Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zahlungsmittel in den Hörstudios ? (Master Card ?)
Was ist denn daran sinnlos? Und wenn er das Geld in 2 Wochen eh bekommt, aber JETZT Urlaub hat, ist es ideal... Dafür sind Kreditkarten übrigens da. Daher der Name...
*Neidmodus on*
Viel Spaß im Hörstudio und anschliessend zu Hause!
*Neidmodus off*
*Neidmodus on*
Viel Spaß im Hörstudio und anschliessend zu Hause!
*Neidmodus off*
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
..... und genau da liegt das Problem. Er gibt Geld aus, welches er noch gar nicht hat.schuppy hat geschrieben:Was ist denn daran sinnlos? Und wenn er das Geld in 2 Wochen eh bekommt, aber JETZT Urlaub hat, ist es ideal... Dafür sind Kreditkarten übrigens da. Daher der Name...
Will mich hier aber nicht auf eine Grundsatzdiskussion einlassen und darum wünsche ich auch viel Spass im Hörstudio und zu Hause mit den neuen LS.
/magnum
Also nur mal so,
ich bin ganz bestimmt nicht "knapp bei Kasse".
Mein Girokonto ist nicht im Minus und auch sonst existieren keine Schulden.
Auch keine Ratenabzahlungen oder ähnliches.
Arbeitslos bin ich auch nicht (auf Holz klopf), also war das keine "sinnlose Anschaffung".
Die Kreditkarte gab mir nur die Möglichkeit, früher bzw. zu einem besseren Zeitpunkt die Anschaffung zu tätigen.
Und das ist eine der Eigenschaften einer Kreditkarte, die man mit den Gebühren auch bezahlt.
Wenn man bei Nubert mit Kreditkarte zahlen will (im Geschäft) muss man übrigens ein klein bisschen hartnäckig sein. EC oder Bar sieht man dort lieber.
Wenn man aber auf Kreditkartenzahlung besteht, wird diese auch angenommen. .
Es gibt wohl ne Anweisung von "Oben", Kreditkartenkunden mit sanftem Druck zum Bezahlen mit EC zu bewegen.
Gruß
BSTRICT
ich bin ganz bestimmt nicht "knapp bei Kasse".
Mein Girokonto ist nicht im Minus und auch sonst existieren keine Schulden.
Auch keine Ratenabzahlungen oder ähnliches.
Arbeitslos bin ich auch nicht (auf Holz klopf), also war das keine "sinnlose Anschaffung".
Die Kreditkarte gab mir nur die Möglichkeit, früher bzw. zu einem besseren Zeitpunkt die Anschaffung zu tätigen.
Und das ist eine der Eigenschaften einer Kreditkarte, die man mit den Gebühren auch bezahlt.
Wenn man bei Nubert mit Kreditkarte zahlen will (im Geschäft) muss man übrigens ein klein bisschen hartnäckig sein. EC oder Bar sieht man dort lieber.
Es gibt wohl ne Anweisung von "Oben", Kreditkartenkunden mit sanftem Druck zum Bezahlen mit EC zu bewegen.
Gruß
BSTRICT
Wenn jeder so denken würde, wäre unsere Wirtschaft und damit ein Großteil der Arbeitsplätze in großen Schwierigkeiten...magnum hat geschrieben:Hi ,
will ja hier nicht den Oberlehrer spielen, aber wenn man so knapp bei Kasse ist, sollte man solche "sinnlosen" Ausgaben doch vermeiden !!!
/magnum
Außerdem: gerade in Zeiten knapper Kassen macht es mitunter mehr Sinn, einmal was "Gescheites" zu kaufen, statt dem Billigschrott aus Quelle Katalogen oder Media Märkten! Unter diesem Aspekt kann es unter Umständen sogar Sinn machen, ne kleine Finanzierung aufzunehmen, damit man nachher wegen dem ansonsten gekauften Billigzeugs nicht zwei Mal kaufen muß.
Merke:
wer billig kauft, kauft doppelt.
btw:
wusstest hier, dass laut einer aktuellen Studie fast 80 Prozent aller Autos (nicht nur Neuwagen) auf Finanzierung oder Leasing gekauft werden ???
- Forrest|Gump
- Star
Das mag wohl dran liegen, dass bei EC-Karten Gebühren in Höhe von ca. 0,5% - 2% auf den Umsatz anfallen. Bei Kreditkarten sind es ca. 4% - 7%. DER Grund, warum wir bei uns im Laden (nicht NSF) keine Kreditkarten nehmen.BSTRICT hat geschrieben:Wenn man bei Nubert mit Kreditkarte zahlen will (im Geschäft) muss man übrigens ein klein bisschen hartnäckig sein. EC oder Bar sieht man dort lieber.
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Tatsächlich? Was für eine Abzockerei durch die Banken!Forrest|Gump hat geschrieben:Das mag wohl dran liegen, dass bei EC-Karten Gebühren in Höhe von ca. 0,5% - 2% auf den Umsatz anfallen. Bei Kreditkarten sind es ca. 4% - 7%. DER Grund, warum wir bei uns im Laden (nicht NSF) keine Kreditkarten nehmen.
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Der Unterschied zwischen EC-Karte und Kreditkarte tritt dann in Erscheinung, wenn man die Karte verliert.g.vogt hat geschrieben:Was für eine Abzockerei durch die Banken!
Bei der Kreditkarte übernimmt das Institut ab der Verlustmeldung die Deckung aller Abbuchungen.
Bei der EC-Karte redet sich die Bank darauf aus, dass der PIN-Code nicht von der Karte gelesen werden kann ( ) und der Kunde zahlt die Abbuchungen.
Deshalb und weil das Geld nach einer Zahlung später abgebucht wird, sind die Spesen bei Kreditkarten höher.
(Diese Spesen werden üblicherweise im Kaufpreis einkalkuliert, deshalb Bekommt man bei Barzahlung ein Skonto)
Wenn einem eine EC-Karte gestohlen wird, ist man im A.... - schlimmer als mit Bargeld!
Zuletzt geändert von BlueDanube am So 23. Mai 2004, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Wenn der Bargeldautomat nicht online ist, ist die Karte nicht gesperrt!Koala hat geschrieben:Der umsichtige Mensch läßt sich die EC-Karte nach dem Verlust sofort sperren....
Wenn die Bank behauptet, eine Abhebung sei nur möglich, wenn Du den PIN auf der Karte aufgeschrieben hast, nützt Dir die Bestätigung nix....Koala hat geschrieben:....und das ganze schriftlich bestätigen
Da nützt alle Umsicht nichts, auch ein sofortiger Anruf nicht!
Gruß
BlueDanube
BlueDanube