ATMOS in der jetzigen Form ist ja nur für Kinos ausgelegt, da wird sicher noch eine Home-Version nachgereicht sobad sich das in den Kinos verbreitet hat und mehr als eine handvoll Leute das haben will

Nein, 64 reichenIlonaki hat geschrieben:...und zwar jede Menge davon![]()
Dann werde ich doch sofort bestellenLegomann II hat geschrieben:Nein, 64 reichenIlonaki hat geschrieben:...und zwar jede Menge davon![]()
Bin mir aber sicher, Du bekommst bei Nubert einen gewissen Nachlass, wenn Du die vierundsechzig auf einmal bestellst
![]()
Die Lautsprecher haben einen DAC integriert. Quellenangabe: http://www.dolby.com/uploadedFiles/Asse ... re_web.pdf oder nach "DAC3201" googeln. Diesen DAC braucht man für die Integration von "Legacy"-Komponenten in Dolby Atoms. Also haben die Dolby-Atmos-Lausprecher nicht nur Verstärker, sondern auch den DAC integriert und werden digital angesteuert.STM hat geschrieben:Das mit den aktiven LS halte ich für ein Gerückt, wo soll denn Signaltechnisch der Unterschied zwischen einem Amp + passiven LS und aktivem LS sein?)
Die Home-Version von Dolby Atmos wird wohl so aussehen, dass sich jeder soviele Lautsprecher hinstellen kann, wie Frau, Geldbeutel, Wohnung und Geschmack vertragen und der Atmos-Prozessor die Quelle dann auf die realen Gegebenheiten umrechnet.Legomann II hat geschrieben:Nein, 64 reichenIlonaki hat geschrieben:...und zwar jede Menge davon![]()
Bin mir aber sicher, Du bekommst bei Nubert einen gewissen Nachlass, wenn Du die vierundsechzig auf einmal bestellst
![]()
Hallo,Denkt ihr wirklich dass dolby atmos so schnell in Av receiver bzw heimkino kommt?
Daher empfehle ich: lieber das Geld in ein schalldurchlässiges Leinwandtuch investieren und den Center dann in richtiger Höhe hinter der Leinwand postieren.Oli H hat geschrieben:2) Es findet ein sogenannter Dialog-Lift statt, der speziell im Leinwandbetrieb sehr angenehm ist, da die Stimmen dann gefühlt nicht mehr von unten vom Center sondern auf Kopfhöhe der Sprecher zu kommen scheint.
Leider sind diese Front-High Kanäle aber nicht auf BluRays vorhanden sondern werden aus den anderen Signalen errechnet. Somit verliert sich etwas die Ortbarkeit und der Klang der Front wird halliger was mich bei textlastigen Filmen stört. Ohne Leinwand käme diese Variante für mich nicht in Betracht, mit Leinwand finde ich es eine gute zuschaltbare Option.
LG Oli