Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW17
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: AW17
Schon sehr krass, in Anbetracht dessen, dass Du oben schriebst es war mit den 1000ern perfekt
Verrücktes Hobby Aber seltsam, dass NSF überhaupt noch einen mit alter SW raus schickt
Verrücktes Hobby Aber seltsam, dass NSF überhaupt noch einen mit alter SW raus schickt
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
Und waren die der meinung das dies die klanglichen unterschiede waren?
Kann ich mir ja eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Aber noch was ganz anderes.
Daniel wo bleiben die Fotos?????
Kann ich mir ja eigentlich nicht wirklich vorstellen.
Aber noch was ganz anderes.
Daniel wo bleiben die Fotos?????
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Das verstehe ich jetzt auch nicht?
Was hat die Software mit dem Klang zu tun?
Und, ach ja, Micha hat recht!!!! Wo bleiben die Bilder
Was hat die Software mit dem Klang zu tun?
Und, ach ja, Micha hat recht!!!! Wo bleiben die Bilder
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
Kommt Zeit kommt Bild:)
Kann sein, dass dadurch die Phasen evtl nicht so richtig anzupassen gehen,
ist auch komisch wenn ich die Fernbedienung auf den einen Sub halte, dann wird die Lautstärke anders angepasst als auf der anderen Seite, hat wohl auch damit zu tun... Also als Bsp.: auf der einen Seite wird Minus 46 db angezeigt und auf der anderen erreicht er nicht diese Lautstärke sondern macht dort einen anderen Schritt zb. auf - 48 db, die Softclippingfunktion soll auch etwas anders reagieren....
von daher schon gut möglich...
Ich lass es einfach mal darauf ankommen und bin gespannt was passiert...
Also im Vergleich macht im Verglaich ein AW 17 mehr als der AW1000,
aber um eine vernünftige Anregung des Raumes hinzubekommen brauche ich halt zwei....
Na ich werde Berichten....
Schöne Grüße
Daniel
Kann sein, dass dadurch die Phasen evtl nicht so richtig anzupassen gehen,
ist auch komisch wenn ich die Fernbedienung auf den einen Sub halte, dann wird die Lautstärke anders angepasst als auf der anderen Seite, hat wohl auch damit zu tun... Also als Bsp.: auf der einen Seite wird Minus 46 db angezeigt und auf der anderen erreicht er nicht diese Lautstärke sondern macht dort einen anderen Schritt zb. auf - 48 db, die Softclippingfunktion soll auch etwas anders reagieren....
von daher schon gut möglich...
Ich lass es einfach mal darauf ankommen und bin gespannt was passiert...
Also im Vergleich macht im Verglaich ein AW 17 mehr als der AW1000,
aber um eine vernünftige Anregung des Raumes hinzubekommen brauche ich halt zwei....
Na ich werde Berichten....
Schöne Grüße
Daniel
Moin Daniel..
Endlich wird es hier für mich mal interesssant. Ein Kollege mit dem selben Setup wie ich es habe und mit den 1000ern genauso glücklich ist wie ich. Ich bin gespannt wie es bei dir ausgeht, da du objektiv beurteilst und dich vom teuren Kauf nicht fehlleiten lässt.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte
Endlich wird es hier für mich mal interesssant. Ein Kollege mit dem selben Setup wie ich es habe und mit den 1000ern genauso glücklich ist wie ich. Ich bin gespannt wie es bei dir ausgeht, da du objektiv beurteilst und dich vom teuren Kauf nicht fehlleiten lässt.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
nilz hat geschrieben:Moin Daniel..
Du Geld ist das eine, aber das andere ist halt genauso wie ich damals festgestellt habe, dass die 14er nicht zu meinem Hörraum passen und ich dann doch wieder zurück auf die 11er gegangen bin, ich habe den Schritt nicht bereut, mir macht Musikhören einfach spaß....
Und wie gesagt wenn´s dann bässer sein sollte, dann bleiben die Neuen und wenn nicht, dann bin ich mit dem Set, was ich mein Eigen nennen darf auch vollkommen zufrieden
Aber ich hab mir gedacht es ist ein versuch wert
Ich werde auf jeden Fall versuchen so gut es geht weiterhin objektiv zu bewerten.
Wie gesagt allein für sich betrachtet sicher ist der AW17 sicher ein guter Sub,
nur kann es sein, dass ich noch nicht so überzeugt bin, ob´s bei mir passt...
LG
Daniel
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
...um diesen vergleich beneide ich dich nicht , da muß wohl alles perfekt stimmen um überhaupt zu einer Entscheidung zu kommen.
Bin aber sowas von gespannt auf das Ergebnis.
gruß
klaus
Bin aber sowas von gespannt auf das Ergebnis.
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
So um die Stimmung meinerseits mal ausdrücken,
Bis jetzt gehe ich davon aus, dass ich es bei meinem alten setup belassen werde,
heute noch mal alles eingemessen und so weiter und was soll ich sagen....
Meine Frau meinte nur das klingt nicht so schön homogen und rund wie vorher und damit hat sie recht...
Wenn man will kann man es richtig krachen lassen, aber es klingt einfach unharmonisch ganz im Gegenteil zu meinem alten setup, wo der Bass einfach überall zu hören und zu spüren war, ohne das es genervt hat....
Wenn ich nur einen Sub laufen lasse, dann ist es auf jeden Fall besser, aber eben nicht so wie es sein kann...
Somit warte ich nun auf den Retourschein um den Würfel mit dem neuen Update bestücken zu lassen.
Aber ich glaub kaum, dass es so viel bringen wird...
Ich werde euch aber weiterhin auf dem laufenden halten....
Bin jedenfalls etwas genervt....
SG
Daniel
Bis jetzt gehe ich davon aus, dass ich es bei meinem alten setup belassen werde,
heute noch mal alles eingemessen und so weiter und was soll ich sagen....
Meine Frau meinte nur das klingt nicht so schön homogen und rund wie vorher und damit hat sie recht...
Wenn man will kann man es richtig krachen lassen, aber es klingt einfach unharmonisch ganz im Gegenteil zu meinem alten setup, wo der Bass einfach überall zu hören und zu spüren war, ohne das es genervt hat....
Wenn ich nur einen Sub laufen lasse, dann ist es auf jeden Fall besser, aber eben nicht so wie es sein kann...
Somit warte ich nun auf den Retourschein um den Würfel mit dem neuen Update bestücken zu lassen.
Aber ich glaub kaum, dass es so viel bringen wird...
Ich werde euch aber weiterhin auf dem laufenden halten....
Bin jedenfalls etwas genervt....
SG
Daniel
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
vielleicht hat es nicht sollen sein, so wie deine erfahrungen mit den nv 14. wenn es nicht passt dann sollte man es auch lassen. wichtig ist doch, dass du dich an deinem setup täglich neu erfreuen kannst, ohne dir gedanken machen zu müssen über was wäre wenn. und dann ist es letztlich egal, ob da ein bzw. zwei aw-17 oder aw-1000 stehen.
mir ging es damals mit dem atm für die nv 11 ähnlich. erst haben wollen, aber es brachte nicht den gewünschten mehrwert. also ging es zurück und ich vermisse es auch nicht
mir ging es damals mit dem atm für die nv 11 ähnlich. erst haben wollen, aber es brachte nicht den gewünschten mehrwert. also ging es zurück und ich vermisse es auch nicht
alles Gute und bleibt gesund!