Wahrscheinlich könnte ich nach dem Erlebten nicht völlig unbeeinflusst dazu etwas sagen!
Jedoch weiß ich dass das für so manche Leser, mehr oder weniger hilfreich sein könnte
Ich würde den ACE SL als ein "sorglos" Tonabnehmer bezeichnen wollen, der macht sich bei mir mit jeglicher Art von Musik sehr gut und wirkt in allen Bereichen souverän und kontrolliert. Der Benz ist stark Präzisions- verpflichtet und übertreibt in keinster weise, sorgt ständig für eine angenehme, Stress freie und langzeit taugliche Wiedergabe, wenn denn das hierfür übliche Medium LP dies auch hergibt!
Das Boboli geht aggressiver zu werke, gerade im Stimmbereich recht hart an die Grenze (meine Grenze). Jetzt wo ich den Benz höre weiß ich erst dass das mir so nicht gefiel beim Italiener!
Das Gesamtpaket, Fertigungs- sowie Klangqualität und Service stimmt eindeutig, beim Schweizer!
Man hört/liest oft das manchen das ACE zu langweilig sei und man gleich CD hören könne deswegen...
Nun ich fasse das jetzt wo ich den kenne als ein ganz dickes Kompliment auf und liegt wahrscheinlich nur daran das der Benz so astrein von einer LP kann!