Das will ich auch nicht bestreiten und ich schrieb auch von ISO über das Netzwerk mounten, und es ist es schon bequemer nicht in den Keller rennen zu müssen, wenn der Server dort steht, nur um ein USB Medium dort anzustecken mit einer ISO, die ich sowieso im Netz vorzuliegen habe.caine2011 hat geschrieben:....
@joe: wer installiert heute noch via optischen datenträger? eigentlich ist ein usblaufwerk doch nur von vorteil ...
So kann ich das über das Netzwerk mounten und es kann auf dem PC liegen, mit dem ich Remote zugreife, oder irgendwo anders im Netz oder auf einem USB Medium welches ich am PC stecke.
Ich würde Dich im Gegenzug fragen: wer rennt eigentlich noch mit einem USB Medium durch die Gegend um auf ner Serverhardware was zu installieren?
Man muß diese Remote Managmentkarte nicht haben, dem stimme ich zu. Man muß auch keine moderne Hardware haben, ein 386er mit einem schmalen selbstkompilierten Linux tut es auch.
Soll heißen:
Warum sollte man nicht Angenehmes nutzen, wenn man es mag? Ich habe jedenfalls nicht unbedingt Lust zur installation in den Keller zu rennen, der liegt in meinem Fall am anderen ende der Treppe und ist 4 Etagen entfernt.
Zu guter Letzt bleibt dann noch die Preisfrage, was meinst du vieviel Leute sich nicht in der Lage fühlen, im privaten Bereich überhaupt was zu installieren und dann auch noch vom USB Medium.
Gruß joe