehlt mir wirlich die Lust! :cry:
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: AW17

Beitrag von dimitri »

Das hört sich aber gar nicht gut an. 2 AW-17 an einem Tag 8O
Antworten