Alex , genau so ist das
Hab das mit meinem CD Player ganz extrem erlebt , ich kaufte den DCD 2000AE von Denon , dann fingen die vergleiche an , die mir aber gar nix brachten außer der Erkenntnis ich höre keine unterschiede.Nach etwa 20std. hören und vergleichen an 2 Tagen brachte ich das teil zum Händler zurück und freute mich Geld gespart zu haben
waren immerhin ca. 1500,- euro .
Dann mit gefülltem Portemonai wieder nach Hause und vor die Anlage gehockt und mit meinen Alten Playern gehört. Aber was war nun los , irgendwie stimmte auf einmal was nicht mit dem klangbild , alles hörte sich nun irgendwie unruhig an und plötzlich fehlten auch rauminfos .
Ich also wieder zum Händler zurück und den 2000er zum 2.mal erworben und nach dem anschliessen war auf einmal alles so wie ich es in erinnerung hatte , meine Klangwelt war wieder OK
.
Will damit das Statement vom Alex untermauern , nicht nur der schritt zurück allein , sondern auch das langzeit hören brachte mich einen guten schritt weiter zum klangolymp.
gruß
klaus
sorry für OT
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .