Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
der elektriker
Star
Star

Re: Geht da noch was - nad 375 vs. onkyo a-9000r vs. ca 851a

Beitrag von der elektriker »

Genussmensch hat geschrieben:Also ich hab ja den 565 als CD und bin zufrieden. Gut gefällt mir der Drehknopf zur Tizelwahl, wobei ich den eigentlich nur selten in Anspruch nehme (Bequemlichkeit und Fernbedienung ;-)). Praktisch ist auch der USB-Anschluss.

Rein aus klanglichen Gründen würde es aber sicher auch der eine Nummer kleinere Player tun. Zumindest ich höre zB zwischen dem großen 565 und meinem kleinen (und betagten) 521i keine relevanten Unterschiede.

Viele Grüße

Genussmensch
OT ein:
Ja der CEE 546 BEE soll schon recht nah am CEE 565 BEE dran sein ( Audio: 98 Klanpunkte zu 100 Klangpunkte ). Ich muß mir mal beide ansehen und gucken was der Unterschied zwischen beiden ist. Bedienung , Anschluß u.s.w.
Aber preislich ist der kleine ein Hammer :P
Danke für den Hinweis!

OT aus :

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

David 09 hat geschrieben:
lontano hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:Hi,
Ich habe beim Einstellen des Festpegels erst einmal den Wert genommen, bei dem sich das Brummen aus den ls in Grenzen hält. Über -35 fangen die ls an deutlich zu brummen ( :?: ).
Neu einzumessen habe ich erst einmal "vergessen"... :oops: Das muss ich dann wohl dringend nachholen...

Gruß - David
Brummschleife – da müssen andere helfen, hatte ich noch nie. Nur ein Tipp:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html
Schei*, Bin leider noch nicht weiter. Gestern mal das einfache Kabel gegen ein hoherwertigeres getauscht - keine Besserung - hatte auch mal den Festpegel auf -10 eingestellt, zumindest, was die Lautstärke über den marantz angeht, eine deutliche Verbesserung. Aber das Brummen lässt sich nicht eliminieren. Ich vermute fast, dass es an den Reduzierern am ls-ausgang vom marantz liegt. Das cinch-Kabel selbst z.b. an den sat-receiver-Ausgang und an einen Eingang in den ca ist einwandfrei, nirgendwo Brummgeräusche oder sonstige "Nebenwirkungen"...
Wenn keiner ne Idee hat, wie ich das in den Griff kriegen kann, gehen die Reduzierer eben wieder retour... nix mit den nv10 über den ca am avr :x Vor lauter Verzweiflung habe ich ja schon nach dem marantz nr1603 geschielt - aber NEIN, weg, ihr bösen Gedanken...

:confusion-helpsos:

Gruß - David
Hallo allen Freunden der Klangwelten und ein schönes Restpfingsten!

Warum ich den alten thread noch mal hervorkrame: Die Lösung ohne Neuanschaffung war eigentlich ganz einfach... Irgendwie war ich vorgestern mal wieder die Kabel am AVR ordnen, da fiel mir der leere "vcr out" am kleinen Marantz irgendwie auf... den einfach mit dem vv (irgendein Cincheingang gewählt) verbunden, alle Zuspieler neben digital auch analog mit dem AVR verbunden und siehe da: Alles so, wie es sein soll: Das gewählte Audio-Signal vom AVR (egal, ob Tuner, Bd oder sat-receiver) wird an den vv ausgegeben :lol: . Das einzige, was nicht funzt, ist die Klangregelung des Cambridge, was wiederum nicht dramatisch ist, denn die übernimmt bei Bedarf das ATM.
Und wieder einmal bewahrheitet sich mein Lebensmotto: Alles wird jut :!:

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
badMoon
gerade reingestolpert

Beitrag von badMoon »

volker.p hat geschrieben:Nur mal als allgemeine Info, obwohl das eigentlich bekannt sein müsste.
Das Vorgängermodell 840 V2 ist nach meinen Infos von den "inneren Werten" her gleich mit dem 851.
Geändert wurde Design und Anschlüsse.

Der 840 dürfte gebraucht (vielleicht sogar neu) für rund 1k Euro zu haben sein. Für das gesparte Geld bekommt man z.B. fast ein Antimode 2.0 :D

Gruss Volker
Hallo in das Forum,

auf der Suche nach einem neuen Verstärker bin ich auf diesen hochinteressanten Thread gestoßen. Welch ein Zufall, ...heute morgen habe ich eine Preisanfrage zu den drei oben genannten Verstärkern (mit Ausnahme NAD, diesen habe ich in der Digital-Variante angefragt) gestellt. Bin auf die Antwort gespannt.

Was den CA 851 im Vergleich zu dem 840 V2 betrifft, liegen die Unterschiede hier wohl doch deutlich auseinander. Geändert wurden offensichtlich nicht nur Design und Anschlüsse, sondern auch die "inneren Werte", sofern man diesem Artikel glauben darf:

http://www.tonepublications.com/comparo ... dge-audio/

Zurück zum Verstärker,

dieser wird auch vor dem Hintergrund ausgewählt, dass er später mit der nuVero 14 harmonieren soll. Ich bin gespannt, wo die Verstärkerpreise liegen und welche Kombination es werden wird.

@David 09

Ein sehr interessanter, ausführlicher und informativer Hör-/Testvergleich. Danke für die Mühe, er wird mir bei meiner Auswahl sicher helfen.

Viele Grüße,
Wolfgang
badMoon
gerade reingestolpert

Beitrag von badMoon »

Ergänzung zu meinem obigen Posting, ...soeben habe ich folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Folgendes Angebot können wir Ihnen unterbreiten:

Der C 375BEE Digital kostet 1290.00, Azur 851 A 1490.00 und der Onkyo A 9000-R 1490.00 Euro.

Vom Klang würde ich den NAD den Vorzug geben. Gerne beraten wir Sie auch telefonisch."

Beste Grüße,
Wolfgang
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Danke für die Blumen.
Aber bitte denke immer daran, dass in meinen Vergleichen nichts einen Anspruch auf Objektivität hat - ich habe meine rein persönlichen Eindrücke wiedergegeben, die können bei ist schon wieder ganz anders sein.
Ich bin nach wie vor mit der Kombi NV 10 und der ca 851 sehr zufrieden... :mrgreen: (das Bessere ist naturlich auch hier des Guten Feind :twisted: )...
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :D

Gruß - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo Wolfgang,
badMoon hat geschrieben:Was den CA 851 im Vergleich zu dem 840 V2 betrifft, liegen die Unterschiede hier wohl doch deutlich auseinander. Geändert wurden offensichtlich nicht nur Design und Anschlüsse, sondern auch die "inneren Werte", sofern man diesem Artikel glauben darf:

http://www.tonepublications.com/comparo ... dge-audio/
Inzwischen war ich bei Nubert in SG und das was du geschrieben hast, wurde mir dort auch so von einem Mitarbeiter gesagt.
Ob die Unterschiede nun auch wirklich deutlich hörbar sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe aber in SG den 851 an den 14ern gehört. Er hatte bei den Pegeln, die ich eingestellt habe keine Probleme.
Der Bass kam wunderbar knackig :D

Nach welchen Kriterien entscheidest du dich denn? Oder hast du vielleicht schon entschieden.....

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
badMoon
gerade reingestolpert

Beitrag von badMoon »

@David09

Danke für Deine Antwort. Korrekterweise betonst Du in Deinen Postings mehrere Male, dass Deine Tests und Aussagen zum Verstärker subjektiv sind. So habe ich das auch verstanden. Dennoch hast Du Dir in Deinen Ausführungen sehr viel Mühe gegeben, sodass ich einige für mich wichtige Informationen daraus ziehen konnte. Thx.

@Volker P.

Auch Dir danke ich für Deine Antwort. Na, ...und was die Beantwortung Deiner Frage betrifft, ist das gar nicht so einfach.

Zunächst einmal sollte der Verstärker eine auftrennbare Vor-/Endstufe haben. So habe ich meinen aktuellen Onkyo A9911 speziell von einem hier im Forum sehr umtriebigen Mitglied diesbezüglich aufwerten lassen, heißt: Vor- und Endstufe sind nun aufgetrennt. Dies, weil daran ein Paar Canton-Boxen RC-A betrieben werden, die ähnlich der Nubert über ein sep. Steuerteil angesteuert werden können. Leider weist der Onkyo das leider typische Kratzen am Eingangswahlschalter auf, was jetzt nach einem zwei Jahre zurückliegenden Reparatureingriff wieder auftritt.

Aber zu meiner anstehenden Auswahl:

Ein Kriterium soll nach wie vor die auftrennbare Vor-/Endstufe sein. Lediglich bei einem sehr guten und wertigen Verstärker darf dies entfallen, letztendlich lässt sich das Signal auch durch das Boxen-Steuerteil durchschleifen, wie es wohl auch beim Camebridge der Fall ist.

Stark geliebäugelt hatte ich mit dem Yamaha A-S3000, der aber letztendlich nach Bekanntgabe des Preises aus dem Rennen gefallen ist - schade!!! Die Vor-/Endverstärkerkombination Onkyo M5000R / P3000R scheint ebenfalls recht interessant. Allerdings habe ich hier noch keinen Preis erfahren. Und außerdem ist häufiger zu vernehmen, dass Onkyo in letzter Zeit generell ein wenig Probleme mit der Qualität der Geräte haben soll - was mich auch beim A-9000R zurückhaltend sein lässt.

Aktuell sind tatsächlich der Camebridge sowie der NAD in der Digital-Variante meine Favoriten. Es könnte noch ein Pioneer hinzukommen, sofern es ein größeres Modell nach dem aktuell sehr gut getesteten A-70 geben wird. Schließlich war ein Pioneer SA-8500 mein Einstieg in die HiFi-Welt - ein Traumgerät, und ich Schussel hab ihn verschenkt :roll:

Der Verstärker soll natürlich auch in der Lage sein, vor einer Nubert NuVero14 oder vergleichbar nicht in die Knie gehen zu müssen. Also, ein paar Reserven müssen schon vorhanden sein...

Achso, ...ein wenig Vintage- bzw. Retrolook wäre klasse. Aber - das erkennst Du sicher schon bei der Vorstellung meiner Favoriten. Und nochmal achso: bei dem Angebot, welches ich zum Camebridge erhalten habe, könnte ich vorzeitig unvernünftig schwach werden. Schließlich liegt das gute 300 Euro unter den sonst angebotenen Preisen. *Seufz*

Und nun - ab ins Bett. Morgen geht's wieder früh raus.

Gute Nacht in die Runde,
LG,
Wolfgang
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

hi Wolfgang....

schau mal auf die Seite der.. HIFI AKADEMIE... , da bekommst du 2 x 400 watt für etwa 1000,-euro ( Endstufe )

Gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
badMoon
gerade reingestolpert

Beitrag von badMoon »

@kdr

Ein offensichtlich kraftvoller Verstärker, der auch auf der Seite "fairaudio" gut bewertet wird. Aber - optisch sagt mir das Gerät überhaupt nicht zu, es ist mir mit dem blauen Touch-Display einfach zu wenig "Retro" und zu viel "Futuristisch". Schon beim Camebridge würde ich das Display lieber ins Nirvana schicken, jedoch fügt es sich doch recht gut in die Gesamtoptik des Gerätes ein.

Gestern hatte ich noch einen sehr schönen, kraftvollen Verstärker, schnörkellos und ohne Schnick-Schnack, unterschlagen - den Teac AI-2000. Für Interessierte:

http://www.teac-audio.eu/de/produkte/ai-2000-83676.html

http://www.fairaudio.de/test/vollversta ... 000-1.html

Allen hier: danke für's Mitlesen und eure Meinungen,

LG,
Wolfgang
Zuletzt geändert von badMoon am Mi 7. Aug 2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Ich weiß gar nicht was dieser "Watt-Wahn" wieder soll, besonders weil sich hier einige an einer Diskussion beteiligen, die es eigentlich besser wissen. :wink:

Maßgeblich für einen super Sound sind Lautsprecher, parallel dazu die Raumakustik und wenn dann noch ein Verstärker, mit meinetwegen 100 Watt RMS an 4 Ohm an beiden Kanälen, um die Ecke schaut, hat man auf jedenfall die Möglichkeit dem Sinnesorgan 'Ohr' permanente Schäden durch unverzerrte Pegel zuzufügen. 8)

P.S.: Ich finde den neuen Cambridge Audio Vollverstärker echt schick, für den Preis gibt es aber z.T. Geräte mit der gleichen oder sogar mehr Leistung bereits im Doppelpack.

Übrigens bekam man den CA 840 A V2 an einer 14er mit ATM auch schon nicht klein, ich hab es versucht. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten