Hallo palefin und g.vogt,
palefin hat geschrieben:Mir fällt auch wegen der geöffneten Tür sofort ein an die Wand gehängtes Wandlautsprecherset ein (vor allem, weil 70 % Heimkino)
Das wäre dann in deinem Falle vermutlich das Nuline WS-14-Set mit einem oder besser 2 Subs drunter.
Ich hatte zuerst an die nuLine 34 gedacht, nur müsste ich mir dann Ständer kaufen. Und meine Frau tendiert wenn ich mir schon welche kaufen muss eher in Richtung Standlautsprecher.
So bin ich dann bei den nuLine 84 gelandet. Da ich ja die Probleme mit den Stimmen bei Filmen hatte, kam mir die Idee mit den nuLine 264 wegen den zusätzlichen Mitteltöner (ausser ihr sagt bei Stimmen bringt das eh nicht so viel).
Zusätzlich wurden gerade die Wandlautsprecher von meiner Frau abgelehnt... (irgendwie hat Mann nur ein kleines Mitsprache Recht).
g.vogt hat geschrieben:ich kann auf deinem Bild keinen Grund erkennen, weshalb du die Standboxen so an die Wand quetschen müsstest. Da rechts, wo eine Box auf dem Boden steht, könnte doch auch die schlanke Standbox stehen (und links entsprechend)?
Ich würde denk ich mal die Standboxen ein bisschen nach vorne ziehen um die etwas einzuwinkeln. Da wurde mir aber schon leichten Protest entgegen geworfen

.
Der kleine Subwoofer auf den Bild steht da eigentlich nur noch inaktive rum da sich die Nachbarn zu viel beschwert hatten...
Darum auch noch die nuLine 264, die kommen ja recht Tief. (der nuLine 84 aber ja auch)
Zusätzlich muss ich noch sagen das wir vorhaben in 1.5 - 2 Jahren umzuziehen und ich dann hoffentlich die Lautsprecher Optimaler aufstellen kann. Daher auch erstmal nur die Front und den Center.