Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung AVR
Re: Kaufberatung AVR
lauroon ich denke wir werden beide nicht von unseren meinungen abgehen, was den thread hier aber eher zerschießt als ihn voranzubringen
das argument von thomas finde ich ist stark: bessere boxen klingen auch am schlechteren avr besser
und an den te würde ich sagen: hol dir nach möglichkeit beide avr ins wohnzimmer probiere beide aus und schicke den schlechteren binnen 14 tagen wieder zurück
das argument von thomas finde ich ist stark: bessere boxen klingen auch am schlechteren avr besser
und an den te würde ich sagen: hol dir nach möglichkeit beide avr ins wohnzimmer probiere beide aus und schicke den schlechteren binnen 14 tagen wieder zurück
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich stimme deinem Vorschlag zu.
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Was is' an dem Raum jetzt so übermäßig schlecht? Hab hier schon deutlich schlimmeres gesehen. Sogar bei dir
Nuvero 14
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn der TE Glück hat bleibt er sogar von ausgeprägten Moden verschont.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
jetzt hast du es mir aber gegeben Thomas.
Ich bin sehr verletzt. Komm doch mal auf ein (Zitat)“Bierchen“ vorbei(Ende des Zitats).
Ich bin sehr verletzt. Komm doch mal auf ein (Zitat)“Bierchen“ vorbei(Ende des Zitats).
MfG
laurooon
laurooon
Kann ja trotzdem gut klingen, und solange es den Jenigen gefällt, warum auch nicht. Imho rechtfertigt "diese" Aufstellung dennoch nicht den Kauf eines deutlich teureren AVRs, mit paar Nulineboxen stattdessen ist er, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, noch immer besser beraten.
Das darf aber jeder selber (zum Glück) entscheiden
Das darf aber jeder selber (zum Glück) entscheiden
Nuvero 14
Wenn das Geld da ist, kann er ja gerne bei Nuline schauen. Allerdings wird das Nulineset auch in Summe mit schwächerem AVR teurer werden und ich wollte mich ans Budget halten. Für 1000€ Startpreis würde ich den Weg den guten AVRs gehen. Einen AVR, den man auch zur Nuline einsetzen könnte.
Dein Vorschlag mit Nuline ist aber insofern gut, als das es ja im Augenblick 20% gibt! Der 818 wäre eventuell auch mit zwei Nuline 32 noch machbar. Allerdings hat er dann das Problem, dass er alles sofort braucht. Sonst ist die Aktion weg und er muss alte mit neuen Nulines mischen.
Dein Vorschlag mit Nuline ist aber insofern gut, als das es ja im Augenblick 20% gibt! Der 818 wäre eventuell auch mit zwei Nuline 32 noch machbar. Allerdings hat er dann das Problem, dass er alles sofort braucht. Sonst ist die Aktion weg und er muss alte mit neuen Nulines mischen.
MfG
laurooon
laurooon
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
User die in der Lage sind ihre Fragen im richtien Unterforum zu stellen und u.a. dort auch mal zu lesen , werden im übrigen mehr passende AVR Empfehlungen finden.
Denn auch wenns zum Anfang "nur" um Stereo geht , ist das ja nur ein Etappenziel.
Grüße
Ralf
User die in der Lage sind ihre Fragen im richtien Unterforum zu stellen und u.a. dort auch mal zu lesen , werden im übrigen mehr passende AVR Empfehlungen finden.
Denn auch wenns zum Anfang "nur" um Stereo geht , ist das ja nur ein Etappenziel.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
-
- gerade reingestolpert
Guten Morgen,
laut der Verfügbarkeitsanzeige auf der Homepage, sind die meisten NuLine *2 Produkte bereits ausverkauft, diese Idee hat sich also (leider) erledigt.
Ich danke euch erstmal für eure lebhafte Diskussion. Ich muss es mir aber noch reiflich überlegen, wie ich mich schlussendlich entscheide. Zusätzlich habe ich heute Morgen noch erfahren, dass sich mein derzeitiges System vielleicht nochmal wiederbeleben lässt, sodass ich doch noch etwas sparen kann, um ein umfangreicheres Update zu finanzieren.
Liebe Grüße
laut der Verfügbarkeitsanzeige auf der Homepage, sind die meisten NuLine *2 Produkte bereits ausverkauft, diese Idee hat sich also (leider) erledigt.
Ich danke euch erstmal für eure lebhafte Diskussion. Ich muss es mir aber noch reiflich überlegen, wie ich mich schlussendlich entscheide. Zusätzlich habe ich heute Morgen noch erfahren, dass sich mein derzeitiges System vielleicht nochmal wiederbeleben lässt, sodass ich doch noch etwas sparen kann, um ein umfangreicheres Update zu finanzieren.
Liebe Grüße
Das wäre sicherlich nicht schlecht. Das größte AHA-Erlebnis erhälst du sicher, wenn du alles auf einmal kaufst. Wenn der AVR allerdings noch lebt, könntest du die 1000€ auch gleich in 2.1 Nuline oder Nubox System stecken. Das wäre dann schon ein deutlicher Schritt nach vorne.
MfG
laurooon
laurooon